• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Stört Sie der Lärm Ihres PCs?

Stört Sie der Lärm Ihres PCs?

• Ja, ständig!

Stimmen: 96 10,0%
  • Ja, manchmal (etwa beim Arbeiten).

Stimmen: 356 37,0%
  • Nein, PC-Lärm stört mich nicht.

Stimmen: 147 15,3%
  • Nein, mein PC ist leise genug.

Stimmen: 362 37,6%
  • Sonstiges

Stimmen: 2 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    963
  • Umfrage geschlossen .
AW: Stört Sie der Lärm Ihres PCs?

ab 70 db ist ein Hörschutz am Arbeitplatz vorgeschrieben, ich bin sicher, das ein lärmender PC auf Dauer sehr gesundheits schädlich ist .
meine Medion ist schon super leise aber das leise ist empfindet jeder anderes und das Menschliche Ohr gewönnt sich sehr schnell daran ,

hier mal der Test den jeder seber machen kann,
3 Stunden am PC sitzen und dann schaltet den PC einfach aus , dann merkt man auch das ein leider PC nicht ganz so leise ist, wie mal vorher empfunden hatte . Der gelich zu meinem PC, ein Zimmer Ventilator ist wesentlich lauter als mein PC , obwohl es bei den Zimmer Ventilatoren auch wieder Unterschiede gibt .

Mich stört der "Lärm" meines Rechners auch nicht, naja nicht mehr. Meine alte 8600GT von XFX hat man schon deutlich gehört, aber nun ist ne HD4850 Ice-Q drin und die ist schöne leise.
Auch die restlichen Komponenten sind nicht störend:
PSU: Coolermaster Xtreme Power 460W
CPU-Kühler: Thermaltake Ruby Orb
und auf 7V laufende Gehäuselüfter.

Man hört ihn gaaaanz leise und sobald ich nur leise Musik höre ist da nix mehr.

greetz

Mich stört der Lärm, deshalb achte ich beim Kauf der Komponenten auf Silent-Ware oder tausche den Lüfter später noch aus.

Überhaupt nicht, wohne an einer Hauptstraße und da ist es alles lauter. Und nachts ist es eher beruhigend ein ruhiges, sanftes Summen zu hören. Außerdem: Das G25 macht so lustige Geräusche wenn man gerade mit 400KM/h über die Nordschleife rastet... :ugly:

Gruß,
André

[x] Nein, PC-Lärm stört mich nicht.

Da ich zum surfen eh nur am leppi sitze (der leise ist) stört mich das nicht.

das der Rechner dabei lauter ist beim zocken, ist mir egal! Beim zocken wird eh der sound aufgedreht :schief:

Zurück