• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Streifen im Bild

xArcher

Kabelverknoter(in)
Hi
ich wollte ein Grafikkarten Treiber Update machen und hab unter Programme und Funktionen Catalyst deinstalliert und alle Treiber mit deinstallieren ausgewählt nach der deinstallation wurde alles schwarz und beim Monitor stand kein Signal egal was ich gemacht hab auch als ich über die Onboard Grafikkarte angeschlossen hab später hat der Pc alles von allein zurückgesetzt und Catalyst war wieder da aber es ist nicht mehr unter Programme und Funktionen gelistet aber es ist unter Programme (x86) gespeichert ich weiß jetzt nicht ob ich 32 Bit Treiber hab wenn ich jetzt den 64 Bit Catalyst Back installieren will fragt es mich nicht ob ich die alten Treiber deinstallieren will wenn ich Videos gucke dann kommen bei schnellen Bewegungen so Streifen in der Farbe des Videos ist glaub ich kein Flackern aber weiß nicht wie ich das erklären soll und auch beim Spielen kommen die ich kann Crysis 1 auf Max Einstellungen spielen beim laufen ist alles normal aber wenn ich mich schnell hin und her bewege kommen wieder diese Streifen wenn ich schnell ins wasser tauch und wieder auftaucht sehe ich manchmal nur für 1 ein kleinen schwarzen Fleck und manchmal ein weißen aber auch nur 1 Sek ich weiß nicht ob die Grafikkarte kaputt oder das wegen den nicht gelisteten Catalyst 32 Bit Version mit den Treibern so ist ich weiß auch nicht ob ich alles zu 100% richtig installiert hab Fehlermeldungen bekomme ich keine
http://i1249.photobucket.com/albums/hh505/ares681/Unbenannt_zpsddf823dc.png im Bild sieht man die Streifen

Mein System:
Mainboard ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Prozessor Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5
RAM 8GB-Kit GSkill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Festplatte WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Laufwerke LG GH24NS bare schwarz
Netzteil Super-Flower SF550P14XE
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit
Monitor BenQ GL 2450 HE

sry wegen den Satzzeichen bin Legastheniker danke im voraus für die Antworten
 

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
Benutz mal lieber den Driver Cleaner und deinstallier damit die "vermurksten" Treiberreste; danach versuchst du nochmal den aktuellsten Treiber zu installieren :daumen:
Wenn das alles nichts bringt würde ich in letzter Instanz Windoof neu installieren...
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
achso diese linien sind nicht normal, andere treiber schon probiert? kannst du die amd 7970 in einem anderen system testen.
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
sieht aus wie ein LOD fehler oder ein überhöhtes textur-LOD. den so ziemlich selben effekt kann man auch erzielen, wenn man bei minecraft im mc patcher das LOD aktiviert und auf 4 stellt
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
"Vertikale Synchronisation oder Vertikale Synchronisierung, kurz VSync, ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut."

Dadurch werden diese Streifen im Bild verhindert.
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Du hast ein 64 Bit Windows und deshalb musst du auch einen 64 Bit Treiber instalieren bzw. verwenden, nimm diesen Hier : AMD Catalyst
Einen Driver Cleaner oder eine Deinstalation des alten Treibers brauchst eigentlich nicht machen da normalerweise die Alten Daten durch die neue Catalyst Instalation ersetzt werden.
Und bitte gewöhne dir an Satzzeichen zu verwenden und klar Strukturierte Sätze zu bauen. Es ist nämlich echt schwer deinen Text flüssig zu lesen und diesen dementsprechend zu verstehen.
Ich bin auch ein Legastheniker aber es geht, man muss echt nur viel Schreiben und am besten Korrektur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Ein Update mit 32Bit-Treiber wird schon schnell meckern :ugly:

Ansonsten - klar, typisches Tearing wie aus dem Lehrbuch ;) und kein Soft- oder Hardwarefehler.
Und zum Treiber-Update natürlich auch die 64Bit-Version.

Bei den aktuellen Catalysts muss man vorher auch nicht mehr deinstallieren - das geht auch so, ist praktisch Voreinstellung und funktioniert auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
aso ok ich hab Crysis gerade nochmal gespielt aber mit Fenster Modus da hab ich keine Streifen nur bei Vollbild aber immer noch Grafikbugs und bei Vollbild füllt Crysis i wie nicht den Monitor aus da ist 2 cm Schwarzer Rand außerdem kann ich im Vollbildmodus keine Screens machen hab dann nur ein Schwarzes Bild als Screen das Problem ist ich hab angst das alles wieder schwarz wird und ich werde nicht gefragt ob ich die alten Treiber deinstallieren will ist glaub ich nicht so gut wenn 32 Bit und 64 Bit drauf sind

http://i1249.photobucket.com/albums/hh505/ares681/JJ_zps93a83138.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Es füllt nicht vollbild, weil Underscan aktiviert ist. Versuch mal mit Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf auf den Desktop zu gehen und dann in den Treiber auf Under/Overscan. Peinlich, das der Bug immer noch existiert, gabs schon beim Release von Crysis.
Außerdem hilft es manchmal die Bildwiederholrate im Treiber auf 59 Hz statt 60 zu stellen.
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
aso ok ich hab Crysis gerade nochmal gespielt aber mit Fenster Modus da hab ich keine Streifen nur bei Vollbild aber immer noch Grafikbugs und bei Vollbild füllt Crysis i wie nicht den Monitor aus da ist 2 cm Schwarzer Rand außerdem kann ich im Vollbildmodus keine Screens machen hab dann nur ein Schwarzes Bild als Screen das Problem ist ich hab angst das alles wieder schwarz wird und ich werde nicht gefragt ob ich die alten Treiber deinstallieren will ist glaub ich nicht so gut wenn 32 Bit und 64 Bit drauf sind

http://i1249.photobucket.com/albums/hh505/ares681/JJ_zps93a83138.png

Das ist der neuen Instalation von Catalyst egal ob du den alten Treiber Deinstalieren willst oder nicht, es wird einfach gemacht und du wirst auch nicht gefragt.
 
