Streaming Lags mit OBS

ArmageddonTV

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe ein Problem mit dem streamen seit ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe. Und zwar sobald ich den Stream in OBS starte, wird League of Legends extrem gebremst und es ruckelt stark (15-30 fps), allerdings ist die Grafikkarte nur zu 40% ausgelastet und die CPU nur zu 60% (Game+OBS), überfordert ist die Hardware also defenitiv nicht. Auch das Streaming ging mit meiner alten problemlos, die Leitung reicht also eigentlich auch aus. Bei Battlefield 3 z.B. kann ich problemlos mit 100 FPS in allerhöchsten (!!!) Einstellungen (inkl. Kantenglättung und Co.) spielen und gleichzeitig noch streamen. Es muss also an LoL liegen oder?

Hardware:
Intel Core i5 4670k
16 GiByte Crucial Ballistix 1600
PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Danke schon mal für eure Hilfe! ;)
 
ich nehme den ganzen Monitor mit einmal auf, nicht nur das Game, aber das kommt ja auf's gleiche Ergebnis.
Habe ich ja auch schon ausprobiert, keine Veränderung, nix.
 
Ich habe das Problem jetzt gelöst, wenn ich statt Monitoraufnahme auf Gameaufnahme switche läuft es wieder flüssig.

Trotzdem danke für eure Antworten! ;)
 
Freut mich das du es gelöst hast :)
Wenn du später feststellen solltest das du ein fps limit hast (weil obs ja 30/60 fps aufnimmst)
dann verwende ein externes Aufnahmeprogram (dxtory würd ich da empfehlehn auch wenn es geld kostet) und du dann den Livemitschnitt des Games in OBS einfügst :)
Dann fällt die FPS limitirung weg =D
 
Zurück