Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Apple hat nix erfunden was ihnen gestohlen wurde. Smartphones nicht, Tablet PCs nicht und MP3 Player ebenso wenig. Also können die Google mal am dicksten Teil am Körper des Menschen.

Also das Handy ist eine Idee von Star Trek, hat Motorola selber schon zugegeben. Das Tablet-PC System ist auch nicht Apples Idee sondern schon über 20 Jahre vorher in Star Trek zu sehen (Bsp: Star Trek Erster Kontakt: Am Anfang auf dem Tisch vom Captain sind viele Tablet-PCs liegen). Als aller erstes in Star Trek TNG zu sehen und da stand nicht Apple drauf.
http://www.coolgadgetconcept.com/wp-content/uploads/2009/08/star-trek-gadgets3.jpg
http://www.stohl.de/images/startrekpad.jpg
Was für ein zufall, die Teile nennen sich in Star Trek auch Pad... IPad?...Pad?...I weglassen = Pad!
Geile vergleiche :daumen: - Aber der Apfel versuchts halt ......

Wenn ich mich recht erinnere hat es in Space Odysee 2001 (Standly Kubic) Auch schon nen Tablet Pc geben ;) - Ich hab mal nen vergleich für alle Apple Jünger hab mir ein Nexus S Vertragsfrei um 199 euro gekauft :ugly: Das kann mindestens so viel wie ein Ipohne 4 zu nen bruchteil des Preises und bald mit Androide 4.0 noch ein besser OS an board

AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

@ATI fan
Dir ist schon klar, dass bei einem Produkt schon ein paar Sachen mehr in den Preis einfliessen, als nur die Materialkosten, oder bekommt man bei Androidhandys nur den Bausatz geliefert? ;)

@Topic
Ich kann ihn schon verstehen, da das Konzept des iPhones mit den Apps seine Idee war und dann einfach von Google übernommen wurde. Wenns nicht so wäre hätte ihm Schmidt wohl kaum Geld angeboten, aber das wollte Jobs nicht.

Ah, wieder der Mythos vom 1000€ iPhone. :schief:

@ATI fan
Dir ist schon klar, dass bei einem Produkt schon ein paar Sachen mehr in den Preis einfliessen, als nur die Materialkosten, oder bekommt man bei Androidhandys nur den Bausatz geliefert? ;)

@Topic
Ich kann ihn schon verstehen, da das Konzept des iPhones mit den Apps seine Idee war und dann einfach von Google übernommen wurde. Wenns nicht so wäre hätte ihm Schmidt wohl kaum Geld angeboten, aber das wollte Jobs nicht.

Klar das OS kostet 500€ und hey das Log drauf sprühen weitere 100€ und dann noch 500€ Gewinn für Apple... klar hey Apple ist jeden Cent voll wert. Nur dumm das andere für fast die selbe oder gleichwertige Hardware weniger, nein halb so viel verlangen.

Andere verklage nicht Kinder Cafes wegen dem Namen Apple (der nicht Apple gehört). Was für Samsung tun mit so einer Haltung. Die NASA verklagen und sagen das Universum darf nicht mehr Galaxy genannt werden sondern muss jetzt MUMUTUTU genannt werden.

Nix war Apples idee, alles ist nur auf Basis einiger Autoren von Star Trek und co enstanden. Selbst Motorola hatte die Eier es zu gestehen und hat das schon längst im TV gesagt. Klar die Technik hat Star Trek nicht erfunden, aber die Idee Telefon zum mitnehmen ist ihre. Das Ipad ist auch nur von Star Trek und was für ein Zufall es nennt sich dort Pad und kann alles was das Ipad auch kann.

Apple ist nur eine Kultmarke mit einer idee die nennt sich Star Trek auf dem TV schauen.

Ah, wieder der Mythos vom 1000€ iPhone. :schief:

Kind schau in den Preisevergleich bei Idealo, da kostet das billigste Iphone 4S (16GB) solze 738-999€ was ist daran bitte erlogen... Ich habe die schnauze voll von Apple Usern, nicht Apple regt mich auf, sondern die Dummheit der Kunden. Apple sieht nur ne möglichkeit zum Gewinn machen, wie jede Firma, aber hey es muss ja dumme geben die es kaufen.

Fazit:
Apple nix erfunden sondern nur früher als andere Umgesetzt...!
Apple krank, da es sogar ein Kinder Cafe verklagt, weil es im Namen Apple trägt. Das Cafe ist aber länger am Markt (der Heißgetränke) als ein Apple
Apple Produkte 2-3x so teuer als vergleichbar gute Smartphones/Pads von anderen.
Apple Produkte sehr billig und Fehlerhaft von Ausbeutern Produktiert (Selbst Mord eines Arbeiters).
Apple Sekte und das wegen Kunden den man sogar Kacke verkaufen kann.
@ Klage gegen das Cafe: Man kann kein Naturprodukt Patentieren oder dessen Name, da es keine Erfindung ist und es den Markt behindert. Die Klage ist das dummste von Apple seit der Gründung ihrer Firma.

Gute nacht^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ah, verstehe...
Also kosten Entwicklung, Zusammenbau, Personal und Werbung wohl nichts.
Im Apple Store kostet das 4S mit 64GB 849€ und nicht 1000€, aber du bist da natürlich besser informiert. ;)
Wieso sollten sie eigentlich weniger verlangen, wenn sie auch mehr bekommen können?

Wenn die Idee ja schon bei Star Trek vorkam, frage ich mich, wieso kein anderer so etwas auf den Markt brachte, aber noch mehr frage ich mich, wieso in Apple Threads 9/10 "Beiträgen" von Android Usern sind, obwohl denen Apple angeblich ja am A vorbei geht. :schief:

Ah, verstehe...
Also kosten Entwicklung, Zusammenbau, Personal und Werbung wohl nichts.
Im Apple Store kostet das 4S mit 64GB 849€ und nicht 1000€, aber du bist da natürlich besser informiert. ;)
Wieso sollten sie eigentlich weniger verlangen, wenn sie auch mehr bekommen können?

Wenn die Idee ja schon bei Star Trek vorkam, frage ich mich, wieso kein anderer so etwas auf den Markt brachte, aber noch mehr frage ich mich, wieso in Apple Threads 9/10 "Beiträgen" von Android Usern sind, obwohl denen Apple angeblich ja am A vorbei geht. :schief:

Das was du nennst haben andere Firmen auch, die bauen es auch zusammen, die haben auch Personal, die Werben auch im TV, aber das gleichwertige Produkt kostet bei ihnen viel viel viel weniger... Du bist ein Jünger hey nicht falsch verstehen, aber deine Argumente sind nicht Aussage sondern Fanboy gerede. Sorry aber als ob LG kein Personal hat für ihr Optmius Speed/Black/3D (das einen besseren SoC als Apple nutzt) und keine Werbung nutzt. Auch bauen die ihre Handys zusammen oder denkst du die pissen in den Boden und das wachst ein Smartphone.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2182382_-iphone-4s-16gb-apple.html Es ist egal was es im Apple stor kostet. Ich sag ja Apple stört mich nicht wegen ihrer Preise, es stört mich wegen ihrer sehr klugen Jünger. Apple stört mich wegen ihrer kindischen Klage welle.

Sorry, aber das Design ist noch immer Geschmackssache und ein Alienware ist immer noch ein Windows Gerät, also braucht es mehr Leistung, ausserdem kauft sich so gut wie niemand nen Apple zum Zocken. ;)

Dass man bei Apple mehr bezahlt ist hier auch jedem klar, also weiss ich nicht, wieso du jetzt ständig drauf rum reitest, aber irgendwas musste ja wohl kommen, nachdem sich das mit den 1000€ als Lüge raus gestellt hat. :D

Ach komm, das ist Bullshit, so ein Alien**** ist aus reinstem billig heimser Plastik, die Schaniere sind auch Müll :kotz: Glaub mir, wenn ich so ein Müll mit einem Thinkpad X1 Vergleiche... Bessere Qualität glaube ich kaum, Apple verwendet Aluminium und. Alienware, achja billig Plastik...
Naja besseres Design, wenn man sowas mag, also billig heimser Plastik.

Also nochmal:
Eric Schmidt hat Steve Jobs Geld angeboten, weil er die Idee für Android ja geklaut hat und Samsung wird verklagt, weil die das Design bei Apple klauen, was eigentlich offensichtlich ist, aber das wollen halt manche nicht sehen. Das Ace sieht ja fast genau so wie ein 3GS aus.

Ich wäre auch sauer, wenn ständig jemand meine Ideen klaut.

Die Gegenklage von Samsung ist auch nur ein schlechter Witz. :D

Nailgun schrieb:
Also nochmal:
Eric Schmidt hat Steve Jobs Geld angeboten, weil er die Idee für Android ja geklaut haben und Samsung wird verklagt, weil die das Design bei Apple klauen, was eigentlich offensichtlich ist, aber das wollen halt manche nicht sehen. Das Ace sieht ja fast genau so wie ein 3GS aus.

Ich wäre auch sauer, wenn ständig jemand meine Ideen klaut.

Richtig und das Samsung Galaxy S sah damals auch fast aus wie ein iPhone 4, naja abgesehen davon, dass das Samsung ein Plastikbomber ist.

Beim S2 dachte ich mir bei der Werbung auch kurz mal, was das denn für ein komisches iPhone ist. :ugly:

Ich würde gerne eine "Kleinigkeit" in die Diskussion einfließen lassen.
Ich kann mit meinem iOS 5 genauso viel wie mit Andoid, ich muss es nur Jailbreaken ( nurdann verliere ich meine Gewährleistung :ugly:).
Doch mich würde mal interessieren wie viele Android User wissen, dass ihre Gewährleistung keine Schäden durch Apps aus dem Andoidstore abdeckt, während Apple iPhones ersetzt, die durch Apps nicht mehr booten können etc.

Ich würde auch gerne mal in den Raum werfen, dass man bei einem Android Handy vielleicht mehr für den Namen bezahlt als bei einem iPhone.
Denn Apple muss alle Kosten tragen. Bei dem Android Betriebssystem dagegen, haben die Hersteller den Vorteil, dass die Entwicklungskosten sich aufteilen. Jeder Hersteller der Android verwendet leistet seinen Beitrag und muss im Gegensatz zu Apple nur einen Bruchteil der Kosten tragen (ich spreche vom Betriebssystem). Des Weiteren hatt keiner der User hier einen genauen Einblick in die Produktionsverhältnisse und die Kosten und somit sind Aussagen wie:"das Apple mehr Gewinn auf den Preis aufschlägt wie z.b Samsung", Schwachsinn !

Ich gehe davon aus, dass Apple zwischen 15% und 20% Gewinnaufschlag verlangt und viele "Androidhersteller" zwischen 20% und 40%, was ich ihnen auch nicht verübeln würde. Warum nicht mehr Gewinn verlangen, um die Ersparnis bei den Entwicklungskosten ausnzunutzen, da man dennoch "billiger" bleibt. (Dafür wird aber auch z.B Plastik verwendet etc.) :)

Bevor ich jetzt alle Hater aus ihrem Nest kommen, ich habe nur meine Vermutung ausgesprochen, denn ich verwende "Prognosen" nicht als Fakt, wie einige andere. Ohne eine Einsicht in die genaue Kostenaufstellung ist alles reine Spekulation ! ;)

Ich vertrete auch die Meinung, dass sich jeder das Handy kaufen soll, welches ihm am meisten zusagt. :daumen: Das meiste Geld macht Apple sowieso mit iTunes und den ganzen Apps ;)

Ich finde das reichlich dumm was Jobs gesagt.
Weil dann wäre für M$ und RIM der Weg frei, da er Android vernichtet hat, damit aber auch Apple ohne Geld dasteht,.:devil:

Keine Sorge, Apple wird wohl kaum 40 Milliarden ausgeben, um Android zu vernichten. :D

Laut Golem schon:
"Jobs, der zu der Zeit Vorstandschef von Apple war, sagte Isaacson, er würde "jeden Cent von Apples 40 Milliarden US-Dollar auf der Bank dafür ausgeben, um dieses Unrecht zu beenden." "
Ich frage mich wie verrückt Jobs war.

Ich glaube nicht, das iOS geklaut und dann in Android benannt wurde, denn Android hat Features wie OTA Updates, wählbaren Hintergrund, Statusmeldungen und Widgets von Anfang an gehabt.

...sagte der ATI Fan mit der nVidia 9800m GTS

Trotzdem verstehe ich nicht warum du diesen Alienware Plastikkrams als Qualität bezeichnest

Marktübersicht Gaming Notebooks 2011 - Notebookcheck.com Tests Also du hast wohl kein Alienware, aber ich kenne einen der hats und naja Qualität ist das schon, wenn die Konkurenz wie Clevo und MSI gerademal nur halb so tolle Gehäuse haben.

