Stopt ACTA durch Unterschriften!!!

Ich unterzeichne auch nicht. Meiner Meinung nach sind leider zuviele Fehlinformationen zu dem Thema gestreut worden.
Hatte bereits in einem anderen Thread dazu Stellung bezogen. Leider ist sehr frustrierend gegen die aufgescheuchte Masse zu laufen....

Der EU Handelskommissar sieht das übrigengs genauso...

Autoren und ACTA-Mitbeteiligte sind ob des Furors verdattert. Ein Fall von “Fehlinformation oder, schlimmer noch, mutwilliger Fehlinterpretation des Inhalts des Abkommens”, mutmaßt Handelskommissar De Gucht in einem Brief an den Handelsausschuss des EU-Parlaments. Der Vertrag ändere nämlich nichts an bestehendem EU-Recht. Bundes-Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger pflichtet bei: Auch in Deutschland bleibe alles beim alten.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/...ag-zum-aufstand-gegen-acta-auf-id6329901.html

Na ja egal, wie auch immer. Die Meinung ist frei ! Viel Glück !

[...]Fehlinformation[...]

Öhm, war es nicht so, dass der Inhalt des Abkommens gar nicht öffentlich zugänglich war, sondern erst unfreiwillig öffentlich wurde, als eben dieses Dokument geleaked wurde?
Daher wäre mir jetzt nicht unbedingt klar, woher, ohne dieses geleakte Dokument, überhaupte konkrete Informationen zu finden gewesen sein sollten. ;o

[...]Fehlinformation[...]

Öhm, war es nicht so, dass der Inhalt des Abkommens gar nicht öffentlich zugänglich war, sondern erst unfreiwillig öffentlich wurde, als eben dieses Dokument geleaked wurde?
Daher wäre mir jetzt nicht unbedingt klar, woher, ohne dieses geleakte Dokument, überhaupte konkrete Informationen zu finden gewesen sein sollten. ;o

Nachdem ich einige Posts hier durchgelesen habe, wäre das auch besser gewesen.

Der allgemeine Bürger muss sich immer anmaßen Politik zu machen. Überlasst das den Profis. Hinter ACTA hängt wieder wesentlich mehr als nur ein Abkommen, hier geht es um viel weitreicherende Diplomatie. Aber wir wollen nicht zu viel in die Tiefe gehen.

Und wenn ich im Startpost schon lese, "über ein Gefällt mir würde ich mich freuen ..." ist die ganze Sache für mich eh schon gestorben.

Der allgemeine Bürger muss sich immer anmaßen Politik zu machen. Überlasst das den Profis. Hinter ACTA hängt wieder wesentlich mehr als nur ein Abkommen, hier geht es um viel weitreicherende Diplomatie. Aber wir wollen nicht zu viel in die Tiefe gehen.

Und wenn ich im Startpost schon lese, "über ein Gefällt mir würde ich mich freuen ..." ist die ganze Sache für mich eh schon gestorben.

Und was soll das jetzt wieder andeuten ? Man kann sich für sowas auch bedanken und zwingen tu ihc keinen :schief:
Das ist nicht für mich sondern für die Allgemeinheit! Man, man immer diese aussagen...

Nein ich finde es nur äußerst "schwach" Leute aufzufordern sich zu bedanken. Entweder sie machens freiwillig, oder sie lassens. Du allerdings hast den sinn komplett Missverstanden. Wir sind hier in einem Forum, und nicht in einem Board. :schief:

oh man schon wieder ein "biedermeier" bzw. ein DDR-ler der sich aus allem raus halten will und keine eigene meinung haben möchte....solchen wie dir hatten wir die "ganze scheis.se" von 1933-45 zu verdanken, da sich damals alle raus gehalten haben bzw. nicht sehen wollten (auch wenn dinge wie zwangsarbeit, massenmord u.a. direkt vor deren augen passiert sind)

sorry, aber ich bin im gegenteil der meinung, das man die Politik nicht "den profis" überlassen sollte, sondern versuchen sollte überall wo man kann mit zu reden (währe ja der erste, der für komplette-direkte-demokratie währe, alles andere ist IMHO eigentlich keine "demokratie")

mfg LAX
ps: gut das die meisten hier anders zu denken scheinen, das gibt anlass zur hoffnung, das die da oben mal kapieren das wir nicht VIEH sind das man zum schlachter schicken kann!
pps: ich will einen "gefällt mir nicht" und einen "gefällt mir GAR NICHT"-Button...leute die heute ein bischen bildung haben sollten aussagen wie die da oben gar nicht treffen bzw. nicht treffen können, weil sie von ignoranz und dummheit zeugen *kopfschüttel* - wer seine freiheit so verschenkt wie diese personen, der möge sie bitte her geben und nach nord-korea oder so auswandern :(:daumen2:

Zurück