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
Im DxDiag steht 1920 x 1080 (32 bit) (59 Hz) ich werde mal Windows neu intsalieren und dismal direckt von der AMD Seite die Treiber laden und nicht von der CD
Der Schwarze Rand war bei mir schon da als ich den Monitor angeschlossen hab und ging weg als ich im Catalyst Scaling umgestellt hab könnte der Fehler mit dem Rand auch am Monitor liegen?
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Im DxDiag steht 1920 x 1080 (32 bit) (59 Hz) ich werde mal Windows neu intsalieren und dismal direckt von der AMD Seite die Treiber laden und nicht von der CD
Der Schwarze Rand war bei mir schon da als ich den Monitor angeschlossen hab und ging weg als ich im Catalyst Scaling umgestellt hab könnte der Fehler mit dem Rand auch am Monitor liegen?

Ein frische Windows instalation ist immer gut nur in diesem Fall eigentlich sinnlos, du hast einfach den Falschen Treiber drauf, einen 64 Bit Treiber und 32 Bit auf dem gleichen Windows laufen zu lassen ist eigentlich nicht die beste Idee.
Über was für ein Kabel hast du deine Grafikkarte an den Bildschrim angeschlossen ? DVI, HDMI oder VGA ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Das müsste irgendwo da sein glaube ich.
 

Anhänge

  • Overscan menü.png
    Overscan menü.png
    166,1 KB · Aufrufe: 98
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
Naja ich hab auch noch ein anderes Problem manchmal kommt bei Firefox und bei paar Programmen keine Rückmeldung manchmal geht das schnell wieder weg und manchmal dauert es edwas bei Firefox am meisten manche Seiten kann ich nicht aufrufen und bei einigen sehe ich statt ä ö ü ß ein Fragezeichen und ist es normal wenn man Internet über Kabel verbunden hat das es etwas dauert bis die Verbindung nach dem Start aufgebaut ist?
 
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
@Anchorage In diesem Menü muss ich auf 0% stellen damit ich kein Rand hab aber 59 Hz Steht da nicht
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Dann musst du einfach Vsync in Spielen Aktivieren ist meistens in den Grafikoptionen vorhanden. Dadurch wird das Thearing also diese Streifenbildung gemindert bzw. tritt nicht mehr auf.
 
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
Die Streifen kommen weil der Monitor und der PC sich nicht vertragen oder? Und wisst ihr wie ich das Problem mit Norton wieder weg machen kann?
 
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
Naja ich hab auch noch ein anderes Problem manchmal kommt bei Firefox und bei paar Programmen keine Rückmeldung manchmal geht das schnell wieder weg und manchmal dauert es edwas bei Firefox am meisten manche Seiten kann ich nicht aufrufen und bei einigen sehe ich statt ä ö ü ß ein Fragezeichen und ist es normal wenn man Internet über Kabel verbunden hat das es etwas dauert bis die Verbindung nach dem Start aufgebaut ist?

könnt ihr mir auch hierbei helfen?
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
könnt ihr mir auch hierbei helfen?

Es ist normal das es etwas dauert bis eine Verbindung bis zum Internet besteht...
Das mit Firefox und so kann viele gründe haben, ich kann dir keine Ferndiagnose stellen.
Kann sein das z.B das Flash Plugin hängen bleibt oder du hast irgendwelche Plugins Instaliert die nicht Stabiel sind.
 
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
Ok danke für die hilfe naja das mit Norton hat sich geklärt es hat sich i wie deinstalliert hab jetzt avast
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
xArcher schrieb:
Im DxDiag steht 1920 x 1080 (32 bit) (59 Hz) ich werde mal Windows neu intsalieren und dismal direckt von der AMD Seite die Treiber laden und nicht von der CD
Der Schwarze Rand war bei mir schon da als ich den Monitor angeschlossen hab und ging weg als ich im Catalyst Scaling umgestellt hab könnte der Fehler mit dem Rand auch am Monitor liegen?
Ein frische Windows instalation ist immer gut nur in diesem Fall eigentlich sinnlos, du hast einfach den Falschen Treiber drauf, einen 64 Bit Treiber und 32 Bit auf dem gleichen Windows laufen zu lassen ist eigentlich nicht die beste Idee.

Machst du Scherze? Der Treiber passt schon - die 32 Bit sind die Farbtiefe. :D
 
TE
X

xArcher

Kabelverknoter(in)
@OctoCore
Wenns nicht die Treiber sind was sind dann die gründe für die Grafikbugs und die Streifen?
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Das mit den Streifen wurde doch schon in epischer Breite von vielen freundlichen Schreibern angesprochen und erklärt.
Und was man dagegen tun kann. Ein neuer Treiber ändert da nichts - auch keine neue Karte. Einfach Vsync an und fertig. Entweder global im CCC oder einzeln in jedem Spiel.
Die Sache mit dem Rand wurde auch erklärt.
War sonst noch was? :)
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Es füllt nicht vollbild, weil Underscan aktiviert ist. Versuch mal mit Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf auf den Desktop zu gehen und dann in den Treiber auf Under/Overscan. Peinlich, das der Bug immer noch existiert, gabs schon beim Release von Crysis.
Außerdem hilft es manchmal die Bildwiederholrate im Treiber auf 59 Hz statt 60 zu stellen.

Hier steht es doch, lies doch einfach.
 
Oben Unten