• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streamen auf Twitch.tv

I

ibcop

Guest
Ich wollte nur fragen was nun wichtiger bei diesem GamerPc wäre.
Ich würde gerne Flüssig auf Twitch.tv League of Legends oder Spiele wie Bf4 streamen.
Mein Budget is nicht so viel deswegen muss ich mich entscheiden, entweder Prozessor oder Grafikkarte.
-Entweder der i7 Prozessor(würde auf i5 wechseln) oder die Grafikkarte Radeon HD 7970 (ich würde auf GTX 760 wechseln)

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- PC Gehäuse Thermaltake Urban S31 Midi-Tower (schwarz)
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4770 4x 3.40 GHz
- PC Kühler Arctic Freezer 7 Pro Rev2
- PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
- PC Grafikkarte PCI-E 3072 MB AMD Radeon HD 7970, DVI, HDMI, 2 x Mini-DisplayPort
- PC Mainboard 1150 MSI B85M-G43 (Chipsatz: B85/mATX)
- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk SATA
- PC Netzteil 630 Watt Thermaltake German Series 80+
- PC Soundkarte Onboard Sound
- PC Modem/ISDN/WLAN WLAN 150 MBit PCIe
- ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- ZUB Monitor 24 Zoll/60.96 cm TFT Samsung S24B150BL 16:9 VGA/DVI FULL HD (1920x1080)
- ZUB Kabel Hochwertiges HDMI Monitor/TV Kabel, 1.8 M

Ich freue mich auf baldige Antwort,
LG Ibcop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken :)
Ich würde den Pc gerne bei One.de bestellen, weil:
1.Ich gerne per Nachname bestellen würde(was bei mindfactory soweit ich weiß nicht geht).
2.Ich glaube nicht, dass ich es schaffe meinen Pc alleine zu bauen.

Nun meine Fragen:
Die Internetleitung liegt bei 32.31 mbits Download und bei 2Mbits Upload.
Kann ich damit Streamen? Also mit der gleichen Leitung ging es bei League of Legends in 768p mit 20 Fps (Zurzeit habe ich ein Notebook :( Nvidia 610m und einen i3 prozessor).

Und ist die 3072 MB AMD Radeon R9 280x besser als die 7970er?
Da die R9 280x im Shop 10 Euro billiger ist und die meisten meinen sie sei besser.

Die R9 280X ist die Neuauflage der 7970 also der gleiche chip mit minimalen Veränderungen. Und ich würde dir da die Karten normal eh das gleiche kosten eine R9 zu nehmen.

Sorry, aber irgendwelche Fertigrechner würde ich mir nicht kaufen. Da hast du meistens irgendeinen scheinbar ganz tollen "Blender" ("8-Kern CPU") drin, dazu meist total billige Netzteile und Überteuert sind die Dinger auch meistens.
Wenn du den Zusammenbau nicht selbst machen kannst/möchtest, kannst du dich aber entweder hier umschauen
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
oder bei Hardwareversand den Zusammenbau für 20€ dazubuchen.
Und Zahlung per Nachname geht übrigens bei MF.

Zu Softy
Ich bestelle bei One.de, da hab ich jetzt nicht soviel Auswahl.
-Ich hätte ein be quiet! mit 530
-Was ist nun der unterschied zwischen 1x8 gb und 2x4 (hab nur 1x8)
-Ich werde mir einen Intel Core i5 holen.4570 oder 4760?

Hallo,

also ich habe einen Computer von One.de mal gehabt.
Oft sind das ganze Überraschungsboxen, weil man einfach nicht weiß was drin ist.
Nachname geht bei Mindfactory immer noch !

Lass dir den Pc zusammen bauen von jemanden oder lerne es.
Einen Computer zusammenbauen ist nicht schwer !

MfG Zecke01

Hab ich mit dem Xeon irgendwelche einbußen?
Und ich wollte noch kurz fragen wie das mit der Seite Hardwareversand geht, kann man da auch die Pc's bearbeiten?

Was genau möchtest du machen? Du kaufst normalerweise die Einzelteile ...einzeln :D

Ein Xeon ist übrigens ein besserer i7 bzw anders rum ist ein i7 eine CPU, bei der es nicht zum Xeon gereicht hat^^

Auf die Pc Frage gehen andere ein, deswegen widme ich mich deiner Twitch-Frage.

Für Twitch solltest du auf jeden fall CPU Rechenleistung besitzen. Das heißt Xeon oder i7. Mit dem i5 denke ich würde es in League of Legends warscheinlich gehen , jedoch würde BF4 zuviel Leistung ziehen und du hättest keine Reserven mehr. Die Grafikkarten reichen alle zum streamen.

Nun zum Upload:
Dein Upload ist okay zum streamen, du kannst so ca. 1500 Kbits einstellen und dann solltest du flüssig 720 @30fps streamen können.

Hier noch eine Hilfe zum streamen: Open Broadcaster Software - Estimator

Bestes Free Prog: Open Broadcaster Software - Index

Zuletzt bearbeitet:
Der xeon ist praktisch ein i7 ohne ocen und integrierte Grafik die ja eh unteresannt ist. Und bei hardwareversand kann man einfach alle Teile + Zusammenbau in den Warenkorb legen.

bei Hardwareversand kannst du einfach alle Komponenten in den Warenkorb werfen und danach den Service zum Zusammenbau klicken.
Der Xeon ist ein i7 4770k ohne Übertaktungspotential und integrierte Grafikeinheit. Und er hat 100 MHz weniger auf dem Tacho (was aber sogut wie keinen Unterschied macht). Einbußen hast du also nicht sofern du auf OC verzichten möchtest.

Erstmal ein großes Dankeschön!
Ist der Pc bei Mindfactory wie bei Hardwareversand zusammengebaut?
Ich glaub ich würde das zusammenbauen nicht schaffen :D
Ihr alle kriegt von mir ein gefällt mir da jeder von euch mir sehr weitergeholfen hat.
Dankeschön! :D

nen PC zusammenzubauen ist doch leicht O_O

Es gibt überall genau 1 Stecker, der reinpasst und wenn es mehrere gibt, sind sie angeschrieben.

Zurück