Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Die Leute, die keine Hänger im Stream haben wollen, wenn die Graka auf Vollast arbeitet. Das passiert nämlich wenn man OBS benutzt und die Frames nicht limitiert. Ich würde sagen, da gibts schon einige :-)

Auf der anderen Seite weiß natürlich niemand wie "professionell" der TE das aufziehen möchte. Immerhin ist hier jeder 2. angefragte Rechner zum streamen und ganz viele kleine ninjas unterwegs :-)
 
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

hm auf der einen seite so professionell sein wollen dass hänger ein no go sind aber auf der andern seite mit shadowplay streamen wo man so garnichts einstellen kann, keine plugins usw und die grafik schlecht ist.
finde das beisst sich irgendwie.
aus meinem umfeld und den streams, die ich verfolge kenn ich auch keinen der shadow play benutzt. eigentlich alle OBS. einn paar ganz extravagante nutzen noch xsplit.
aber gut, aus dem eigenen umfeld auf die masse zu schließen mag ein fehler sein. vllt nutzt auch overall jeder 2. streamer shadow play :-)

und ja, viele kleine ninjas heutzutage. kein mikro, ne scheiß webcam, schlechtes gameplay. aber den spendenbutton, den haben sie alle lol :-)

aber nochmal btt: ich finde ja man kann sich nen sehr günstigen streaming pc bauen heutzutage, wo viele kerne so billlig sind.
r5 1600, ne 1050ti und 8gb ram und das ding tut was es soll. dazu OBS mit NDI-plugin und man hat für relativ kleines geld ein super setup mit dem man einiges an qualität erzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Das mit den hängern kann ich bestätigen, wenn die GPU auf Volllast läuft. Aber lässt sich ja einfach mit nem framelimiter beheben.
 
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Entschuldigt für die Verspätung

_Berge_
Ähm, das fing so 2015 an. Keine Ahnung. War einfach dagegen^^

HisN
Alsooo,
Natürlich mache ich das schon. Nur OBS, zieht selbst im Hintergrund cpu Leistung. Render fürn stream über 1080ti , läuft perfekt. Halt obs ist das Problem.

Ähm, ich habe noch nen Pc mit nem i5 3750 und 32gb ram. Geht der nur fürs streamen?

Momentan fleißt mehr Geld ins auto^^
Sonst komme ich nicht zurarbeit, umkwhrschluss, also auch kein neuen PC^^
 
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Also, mein PC mit custom Wakü kostet ca. 3000€

Ähm, habe nen "recht" gutes Studiomirko,
Ohne zu pushen "gutes" gameplay. Nen kaputten Humor. Das mit der Facecam lass ich mal, meine visage will niemand sehen, bzw will ich niemanden antun. Spenden buttom besitzt ich keinen^^
Ich streame, weil es mir spaß macht und weil das lachen im vordergrund steht.

Und "professionell" naja, gute audio, stabile übertragung, fhd. Standart halt^^

Danke für die unterstützung schonmal.

MfG
 
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Also, mein PC mit custom Wakü kostet ca. 3000€



MfG

3000€ Schrott oder nennst du auch die Komponenten? Also Mal alle zusammen und nicht nach und nach aus der nase gezogen :D



Einen PC bewertet man an den Bauteilen und nicht nach Preis ;)

Ich bleib dabei, ein Ryzen würde gut passen, hatte mit meinem nie Probleme beim streamen
 
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Also,
I7700k
Msi gaming m7 (z270)
Msi 1080ti x trio
Bequit Dark Power pro platinum 80+
Gskill Trident z 3866 64gb

Der Rest sind Festplatten, wakü, Soundkarte usw...

Ist doch eigentlich recht anständig^^

Aber ja, nach meinem Auto, nehme ich mich dem ryzen an^^

MfG
 
AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Ich spare jetzt auf:

Ryzen 3900x

Msi mpg x570 gaming plus

Oder Msi x470 gaming pro carbon

Kann mich noch nicht entscheiden.


Also, wie gesagt, mit nem azubi gehalt, lässt sich net so viel anstellen. Das Auto ist erstmal wichtiger^^

Ich habe noch nen pc mit nem i5 3750x und ddr 32gb. Ein kumpel würde mir ejne kapturecard geben.
Wenn mein auto fertig ist, kaufe ich mit dann nen ryzen.

Im netz, las ich, das der i5 mit FHD rendering so ca. 60-80% der cpu auslastet. Da dieser beitrag von 2016 war, bin ich mir net ganz sicher. Stimmt das hat jemand erfahrjngen?^^

Mfg
 
Zurück