Streifen im Bild

xArcher

Kabelverknoter(in)
Hi
ich wollte ein Grafikkarten Treiber Update machen und hab unter Programme und Funktionen Catalyst deinstalliert und alle Treiber mit deinstallieren ausgewählt nach der deinstallation wurde alles schwarz und beim Monitor stand kein Signal egal was ich gemacht hab auch als ich über die Onboard Grafikkarte angeschlossen hab später hat der Pc alles von allein zurückgesetzt und Catalyst war wieder da aber es ist nicht mehr unter Programme und Funktionen gelistet aber es ist unter Programme (x86) gespeichert ich weiß jetzt nicht ob ich 32 Bit Treiber hab wenn ich jetzt den 64 Bit Catalyst Back installieren will fragt es mich nicht ob ich die alten Treiber deinstallieren will wenn ich Videos gucke dann kommen bei schnellen Bewegungen so Streifen in der Farbe des Videos ist glaub ich kein Flackern aber weiß nicht wie ich das erklären soll und auch beim Spielen kommen die ich kann Crysis 1 auf Max Einstellungen spielen beim laufen ist alles normal aber wenn ich mich schnell hin und her bewege kommen wieder diese Streifen wenn ich schnell ins wasser tauch und wieder auftaucht sehe ich manchmal nur für 1 ein kleinen schwarzen Fleck und manchmal ein weißen aber auch nur 1 Sek ich weiß nicht ob die Grafikkarte kaputt oder das wegen den nicht gelisteten Catalyst 32 Bit Version mit den Treibern so ist ich weiß auch nicht ob ich alles zu 100% richtig installiert hab Fehlermeldungen bekomme ich keine
http://i1249.photobucket.com/albums/hh505/ares681/Unbenannt_zpsddf823dc.png im Bild sieht man die Streifen

Mein System:
Mainboard ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Prozessor Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5
RAM 8GB-Kit GSkill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Festplatte WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Laufwerke LG GH24NS bare schwarz
Netzteil Super-Flower SF550P14XE
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit
Monitor BenQ GL 2450 HE

sry wegen den Satzzeichen bin Legastheniker danke im voraus für die Antworten
 
Benutz mal lieber den Driver Cleaner und deinstallier damit die "vermurksten" Treiberreste; danach versuchst du nochmal den aktuellsten Treiber zu installieren :daumen:
Wenn das alles nichts bringt würde ich in letzter Instanz Windoof neu installieren...
 
achso diese linien sind nicht normal, andere treiber schon probiert? kannst du die amd 7970 in einem anderen system testen.
 
sieht aus wie ein LOD fehler oder ein überhöhtes textur-LOD. den so ziemlich selben effekt kann man auch erzielen, wenn man bei minecraft im mc patcher das LOD aktiviert und auf 4 stellt
 
"Vertikale Synchronisation oder Vertikale Synchronisierung, kurz VSync, ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut."

Dadurch werden diese Streifen im Bild verhindert.
 
Du hast ein 64 Bit Windows und deshalb musst du auch einen 64 Bit Treiber instalieren bzw. verwenden, nimm diesen Hier : AMD Catalyst
Einen Driver Cleaner oder eine Deinstalation des alten Treibers brauchst eigentlich nicht machen da normalerweise die Alten Daten durch die neue Catalyst Instalation ersetzt werden.
Und bitte gewöhne dir an Satzzeichen zu verwenden und klar Strukturierte Sätze zu bauen. Es ist nämlich echt schwer deinen Text flüssig zu lesen und diesen dementsprechend zu verstehen.
Ich bin auch ein Legastheniker aber es geht, man muss echt nur viel Schreiben und am besten Korrektur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update mit 32Bit-Treiber wird schon schnell meckern :ugly:

Ansonsten - klar, typisches Tearing wie aus dem Lehrbuch ;) und kein Soft- oder Hardwarefehler.
Und zum Treiber-Update natürlich auch die 64Bit-Version.

Bei den aktuellen Catalysts muss man vorher auch nicht mehr deinstallieren - das geht auch so, ist praktisch Voreinstellung und funktioniert auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ok ich hab Crysis gerade nochmal gespielt aber mit Fenster Modus da hab ich keine Streifen nur bei Vollbild aber immer noch Grafikbugs und bei Vollbild füllt Crysis i wie nicht den Monitor aus da ist 2 cm Schwarzer Rand außerdem kann ich im Vollbildmodus keine Screens machen hab dann nur ein Schwarzes Bild als Screen das Problem ist ich hab angst das alles wieder schwarz wird und ich werde nicht gefragt ob ich die alten Treiber deinstallieren will ist glaub ich nicht so gut wenn 32 Bit und 64 Bit drauf sind

http://i1249.photobucket.com/albums/hh505/ares681/JJ_zps93a83138.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es füllt nicht vollbild, weil Underscan aktiviert ist. Versuch mal mit Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf auf den Desktop zu gehen und dann in den Treiber auf Under/Overscan. Peinlich, das der Bug immer noch existiert, gabs schon beim Release von Crysis.
Außerdem hilft es manchmal die Bildwiederholrate im Treiber auf 59 Hz statt 60 zu stellen.
 
aso ok ich hab Crysis gerade nochmal gespielt aber mit Fenster Modus da hab ich keine Streifen nur bei Vollbild aber immer noch Grafikbugs und bei Vollbild füllt Crysis i wie nicht den Monitor aus da ist 2 cm Schwarzer Rand außerdem kann ich im Vollbildmodus keine Screens machen hab dann nur ein Schwarzes Bild als Screen das Problem ist ich hab angst das alles wieder schwarz wird und ich werde nicht gefragt ob ich die alten Treiber deinstallieren will ist glaub ich nicht so gut wenn 32 Bit und 64 Bit drauf sind

http://i1249.photobucket.com/albums/hh505/ares681/JJ_zps93a83138.png

Das ist der neuen Instalation von Catalyst egal ob du den alten Treiber Deinstalieren willst oder nicht, es wird einfach gemacht und du wirst auch nicht gefragt.
 
Im DxDiag steht 1920 x 1080 (32 bit) (59 Hz) ich werde mal Windows neu intsalieren und dismal direckt von der AMD Seite die Treiber laden und nicht von der CD
Der Schwarze Rand war bei mir schon da als ich den Monitor angeschlossen hab und ging weg als ich im Catalyst Scaling umgestellt hab könnte der Fehler mit dem Rand auch am Monitor liegen?
 
Im DxDiag steht 1920 x 1080 (32 bit) (59 Hz) ich werde mal Windows neu intsalieren und dismal direckt von der AMD Seite die Treiber laden und nicht von der CD
Der Schwarze Rand war bei mir schon da als ich den Monitor angeschlossen hab und ging weg als ich im Catalyst Scaling umgestellt hab könnte der Fehler mit dem Rand auch am Monitor liegen?

Ein frische Windows instalation ist immer gut nur in diesem Fall eigentlich sinnlos, du hast einfach den Falschen Treiber drauf, einen 64 Bit Treiber und 32 Bit auf dem gleichen Windows laufen zu lassen ist eigentlich nicht die beste Idee.
Über was für ein Kabel hast du deine Grafikkarte an den Bildschrim angeschlossen ? DVI, HDMI oder VGA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste irgendwo da sein glaube ich.
 

Anhänge

  • Overscan menü.png
    Overscan menü.png
    166,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück