stimmt das was mein clan kollege sagt?

Oh oh oh, da hast du eine Kontroverse Diskussion breitgetreten, denn jeder wird dir was anderes erzählen, je nach Sichtweise.
Also ich Persönlich würde sagen das die Nvidia Treiber angenehmer zu benutzen sind, aber generell finde ich das beide gleich gut sind - nur bezogen auf den Treiber
Die Zeit als ATI fast nur Schrottige Treiber herausbrachte ist schon lange vorbei.

Und außerdem hat jeder Treiber auf jedes Spiel unterschiedliche Leistung.
Zb bei StarCraft2 ist die neue hd7970+Treiber einfach grottenschlecht, und dafür ist der Treiber bei dem Spiel von Nvidia sehr gut.
Ich will damit sagen das jeder Treiber unterschiedlich zu bewerten ist von Version zu Version.

In Cosumer-Bereich ala Geforce, Radeon ist AMD/ATi- und Nvidia-Treiber in Ordnung.

Allerdings sieht beim Quadro /FireGL anders aus, da ist nVidia besser.
Das habe ich selber erleben, da ich beruflich damit zu tun, meine Arbeitsgeber setzt damit bevorzugt Nvidia.

Catalyst und Nforce treiber geben sich heute zu tage nix, beide gut!

zu frage was besser ist sprich Nvidia oder AMD HD karten , das muss jeder für sich selbst entscheiden, eins steht fest jeder hier wird dir was anderes erzählen, da es genung fanboys gibt! nur mal so zur info.

Selbst wenn ein Hersteller bei Spiel X einen Vorteil hat bedeutet ist nicht das es durchgängig ist. Es hält sich schon Waage, und jeder hat Leichen im Keller und mal eine miese Serie auf den Markt geworfen.

Selbst wenn ein Hersteller bei Spiel X einen Vorteil hat bedeutet ist nicht das es durchgängig ist. Es hält sich schon Waage, und jeder hat Leichen im Keller und mal eine miese Serie auf den Markt geworfen.

Joah, nur hält sich bei ATI/ AMD dieser Gedanke viel fester in den Gehirnen vorurteilsbelasteter Consumer, da die HD2000-Serie ziemlich brutal mies war und die HD3000 nicht allzuviel besser. Das ist nicht so lange her.
Wäre es bei NVIDIA auch nicht, aber die GT300-Serie hamse sich ja für den Desktop-Markt gespart und somit nen Imageschaden umgangen. Der letzte Totalflop (meiner Ansicht nach war die GT400 auch n Flop, aber nicht so tragisch) ist schon etwas länger her.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, seit AMD wieder ordentliche Treiber macht, sind beide wirklich auf gleicher Höhe. Und natürlich ist es auch so, dass mal der NVidia-, mal AMD-Treiber für ein Spiel besser geignet ist, was sich aber mit der nächsten Version schon wieder ändern kann.

Generell kann ich nicht, können viele hier nicht sagen, welcher Hersteller die besten Karten und die besten Treiber macht. Jeder bevorzugt da seinen Hersteller, besonders, wenn man nie den anderen ausprobiert hat. Oft ist es einfach "Geschmackssache", von wem man die Karte kauft, denn auch hier ist es so, dass jeder Hersteller mal die bessere und mal die schlechtere Karte auf den Markt gebracht hat. Besonders in der Oberklasse dreht sich da schnell mal das Blatt.

Also ich bin mit den Treibern von Nvidia zufrieden aber damals zur 9800pro Zeiten war ich mit den AMD treibern auch zufrieden.

Wie sieht's denn mittlerweile mit Catalyst AI aus? Ist die nun sinnvoll abschaltbar?
Habe seit der X1800 keine ATI mehr gekauft, weil die Politik, dass man zu Catalyst-AI gezwungen wird (bei Off wurden auch sinnvolle Optimierungen deaktiviert), mir auf den Magen schlug.

Zurück