Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Und zu Siri: Es ist und bleibt eine Sprachsteuerung, wer was anderes sagt hat noch nie
ein 4S in der hand gehabt. Auf deutsch funktioniert sogar noch nicht besonders gut -
Mein Komolitone spricht mittlerweile englisch mit ihr. Aber das gibt es für Android schon
seit über nem Jahr - wie übrigens auch die "neue" Notification Bar in iOS 5...die gibt es
seit Android...erm 1.0? Lustig finde ich auch das die Apple Gemeinde Sprachsteuerung
für total sinnlos abgestraft hat, als google sie mit 2.2 vorgestellt hat und Siri jetzt
mega feiert :what: Soviel zum Thema aufgeklärt und über den Tellerand schauen.

Was redest du da????
Das ist FALSCH! Siri ist mehr als eine 0815 Sprachsteuerung wie es sie schon seit Jahren auf allen Telefonen gibt, und funktioniert auch in Deutsch sehr gut.

Noch mal zum nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Siri_(software)

Seit dem ich Siri habe, habe ich beispielsweise keine SMS und keinen Kalendereintrag mehr selber getippt, sondern nur noch diktiert. Auch nach dem Wetter frage ich nur noch Siri.

Und Siri gab es schon vor der Integration ins 4S im App-Store.

AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Das steht doch im Bericht, dass man das umstellen kann.

Das meine ich ja auch, das man dann auf die richtigen Einstellungen achtet.
Was einige bestimmt nicht tun.

Wenn Google bei Android jetzt auch einen Sprachassistenten in's System integriert ist das aber schon irgendwie geklaut. :D
Iwi schon aber bei Android gab es so eine Funktion schon früher zwar nicht als Standart aber man kann sie kostenlos Downloaden.

BTW: Es gibt einen Bearbeiten-Button. Nutzt diesen auch bitte. Danke. ;)

Wenn es schon früher einen Sprachassistenten gab, ergibt es keinen Sinn, jetzt etwas neues zu entwickeln und ich benutze den Bearbeiten Button. Der Doppelpost hier von mir ist nicht meine Schuld. ;)

@turbo
Das ist dann deren Problem, aber auf sowas kann man auch selber drauf kommen, wenn man Siri benutzt.

Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Irgendwie reicht es auch mal....

Eine Biografie finde ich ja schön und gut, doch erinnert mich das alles mehr und mehr an Propaganda. Als wäre Apple der Jedi-Ritter schlecht hin und alles andere wäre die dunkle Macht. Es wäre wünschenswert wenn alle Partein (nicht nur Apple) einfach mal auf dem Boden bleiben würden. Man muss nicht immer um jeden Preis und um jedes Menschenleben alles durchdrücken.
Und so schwindet die Sympathie.

vielleicht ist es in der Überschrift auch nur unglücklich ausgedrückt :)

Das ist halt das Problem, wenn man aus einem Satz von einer ganzen Biographie eine Schlagzeile macht.

das stimmt. Ich finde es einfach schade drum, das es hier nicht mehr um die Biografie geht, sondern eben mehr um den ganzen "Krieg". Und es gibt eben auch genug Menschen, die dieses Missverständniss nicht durchschauen können/wollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Buch eine Hetzjagd ausschreibt.

Ich kaufs mir vielleicht, aber bis ich dazu komme, es zu lesen, wird der Thread schon in der Versenkung verschwunden sein.

interessant ist das auf alle Fälle! Ich denke so ziemlich für jeden von uns PCGH´lern. Wird sicher auch kein dünnes Buch. Zum lesen komm ich auch eher weniger, zumindest bräuchte ich bei meinen abendlichen Kurzlesetrips bis zur Müdigkeit, Jahre bis ich das Buch fertig hätte.

Ich hab halt noch nen Haufen anderer Sachen, die ich lesen muss, aber wenn ich es mir bald kaufe, geht es sich nach dem kleinen Hobbit aus. :D

Ich hab imemr versucht Steve Jobs zumindest zu Respektieren.
Ich muss zugeben, dass ich sämtliche Apple Produkte für übermaßig gehypet finde, aber Steve Jobs gegenüber eine gewisse Achtung aufgrund seiner persönlichen Leistungen gehabt habe.
Nur weil wir unterschiedlicher Meinung darüber sind, wie die Produkte sein müssen, heist das ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.

Sollte jetzt aber nach dem "thermonuklearen Krieg" nicht etwas wie "verriet mir Steve nach dem 6. Bier beim BBQ" kommen, dann muss ich leider zugeben, dass isch falsch lag:
Steve Jobs hatte einen heftigen Knall!

Am besten hat mich ja ATI Fan unterhalten.
Geprägt von Stereotypen, Vorurteilen und halbherzigen Nischendenken hast du hier deine Kompetenz völlig in den Sand gesetzt ^^

Du sagst dich regen die ach soo dummen Apple User auf. Ich nehm mir jetz mal das Recht und schiele mal ganz nett zu dir rüber.

Und von Wirtschaft hast du sicher auch noch nie was gehört.

Wär hier jeder in der Position seinen Gewinn durch Patentstreitigkeiten zu maximieren, würde niemand etwas anderes machen. Und aus reiner Sympathie zu manch obszönen Apple Basher wird hier sicher nicht Geld liegen gelassen.

Mal zu den Preisen. Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Markt. Apple kann sichs einfach leisten den Preis so zu pushen. Gekauft wirds und dei Nachfrage ist hoch. Und das sicher nicht aus Dummheit. Jeder hat seinen Grund warum er sich ein iPhone oder ein Android Smartphone holt.

Mal ganz abgesehen von deinem banalen Star Trek Vergleich.

Man mag zwar die Firmenpolitik von Apple verurteilen können. Aber dem Unternehmen, hats bis jetz kein Stück geschadet.

Eigentlich hast du dich mit deinem ersten Beitrag schon von der Diskussion hier disqualifiziert.
Ein bisschen Objektivität hat noch niemandem geschadet.

Zuletzt bearbeitet:

Klar du denkst wirklich das ipad war Steve Jobs idee und auch alles andere ist auf jeder art und weise sein verdienst. Ich sehe es so, das es genau so kommen musste. Die Idee eines trabaren Computers ohne Tasten ist nicht neu und was ich Steve Jobs/Apple gestehe ist das sie es als erstes umgesetzt haben. Motorola hat das Handy und dessen Technik erfunden, aber zugegeben, das es nicht ihre Idee war und es dank Star Trek so weit voran getrieben wurde.

Ich sage nicht Apple hat die Baupläne von Star Trek geklaut, aber sie können keinen anderen Hersteller wegen dem Ipad oder ihrem Iphone verklagen, weil es ideenklau ist. Den Runde ecken hatte das Pad in Star Trek auch und Bilderbearbeiten/Sprachsteuerung/Kamera/Touchscreen/Diktierfunktion/Spiele und Programme konnte es auch nutzen/verarbeiten. Also ich sehe wirklich nix was Apple erfunden hat.

Hier im Forum hat Jemand was sehr tolles geschrieben:
Wenn jetzt Herr Gottlieb Daimler damals genauso gehandelt hätte gäbe es keine Autos ausser seine Daimler und der Markt wäre nicht so weiterentwickelt. Apple will einen Markt ganz für sich alleine haben. Was das Apple Iphone 4S bietet hat das LG Optimus Speed schon längst drauf und es ist auch früher auf dem Markt (3 Quartale früher).

@ryzen1:
Ich habe mich sehr unterhalten, jedesmal wenn ich Apple-Jünger sehe muss ich dran denken wie es sich wohl anfühlt Apple zu haben.

Ich zitiere mal einen alten Freund von mir:
Ich kaufe mir ein neues Smartphone (er hatte das 3GS schon).
Antwort von mir: warum ein Iphone und kein anderes Handy?
Er sagte: Du verstehst es nicht es muss ein Iphone 4 sein, es haben alle ein Iphone.
Ich lachte wirklich so laut das es im Kaufhaus echt Peinlich wurde. Ich sagte wieso ein kein anderes Smartphone und er antwortete: mir kein anderes Handy hat diese Leistungsstarke Technik zu dem Preis.
Auch hier gab es noch ein grinsen von mir. Als ich ihm sagte das es eine ARM CPU (damalsy ARM Cortex A8 Single Core) ist und es alle Smartphones haben sogar das Iphone 4 nicht schneller war als ein Samsung wave von der Technik her.

Das alles war ihm egal er ging und kaufte es sich. Er hatte einen Vertrag abgeschlossen wo er minimum 50-70€ im Monat zahlt und dann noch 399€ für die kleinste Iphone Version dazu blecht.

Jetzt kommt das was mich zum lachen bringt und ich wirklich dran denken muss wie es wohl ist an Apple zu hängen.
Sein Iphone 4 viel auf den Boden und ging kaputt am Display, es funktioniert noch und man erkennt vieles noch am Screen. Er wollte es nicht abgeben, weil:
A. Es keinen Tag ohne "es" nicht läuft
B. Selbst so noch besser ist als die anderen Handys^^

Also das war nicht der einzige der solche Kommentare abgab. Dieser eine Mensch ist nur einer von 1000.000 süchtige Apple-Fanatiker. Er sah sich die anderen Handys im Laden nicht an, er ging gleich zum Iphone und kaufte es. Dabei hätte er mit dem Samsung Wave (kein Plastik Gehäuse sondern pur Alu) etwas vergleichbar gutes gehabt. Das einzige was mich am Wave stört ist der noch zu kleine App Markt des Bada OS. Android wäre da für Samsungs Wave besser gewesen.

Klar du denkst wirklich das ipad war Steve Jobs idee und auch alles andere ist auf jeder art und weise sein verdienst..

Nein?

Ich sehe es so, das es genau so kommen musste. Die Idee eines trabaren Computers ohne Tasten ist nicht neu und was ich Steve Jobs/Apple gestehe ist das sie es als erstes umgesetzt haben. Motorola hat das Handy und dessen Technik erfunden, aber zugegeben, das es nicht ihre Idee war und es dank Star Trek so weit voran getrieben wurde.

Von der Idee bis zur Umsetzung ist es ein langer Weg. Aber ich weiß nicht wie du drauf kommst, Apple hätte die Welt erschaffen.

Ich sage nicht Apple hat die Baupläne von Star Trek geklaut, aber sie können keinen anderen Hersteller wegen dem Ipad oder ihrem Iphone verklagen, weil es ideenklau ist. Den Runde ecken hatte das Pad in Star Trek auch und Bilderbearbeiten/Sprachsteuerung/Kamera/Touchscreen/Diktierfunktion/Spiele und Programme konnte es auch nutzen/verarbeiten. Also ich sehe wirklich nix was Apple erfunden hat.

Wenn wir jetzt anfangen Baupläne aus Star Trek für die heutige Entwicklung Smartphones verantwortlich zu machen, bin ich raus hier :D
Was die Patentstreitigkeiten angeht, bekomm ich nicht viel mit. Aber ich bin mir mal sicher, dass Apple nicht das einzige Unternehmen ist, das versucht durch Patente andere Produkte vom Markt zu werfen. Auch wenn diese Patente an ihre Grenzen stoßen.
ICh weiß aber immer noch net warum du drauf kommst, Apple hätte das Universum erfunden.

Hier im Forum hat Jemand was sehr tolles geschrieben:
Wenn jetzt Herr Gottlieb Daimler damals genauso gehandelt hätte gäbe es keine Autos ausser seine Daimler und der Markt wäre nicht so weiterentwickelt. Apple will einen Markt ganz für sich alleine haben. Was das Apple Iphone 4S bietet hat das LG Optimus Speed schon längst drauf und es ist auch früher auf dem Markt (3 Quartale früher).

Ich wär auch Froh wenn ich gute Schokolade mache und es keine andere Schokolade auf der Welt gibt.
Aber wenn du jetzt Leistung vergleichen willst. Ok das LG hat zwar mehr Hardwarepower, doch ein iPhone harmoniert eben mit dem iOS viel besser als Android, das für mehrere unterschiedliche Systeme ausgelegt ist.
Ich als User entscheide mich für das Smartphone, was mir persönlich dann in der Praxis besser gefällt. Sei es nun iPhone oder ein Android

@ryzen1:
Ich habe mich sehr unterhalten, jedesmal wenn ich Apple-Jünger sehe muss ich dran denken wie es sich wohl anfühlt Apple zu haben.

Also wie Gott fühl ich mich nicht. Und schlechter als vor dem Kauf meines Gerätes auch nicht.

Ich zitiere mal einen alten Freund von mir:
Ich kaufe mir ein neues Smartphone (er hatte das 3GS schon).
Antwort von mir: warum ein Iphone und kein anderes Handy?
....
Sein Iphone 4 viel auf den Boden und ging kaputt am Display, es funktioniert noch und man erkennt vieles noch am Screen. Er wollte es nicht abgeben, weil:
A. Es keinen Tag ohne "es" nicht läuft
B. Selbst so noch besser ist als die anderen Handys^^

Was sagte ich vorhin von Stereotypen?

Also das war nicht der einzige der solche Kommentare abgab. Dieser eine Mensch ist nur einer von 1000.000 süchtige Apple-Fanatiker. Er sah sich die anderen Handys im Laden nicht an, er ging gleich zum Iphone und kaufte es. Dabei hätte er mit dem Samsung Wave (kein Plastik Gehäuse sondern pur Alu) etwas vergleichbar gutes gehabt. Das einzige was mich am Wave stört ist der noch zu kleine App Markt des Bada OS. Android wäre da für Samsungs Wave besser gewesen.

Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch hier Informatiker is.
Gibt sicherlich auch die Android Fanatiker die null Plan haben und einfach kaufen.
Jetzt bleib mal aufm Boden mit deinen Behauptungen.

xD Leute, darum geht es doch gar nicht. Es ging nie darum wer? was? wo? erfunden hat, die wollen sich nur ihre Marktposition sichern bzw. verbessern. Ob diese ganzen Patentstreitigkeiten wirklich alle legetim sind, sei mal dahingestellt. Steve Jobs war sicherlich ein brillianter Geschäftsmann und hat auch definitiv einiges erreicht, aber alle Tassen hatte der sicher nicht mehr im Schrank. Ich meine ja nur, bei Menschen in solchen Positionen ist das ja fast üblich xD

Der einzigste Grund warum meiner Meinung nach Apple und sämtliche Apple-Produkte boykottiert gehören ist das lächerliche Preis-/Leistungsverhältnis. Ja sicherlich bieten Apple-Produkte Dinge die andere nicht bieten, aber es gibt auch genügend andere Anbieter die Dinge bieten von denen Apple nur träumen kann. Geräte die nichtmal die Hälfte kosten, welche aber dabei nur leicht schlechter bzw. ebenbürtig sind schaffen es trotzdem nicht diese Applegeräte vom Markt zu drängen bzw. Apple zu zwingen ihre Preisstrategien zu überdenken...Warum =? Genügend blindkaufender Konsumidioten. Ok ganz ehrlich =? Nen iPhone 4S würde ich mir auch kaufen, sogar vor nem Galaxy S II, wenn es im Anbetracht der App-Folgekosten usw. in einem fairen Kostenrahmen bleiben würde. Joar 350 Euro für nen Vertragsfreies iPhone 4S würde ich schon ausgeben, alles was darüber liegt ist Wucher, denn um vergleichbare gute Apps fürs iPhone zu bekommen dies bei Android umsonst gibt, legt man gut und gerne mal 100 Euro hin wenn nicht mehr, je nach Bedarf halt =P

Zuletzt bearbeitet:

Naja von einem Arbeitskollegen kam ein etwas komischer, aber irgendwie nachvollziehbarer Kommntar. Er hat "nur" ein Iphone 3 noch sein eigen, würde aber ungerne zu einem Android Handy greifen, da er sich (sofern es die Apps dort auch gibt) im Android Shop alle Apps nochmal kaufen müsste. Und da dies nach seiner Aussage schon ziemlich viele sind, kann das ein Grund sein warum viele beim Apfel bleiben wollen müssen?! Andere Gründe sind für uns (nicht-Apfel-Besitzer) wohl sowieso nicht greifbar und nachzuvollziehen.:ugly:

btw. Mit meinem alten Tastentelefon konnte ich SMS viel schneller tippen, als mit diesen ganzen blöden grabbel-fummel-touchscrenn-trend-Mist-Handys..

Bevor hier manche weiterhin Apple Kunden beleidigen, sollten manche vielleicht mal daran denken, dass hier sogar manche Admins ein iPhone haben, aber wenn man nach manchen Aussagen hier geht, haben die halt null Ahnung von Technik. ;)

es ist doch immer wieder das selbe ^^.

Apple-User schimpfen auf die einen, die anderen auf die anderen, apple freut sich, die Banken auch ^^.

Ich kann nicht behaupten das Apple keine gute Technik aufweist. Genau so wenig wie andere Hersteller.

Die Diskussionen um "du hast doch keine Ahnung...." führte und führt nie zu einem Ergebniss ^^.

Interessanter ist dann die Diskussion um den "heiligen Krieg" ;)

Zurück