Stirbt meine 7870 gerade? Bitte um Hilfe!

TheEpicHorst

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich hab gerade eine Runde Fallout New Vegas gezockt, als das Bild verzerrte. Ich dachte zuerst, es sei ein übler Grafikbug. Spiel beendet, half nichts:

grafik.PNG grafik 2.PNG

Die Gpu hatte gerade so um die 30% Load und war äusserst kühl.

Soll ich umtauschen, da ich noch Garantie habe? Was meint ihr dazu?

EDIT: den Kombustor hab ich im Nachhinein gestartet...diese Fragmente hatte ich auch im Spiel.
LG

Versuch mal leicht runter zu takten die Karte, vllt bringt es was.
Sie ist medizinisch gesehen grad im Koma, gestorben ist sie noch nicht.
Wobei ich sehe, dass dies die Standardtaktraten der Karte sind, hattest du übertaktet?
Wenn du die Karte länger als 6 Monate hast, wird die wohl zum Hersteller geschickt von deinem Händler
und dann kannst du paar Wochen warten (ca 4 Wochen rum) und ja natürlich sollst du die Karte zurück schicken wenn sich das Problem nicht beheben lässt.

Ich hab diese Karte nicht übertaktet da ich mit der Leistung zufrieden war!

Bedeuten diese Fragmente also, dass der Vram was hat? Ich habe den PC neu gestartet und nun sieht wieder alles OK aus. Lasse im Moment Kombustor laufen. Komisch, ich konnte gestern noch BF4 zocken.

LG

Vergiss Kombuster und Co Mensch, die Grillen unnötig deine Karte...
Zock lieber, weil Kombuster/Furmark Situationen/Auslastungen erreichst du beim Zocken nicht.
Unnötige Qualen für die Karte und ja solche Fragmente deuten auf Anhieb auf VRAM Probleme.

Mal versucht Treiber neu zu installieren? Vorher den alten natürlich sauber deinstallieren und am besten das AMD Uninstall Utility drüberbügeln.

Mal versucht Treiber neu zu installieren? Vorher den alten natürlich sauber deinstallieren und am besten das AMD Uninstall Utility drüberbügeln.

Das werde ich mir sparen, da ich den PC vor ca. 4 Wochen sauber neu aufgesetzt habe der Treiber aktuell ist (Kein Beta-Treiber). Treiberinkompatibilitäten kann ich ausschließen.

Ich werde mal eine Mail verfassen mit meinem Problem, da die Karte relativ neu ist hoffe ich auf einen Austausch ...280X ...mal schauen. Dieser Karte traue ich nicht mehr

Treiberinkompatibilitäten können aus heiterem Himmel auftreten, da kannst du dein System auch vor 2 Tagen neu aufgesetzt haben.
Also versuchen würde ich das auf jedenfall mal.

Den Kombustor habe ich NACHDEM die Karte im Spiel zu spinnen begonnen hat angeworfen. An den Temps kann es nicht liegen, da der Windforce 3 meine Karte selbst im Stresstest kaum auf über 65°C steigen lässt.

Wie gesagt, ich habe sie NICHT Übertaktet oder sonst wie manipuliert.

Schon mal DANKE für die schnellen Antworten. Werde noch testen.

LG

Hallo!

Die Temps kann ich leider nicht auslesen. Heute habe ich die Situation meinem Hardwaredealer geschildert und bekomme eine neue Gigabyte 7870 OC als austausch.

LG

Zurück