• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streamen auf Twitch.tv

Die kannst Du sogar noch sehr fein übertakten :)

Habe sie selbst letzte Woche mal gebencht mit 3 D Mark firestrike.JPG

Kann sie nur empfehlen :)

Weiß jemand ob die Teile zusammenpassen bzw könnten Probleme auftauchen.
Ich hab nämlich keine Lust mir Sata 3 Kabel nachbestellen zu lassen lieber davor als dann keine SSD :D

Sata-Kabel liegen in der Regel dem Mainboard bei, allerdings weiß ich nicht genau wieviele.

Ich würde allerdings für dein vorhaben von einem Xeon CPU absehen und zu einen Core i5/7 greifen.
Der Grund dafür ist die integrierte Grafikeinheit, diese ermöglich die Benutzung von QuickSync ( Intel Quick Sync Video - Wikipedia, the free encyclopedia ). Wenn man vor hat was mit Videos zu machen die beste Wahl meiner Meinung nach.

Desweiter Unterstütz die Open Broadcaster Software auch QuickSync.

Beim Convertieren von Videos brings es dir eine massive Zeitersparnis. (Quick Sync: A Secret Weapon, Refined - Intel Core i7-3770K Review: A Small Step Up For Ivy Bridge)

Beim Streamen reduziert es die CPU-Last enorm. Das ist bei Titeln wie League of Legends zwar nicht so wichtig aber wenn du CPU lastige Spiele (bf4?) streamen willst.
Wenn du ein bisschen Googlst findest du leute die mit QuickSync 50% weniger CPU-Last haben. (zb.: ESR - Using QuickSync with OBS while Streaming - Hardware Forum)

Sollte ich Windows 7 Home Premium 64 bit auf der SSD oder HDD installieren?
Wofür benutz ich eigentlich die SSD? :D

Der Vorteil einer SSD ist die Geschwindigkeit. Also installierst du natürlich dein Betriebssystem,Programme,Spiele (jenachdem wie groß die SSD ist) auf die SSD.
Auf die HDD packst du die Großen sachen wie Filme,Musik,ISOs,Backups usw.

Nur welchen Prozessor würdet ihr empfehlen.
Er ist für 1. Gaming und Streamen 2.Videobearbeitung.
Priorität 1.Hoch
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
Oder
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz

Wie viel Anwendungen kann der Xeon gleichzeitig verarbeiten also der Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz?
Ich hab etwas von HyperThreading gelesen.

Ich würde dir ganz klar den Core i7 4770k empfehlen. Die 100€ mehr, gegenüber einem Core i5, würde ich investieren.
Der Trend geht ziemlich deutlich in Richtung Multi-Threading und da ist man meiner Meinung nach mit 8 logischen Kernen (HT) besser dran in zukünftigen Titeln.

Wenn du dazu noch Streamen willst in entsprechender Qualität und dabei Laggfrei Spielen willst sicher die beste Wahl.

Intel Core i7 4770S
Wär der nun besser als der Xeon.
Die meinungen gehen hier auseinander...

Sorry für den Post zwischendurch, ich hab die Antwort geschrieben bevor ich Aktualisiert habe.
Also ich bräuchte den Pc für Gaming/Streaming , auch fürs Rendern von Videos.
ABER ich lege jetzt nicht so viel wert darauf wie lange so ein Video Rendert also eher fürs Gaming und Streaming :D
Danke nochmal für den PcTeile die du mir am Anfang zusammen gestellt hast :D !
MfG Ibcop

Videos werden nicht gerendert..:schief:
Die werden nur recodiert und dafür braucht man praktisch nichts Anderes als Rechenleistung.

Wie das mit dem Streamen aussieht.. kA.

Zurück