Fillmore
Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,
ein wenig eingerostet bin ich über die Jahre.
Die Preise für die NVIDIA Grafikkarten sind z.Z. leider nicht zahlbar aus meiner Sicht.
Ich zocke gerne und streame dabei aus Spaß an der Freude.
Mit meiner 2080 kann ich NVENC von NVIDIA nutzen im OBS. Da es aber nach 4 Jahren doch Zeit ist, für einen neuen PC, ist die Frage - welche Konfig? Eine 3080 sollte es schon sein, aber unbezahlbar bzw. nicht verfügbar. Daher die Überlegung zu einer Intel CPU. Diese habe ja auch eine iGPU. Dann wäre die Grafikkarte eine AMD 6800 XT eben.
Macht das Sinn? Wegen 10 FPS mehr oder weniger, reiß ich mir auch kein Bein aus. Ich dachte an einen Intel i10 10900K.
Wenn die NVIDIA Grafikkarten nicht so überteuert wären, würde es eine 3080 sein und ein 5800er. Eben Streamen über GPU und NVENC wie bisher.
Was meint ihr? Doch lieber bis zum Sommer warten?
Danke
ein wenig eingerostet bin ich über die Jahre.
Die Preise für die NVIDIA Grafikkarten sind z.Z. leider nicht zahlbar aus meiner Sicht.
Ich zocke gerne und streame dabei aus Spaß an der Freude.
Mit meiner 2080 kann ich NVENC von NVIDIA nutzen im OBS. Da es aber nach 4 Jahren doch Zeit ist, für einen neuen PC, ist die Frage - welche Konfig? Eine 3080 sollte es schon sein, aber unbezahlbar bzw. nicht verfügbar. Daher die Überlegung zu einer Intel CPU. Diese habe ja auch eine iGPU. Dann wäre die Grafikkarte eine AMD 6800 XT eben.
Macht das Sinn? Wegen 10 FPS mehr oder weniger, reiß ich mir auch kein Bein aus. Ich dachte an einen Intel i10 10900K.
Wenn die NVIDIA Grafikkarten nicht so überteuert wären, würde es eine 3080 sein und ein 5800er. Eben Streamen über GPU und NVENC wie bisher.
Was meint ihr? Doch lieber bis zum Sommer warten?
Danke
