• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming PC klein still billig

thomasemil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem kleinem ( 40cm*15cm *16cm ) passivgekühltem System mit genug Leistung für Full HD streams (Netflix usw. ), dazu kommt noch Sonarworks Reference 4 ( Bei meinem I7 4790k@4,8GHz 10% Auslastung auf einem Kern 2,4% Gesamt ). Als Betriebssystem Win 10.

Aktuelles System:
Pentium G620
8GB 1600MHz DDR3
120 GB SSD
 
Ist deine jetzige Lösung zu langsam, zu laut oder groß?

Vielleicht wäre für dich ein NUC optimal, indem du den Arbeitsspeicher und die SSD einfach weiterverwendest. Achso, der Ramm ist vermutlich kein SO DDR3?
 
(Offizielle Internationale Version) Original Xiaomi Mi TV Box - €56.22 Kostenfreier Versand | GearBest.com Mobile

Achso, dann klappts aber nicht mit dem Programm. Aber das kannst ja auch auf deinem Rechner machen. Mit den maßen wird mit Selbstbau schwierig und nicht billig.

Ich glaube ich montiere das ganze hinterm TV dann hab ich viel mehr Platz zur Verfügung nur die Höhe darf maximal 70mm sein. Weil leider ist der Preis ein entscheidender Punkt.

Ist deine jetzige Lösung zu langsam, zu laut oder groß?

Vielleicht wäre für dich ein NUC optimal, indem du den Arbeitsspeicher und die SSD einfach weiterverwendest. Achso, der Ramm ist vermutlich kein SO DDR3?

Also mein Mainbord Micro ATX mit CPU Kühler und DDR3 SDRAM ist zu hoch, 82mm den könnte ich passend machen ;) . Zu laut ist mir aktuell mein Netzteil da bräuchte ich ein neues, ich finde die Lösung mit 12V DC-DC ATX Power Supply möglicherweiße nicht schlecht aber dann muss ich hald auch ein hochwertigen finden, sowie Netzteil sonst stört mich das Spulenfippen .
 
Ich habe noch zufällig was gefunden. 12x12x2,4 cm, mit Win10. Lüfterlos.

Orbsmart luefterloser Mini PC AW-08 Windows 10: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Allerdings ist dein jetziger Wohnzimmer PC vermutlich leicht schneller. WIN 10 will halt auch etwas Leistung haben. Dafür ist das Ding extrem klein, hat keinen Lüfter und braucht nur sehr wenig Strom.

Alternativ: Ein NUC mit den Abmessungen 115 x 51 x 111, hier brauchst du noch SO DIMM RAM und deine SSD
Mini Nuc PC System mit Intel J3455 bis 4X 2,3Ghz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Laut den Bewertungen läuft darauf auch Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt glücklicherweiße einen Aspire XC-605 bekommen und suche jetzt nach einem Intel 4570S oder sonst einer starken CPU für H81 die ich passiv kühlen kann in dem Gehäuse.

Jetzt such ich auch dafür noch ein passives Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück