Stillgelegte Funktionen bei geforce 9600 GT?

legatus

Kabelverknoter(in)
Früher war es doch mal möglich mit dem RivaTuner stillgelegte Funktionen freizuschalten... Gibt es solche Funktionen auch bei der 9600 GT? Leider bin ich weder bei google noch hier fündig geworden... Ich meine, es gibt ja noch eine 9800, die müsste doch nen paar Funktionen mehr haben :) Vielleicht lässt sich ja noch was tunen. Das ist nicht überlebenswichtig, aber freuen würde ich mich trotzdem.

Schon mal vielen Danke für eure Hilfe!!!

Seit der Geforce 6 Serie hat Nvidia dazu gelernt und nie mehr einen Softmod möglich gemacht.
Die abgeschalteten Einheiten die unter Umständen in den Chips stecken werden einfach mit Lasercut unschädlich gemacht und sind somit unwiederbringlich verloren.
Gleiches gilt für ATI wo man bei der X8 Serie noch per Bios-Mod Pipes freischalten konnte.

W1zzard(ATI-Tool) und Unwinder(Rivatuner) haben einvernehmlich das Zeitalter der Softmods für beendet erklärt ;) .

@Micha

Wenn du davon keine Ahnung hast, wieso postest du dann?

@Topic

Nein es ist nicht möglich. Mehr als übertakten kannst du nicht. Beim G94 auf der 96GT ließe sich sowieso nichts freischalten. Lediglich bei der 9600GSO gab es ein Modell von Galaxy bei welchem man Shaderunits freischalten konnte, weil diese nicht lasercutet waren...

Ok danke...
Schade dass es nicht geht! Aber bin auch so zu frieden wäre nur cool gewesen. Nun kann ich mir zumindest sicher sein :)

THX nochmal für die schnelle Hilfe!

Zurück