Alienware M17x R3

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/10530fd0a1.jpghttp://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/1a19c41036.jpg
Der König unter den Gaming-Notebooks bleibt weiterhin das Alienware M17x (Wertung: 88%). Kein Konkurrent ist derart hochwertig und perfekt verarbeitet, kein Konkurrent besticht mit einer umfangreicheren Beleuchtung. Lob verdient Alienware auch für die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten: Beinahe jede Komponente ist auf der Homepage konfigurierbar. Neben diversen Quad-Core-CPUs werden mit der GTX 560M, GTX 580M und HD 6990M drei High-End-GPUs offeriert. Beim Glare-Display stehen ebenfalls drei Optionen zur Wahl: Statt eines normalen 60-Hz-Panels (1600x900 oder 1920x1080) wird gegen Aufpreis ein 3D-fähiges 120-Hz-Display integriert.
Den hohen Anschaffungspreis versucht Alienware mit tollen Eingabegeräten, einer hervorragenden Anschlussausstattung, einer Grafikumschaltung, viel Zubehör und einer einzigartigen Optik zu rechtfertigen. Die Bild- und Tonqualität ist auch nicht von schlechten Eltern. Wie bei fast allen Gaming-Notebook machen sich die Lüfter unter Last jedoch deutlich bemerkbar. Das extreme Gewicht von über vier Kilogramm ist ein weiterer Makel. Da Alienwares Mutterfirma Dell bei den Upgrades teils kräftig zulangt, eignet sich das M17x R3 nur für gut betuchte Spieler. Ab rund 1499 Euro ist das M17x zu haben, abhängig von der jeweiligen Ausstattung.
Egal hier geht es nicht um Alienware. Ich nenne mich nicht ATI Fan weil ich ATI/AMD mag. Ich habe es zum spaß gemacht wie vieles hier. Meine Katze hieß Taliban A... Auch nur zum spaß, aber du wirst denken das die Katze mit C4 hantiert oder? Das dieses ATI Fan noch immer als Grund steht nervt.

@Apple/Steve Jobs: Apple hat das Smartphone nicht erfunden, vieleicht die Idee eines Handys verbessert, aber nicht erfunden. Tablet PCs ebenso wenig. Die Idee ist viel älter als Steve Jobs und wenn ihr mal genau überlegt wird euch das klar. Ich gestehe Apple eine gute Umsetzung der Idee zu, aber nicht das es ihre Idee war.
Was das Galaxy S und der ähnlichkeit zu Apples Iphone/Ipad angeht teile ich die Meinung nicht. Samsung kann die Dinger ja nicht Kugelrund machen oder extrem Eckig. Von Kopie kann man hier ja nicht reden. Apple wurde nicht beklaut von Samsung oder Google. Android ist keine Kopie vom iOS, es ist in vielen Dingen moderner, aber egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Android hat nicht das iOS geklaut - sie haben nur dasselbe Konzept verwendet und es anders gemacht (ob besser oder nicht sei dahingestellt)

Aber wenn bereits das ein "Klauen" ist und laut Jobs nicht sein darf, dann dürfte heute keiner ausser Herrn Gottlieb Daimler Autos bauen, weil er ja als erster ein Gerät mit Motor und 4 Reifen gebaut hat. :schief:

Android hat nicht das iOS geklaut - sie haben nur dasselbe Konzept verwendet und es anders gemacht (ob besser oder nicht sei dahingestellt)

Aber wenn bereits das ein "Klauen" ist und laut Jobs nicht sein darf, dann dürfte heute keiner ausser Herrn Gottlieb Daimler Autos bauen, weil er ja als erster ein Gerät mit Motor und 4 Reifen gebaut hat. :schief:

Der war gut und Apple dürfte kein Betriebsystem machen für PCs (ihre PCs/Book) mit Grafischer Ansicht, da MS da schneller war. Auch drüfte Kaspersky kein Antiviren Programm machen, da andere vorher auf die Idee kamen. Das hier einige denken Apple hätte das was sie verkaufen erfunden ist dreist. Ein Smartphone ist nur ein Kombi zwischen Handy und Touchscreen, kein Extrem neuartiges System. Evolution ist hier das Zauberwort und nicht Revolution. Als der erste Computer kam war das Revolution, als er so groß war wie ein Zimmer nur Evolution und jetzt passt es auf einen Tisch und das ist auch nur eine Evolution des ersten PCs.

Zurück