• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streamen auf Twitch.tv

Ich hab mir gedacht, dann nehme ich den Intel Core i7 4770S 4x 3.10GHz.
Würde das mit dem Streaming dann klappen?

Videos werden nicht gerendert..:schief:
Die werden nur recodiert und dafür braucht man praktisch nichts Anderes als Rechenleistung.

Wie das mit dem Streamen aussieht.. kA.
Das Streamen ist da Quasi nix anderes nur das es in Echtzeit passieren muss.
Beides wird durch QuickSync positiv beinflusst. Dadurch das die iGPU die Codierung übernimmt wird der CPU beim Streamen entlastet.

Wie bereits geschrieben nimm den Intel Xeon E3-1245v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, , wenn du auf den Preis achtetn muss, der kostet nur 20-30€ mehr als der hier vorgeschlagene Xeon hat dafür aber eine iGPU und ist somit QuickSync fähig.

Das Streamen ist da Quasi nix anderes nur das es in Echtzeit passieren muss.
Beides wird durch QuickSync positiv beinflusst. Dadurch das die iGPU die Codierung übernimmt wird der CPU beim Streamen entlastet.

Ok dann den Xeon 1245v3, da gebe ich dir Recht. :daumen:

Was haltet ihr von dem AMD FX Series FX-8350?
Lieber den oder den Intel Xeon E3-1245v3 ?

Wenn, dann den FX 8320 und selber übertakten. Kann man auch machen. Je mehr Zeug gleichzeitig gemacht wird, desto stärker wird der FX - an den Xeon kommt er dann fast ran, aber eben nicht ganz.

Ich hab mich ein bisschen erkundet und im Mainboard sind nur 2 Sata III Kabel also brauch ich noch eins(Laufwek,HDD,SSD) welches könnt ihr mir empfehlen?

Das amazon basic ist ganz gut. In das Gehäuse sollte alles passen aber ich würde so einen Rechner nicht in ein 30€ Gehäuse stecken.

Ok also welches Gehäuse würdest du empfehlen?
Sollte schon preiswert sein :/
Reicht das Netzteil?
Ich will wirklich nichts mit dem Pc falsch machen :D !

NT reicht dicke würde aber ein e9 mit 480W nehmen da es technisch einfach etwas besser und aktueller ist. Gehäuse kannst du dir mal das bitfenix shinobi und die Corsair oder fractal Gehäuse anschauen sind jetzt nur ein paar Beispiele schau einfach was dir gefällt aber normal sollte man schon mehr als 50€ ausgeben da die Qualität dann schon besser ist.

Zurück