Stockende Maus

Die Perle

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem bei meinem PC und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also vor kurzem hat meine Maus angefangen zu stocken. Es passiert meistens, wenn ich über icons oder links fahre. Besonders lästig ist es in games. Ist wie ein ständiges laggen nur mit der zugabe, dass wenn mal einmal die feuertaste drückt gleich ein ganzes Magazin abegschossen wird.

Das ist mal mein hauptproblem. Ein zweites ebenfalls lästiges Problem ist meine Externe HD. Meistens wenn ich Daten drauf kopiere, fallen die USB geräte die an einem USB hub angeschlossen sind aus. Nach lästigem Raus und Reinstecken funktionieren sie dann wieder.

So was ich schon versucht habe ist folgendes: -andere Maus, -USB hub an einen anderen anschluss gehängt, -Vista neu aufesetzt :wall::wall: (löst problem immer noch nicht, war allso völlig sinnlos), - alle Treiber aktualisiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt super weil ich mit meinem PC Latein so langsam am Ende bin. Achso ja google hat auch nicht wirklich geholfen.

So das wärs mal. Greeeez Die Perle

Hallo,
wurden enderungen am bios vorgenommen?
Wenn ja mahl Optimale Einstellungen laden und Safen.
nach Neustart wieder rein und notwendige Einstellungen vornehmen
und sichern.

Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber vieleicht hilfts.

mfg

Ich habe auch das Problem einer stockenden Maus. Bei mir tritt das Problem gleich nach dem Systemstart auf, wenn ich gerade dabei bin ICQ zu starten. Ich kann dann die Maus ungefähr 1-1.2 Sekunden bewegen bis sie für ca. 0.3-0.5 Sekunden hängt. Abhilfe schafft bei mir nur ein Neustart. Außerdem tritt die stockende Maus in meinen Fall nur nach ca. 5% der PC starts auf.
Habe eine kabellose Maus.

Perle, hast du schn mal versucht, die Maus ohne Hub direkt am USB anzuschließen?

Ähnliche Probleme treten immer wieder mit Funkmäusen auf. Bei mir war es, weil meine Frau auch eine Funkmaus hatte und beide sich gegenseitig gestört haben. Abhilfe schaffte nur der wechsel auf eine Kabelmaus. Ich bin durch zufall drauf gestoßen, weil wenn ihr Rechner nicht an ar, ich die Probleme nicht hatte.
Übrigens, das Problem kann auch bestehen, wenn der Nachbar eine Funkmaus hat und die jeweiligen Zimmer dicht aneinandergebaut sind.

Gleiches gilt für Tastaturen. Wenn so etwas wie ein Lag auftritt, die Tastatur an PS2 anschliessen, das sollte das Problem beheben.

lg

Hallo Leute danke für die Tipps.

Also meine maus ist mit Kabel an einem USB Hub angeschlossen. Ich hab sie noch nicht direkt am Pc angeschlossen, weil mein Pc auf meinem Schrank steht. Es ist halt ziemlich ********, wenn danach einfach ein Kabel vom schrank auf den Schreibtisch hängt. Aber ich werds mal versuchen dirket anzuhängen. Wenns funktioniert mus ich mir mal so was wie ein Verlängerungskabel für USB geräte zulegen. Musste ich bei den Monitoren und dem USB Hub ja auch machen.

Also danke nochmals für die Tipps. Ich meld mich wieder wenn ich was neues weiss.

Vielleicht reicht die USB Bandbreite nicht aus, weil du zu viele Geräte an deinem Mainboard hängen hast? Zieh zum Teste mal alle USB Geräte ab und nur die Maus dran...

So leute ich hab erfreuliche News

Also wider erwartet ist die einfachste Lösung oft die sinnvollste. Maus an seperaten USB Stecker gesteckt, Treiber der Maus neu draufgehaun und alles is wieder ok. (:wall: Deppen PC mit deppen Maus und deppen Software :wall:) Suuper weil ich hirse gedacht hab ich het nen Virus oder Trojaner hab ich natürlich gleich neu afgesetzt.

Wär im nachhinein nicht nötig gewesen. Naja is ja nicht weiter schlimm. Bins ja gewohnt. Kostet halt einfach Zeit.

Also Danke für die Hilfe.

Gruuss Die Perle

Zurück