Strategiespiele für Lan-Party

J

Joel-92

Guest
Strategiespiele für Lan-Party

Hallo,

welche Strategiespiele bis max. 30€ pro PC könntet ihr empfehlen für eine kleine Lan-Party mit max. 4-8 Mitspielern?
PCs sind im Alter zwischen 3 Monate bis ca. 3 Jahre.

AW: Strategiespiele für Lan-Party

Hallo Kollege, schön das es noch Leute gibt, die gute Strategiespiele zu schätzen wissen! Für Lans würde ich folgende Spiele vorschlagen:

Starcraft 1 und 2 <3

AOE 2 oder 3

Rise and Fall (kann man sogar kostenlos runterladen, ist ein super Spiel, ist noch relativ neu, von 2007 glaub ich, hat sich - leider - nicht so gut verkauft)

-> dazu sag ich: Das macht einen heiden Spaß im Lan, weil es nicht nur pure Strategie ist, sondern man auch einen Helden steuern kann aus Third Person Sicht, außerdem kostet es nix (war mal ein Vollpreisspiel), also meine absolute Empfehlung! Man braucht aber ne gescheite CPU dafür, wenns viele Einheiten sein sollen ;-)

Stronghold Crusader (Klassiker)

Heroes of Might and Magic 3 (auch ein Klassiker, nix für Schnelle, sondern für Denker)

Rise of Legends: Wirklich Hammer das Spiel, mal was ganz Anderes, und das sogar richtig gut! Hier auch absolute Empfehlung. Grafik ist selbst heute noch ok und es ist ein super Spiel und kostet vlt. so 10 €!

Gruß

Micha

Danke für deine schnelle Antwort. Ist das "Rise and Fall" auch im Einzelspieler Modus möglich?

Dawn of War I
Herr der ringe - schlacht um mittelerde
Warcraft III
Empire Earth I oder II
...
Es gibt viele :D

Ja, der Einzelspieler ist auch sehr unterhaltsam! Es spricht eig wirklich Nichts gegen das Spiel, Grafik ist gut und Spiel macht viel Spaß. Hat auch einen guten Editor dabei, um eigene Karten zu machen, hab ich schon oft benutzt, wenn du möchtest, kann ich dir meine Karten schicken, weil die Standardkarten sind nicht so der Bringer! Müssten so 4 oder 5 Stück sein die ich mal gemacht hab, sind sogar auf ner Fanseite von Rise and Fall drauf :-D

Gruß

Micha

Aufjedenfall empire earth I + addon xD trotz gammelgrafik eines der besten games überhaupt :D

bietet auch einen umfangreichen editor den man aber erst mal begreifen muss ;)

Ja, auf jeden fall EE1. Gibts mit Addon für 10€^^
Der editor ist nicht kompliziert, da fand ich den von AOM viel beschissener^^

World in Conflict, Company of Heroes, Rise of Nations

aber die alten klassiker wie Age of empires, Starcraft, Warcraft und C&C Generals sind immer noch super :)

ansonsten fallen mir nur noch hardcore games ein wie Panzer General oder Hearts of Iron aber die sind sehr trocken dafür sehr komplex und genau.

EE1 und EE AOE ist sehr empfehlenswert:D bei meiner letzten LAN haben wir 2vs 1 gemacht und der alleine war hat wie IMMER:ugly: gesiegt ne Partie mit dem dauert selten nicht länger als 30 min

Age of Empire und nachfolger sind auch sehr gut für LANs:hail:

Battleforge wäre eine kostenlose Alternative und Die Siedler sowie Anno sollten nicht fehlen:hail::devil::ugly::lol:

Mit WiC und 8 Leuten geht mal übelste die Party! Taktisch geht auch in C&C Generals Zero Hour ne Menge. Wers ruhiger angehen will, kann auch auf Anno zurückgreifen...

aslo weltklasse is ja schlacht um mittelerde mit addon aufstieg des hexenkönigs... es is bis heute meiner meinung nach immer noch das beste was es gibt (hab/hatte über 1000 games)...allerdings hat es mir erst mit nem kumpel spaß gemacht

ich war richtig schockiert als ich heut gelesen hab dass die rechte von herr der ringe von ea zu warner bros gehen.. kein sum3 auf das ich 3 jahre gehofft hab :(

Warcraft 3 und die Herr der Ringe Strategie Teile sind eigentlich ganz gut zum Lan spielen.:daumen:

World in Conflict kann ich nur empfehlen...ist im Lan Modus echt geil und nen Singleplayer Modus hats auch ;-)

Zurück