Straight Power E7 580W für FX8350 & R9 290X ausreuchend?

Roboterblut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Straight Power E7 580W für FX8350 & R9 290X ausreuchend?

Guten Tag,

brauche mal schnell eure Hilfe. Habe bis jetzt einen FX8350 und eine Radeon HD7870 mit dem Straight Power E7 580W betrieben, die GPU ist heute gestorben. Würde gerne eine Radeon R9 290X bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das NT für diese Kombi ausreicht?

AW: Straight Power E7 580W für FX8350 & R9 290X ausreuchend?

Ja, wird laufen - nein ist nicht Sinnvoll - gilt übrigens auch für dich Nudelhaus. Das E7 ist nicht für diese Lastwechsel ausgelegt und wird flott die Grätsche im Sekundärbereich machen -> ihr merkt es nicht wenn es schon kaputt ist da die Glättungskondensatoren auf Grafikkarte und Mainboard das irgendwie retten und irgendwann geht dann alles drauf.

Es kann nicht schaden, das E7 mal gegen ein neues Modell zu ersetzen.

Ja, wird laufen - nein ist nicht Sinnvoll - gilt übrigens auch für dich Nudelhaus. Das E7 ist nicht für diese Lastwechsel ausgelegt und wird flott die Grätsche im Sekundärbereich machen -> ihr merkt es nicht wenn es schon kaputt ist da die Glättungskondensatoren auf Grafikkarte und Mainboard das irgendwie retten und irgendwann geht dann alles drauf.

Ist notiert! Da ich von Netzteilen nicht so wirklich den Plan habe, was für ein NT wäre denn für diese Kombi eine gute Wahl? Außer der CPU und GPU hängen noch 1 SSD und 3 Festplatten am Saftspender, bin kein Silentfreak, aber angenehm ruhig hätte ich es schon gerne

Nur 500W riechen für nen FX8350 und ne R9 290X?

Ich sollte eventuell auch noch dazu sagen, das ich OC'en will. GPU und CPU... Welche anderen Hersteller sind eigentlich neben beQuiet noch zu empfehlen? Nutze zwar seit mindestens 8 Jahren höchst zufrieden beQuiet! Netzteile, aber ich würde auch was anderes mal gerne ausprobieren.

Zurück