Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Ich glaube nicht, das iOS geklaut und dann in Android benannt wurde, denn Android hat Features wie OTA Updates, wählbaren Hintergrund, Statusmeldungen und Widgets von Anfang an gehabt.
Und wieso war Eric Schmidt dann bereit, Steve Jobs Geld zu geben, für seine Idee?
Dass man nicht das exakt gleiche System raus bringt, ist wohl klar, schliesslich sind wir nicht in China. ;)

AW: Steve Jobs-Biographie: Bereit für den 'thermonuklearen Krieg' gegen Google Android

Sämtliche Beiträge mit Offtopic, Beleidigungen oder sonstigen persönlichen Angriffen wurden ausgeblendet. Die betreffenden Herren bekommen gleich noch Post.

EDIt

Insgesamt fünfmal Post verteilt.

B2T

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein schreckliches unmenschliches Wesen dieser Typ doch war. Welch Zufall immer, dass solchen Menschen trotz ihres Wohlstandes immer soetwas Schreckliches passiert.

Das Schlimmste an Apple ist, neben der völlig verfehlten Firmenpolititk, die Verblendung
der Jünger des Jobs. Da wird einfach ohne Sinn und Verstand alles von Big A gekauft und
rationale Argumente ziehen einfach mal garnicht. Die ganze Welt gähnt als das 4S vorgestellt
wird...Warum? Weil es technisch einfach mal nix bietet, was andere Hersteller nicht schon
seit mindestens nem 3/4 jahr im Angebot haben (Dual Core,Sprachsteuerung....)Die ganze
Welt? Nein ein kleines lager völlig verblendeter Apple Jünger rennt sofort in den Apple Store
und tauscht ihr iPhone 4 gegen ein 4S aus. Warum? Wissen se selber nicht so genau...
Ich studier mit so nem Kandidaten...er selber spricht davon "er müsse sich mal wieder
neue Apple Produkte kaufen" Egal ob er sie brauch oder nicht.

Und das einzige was das iPhone für die Smartphone Welt getan hat, war es massentauglich
zu machen. Das es dann auch noch von jedem, dessen IQ über dem eines Toastbrots liegt,
zu bedienen war, sorgte für den Erfolg. Jetzt 4 jahre nach dem ersten iphone sieht die welt
allerdings anders aus. Apple ist nicht mehr Marktführer und schon garnicht Technologieführer.
Und weil der getroffene Hund bellt verklagen sie jetzt alles und jeden um ... erm ... ja warum
eigentlich?

An die Apple hier: Google hat Android 2005 gekauft, das G1 kam 10/2008 auf den Markt, also
etwa 15 Monate nach dem ersten iPhone. Jeder der nur ein bischen Ahnung von IT hat, weiss
das in der Zeit nicht mehr viel bezüglich Entwicklung passiert. Das grundsätzliche Bedienkonzept
stand zu der Zeit schon und wird nicht mehr komplett umgeworfen werden...Aber egal...Sich mit
Apple Jüngern zu streiten ist wie sich mit einem Stuhl zu unterhalten, der versteht ungefähr
genauso viel...

Aber egal...Sich mit
Apple Jüngern zu streiten ist wie sich mit einem Stuhl zu unterhalten, der versteht ungefähr
genauso viel...

Aber egal...Sich mit Android Jüngern zu streiten ist wie sich mit einem Stuhl zu unterhalten, der versteht ungefähr genauso viel...

Merkste was? Würde man die Pro Android und die Pro Apple Fanboy-Beiträge ausblenden, bleiben vllt noch 3 Posts übrig von Usern die über den Tellerrand guggn :schief:

Mag sein, ich streite mich nicht besonders offt mit Android Jüngern...hab zwar ein Android Telefon,
aber das heisst noch lange nicht, das ich zu 100% überzeugt von allem bin, was Google da auf den
markt wirft und verfolge die Entwicklung von *allen* mobilen BS...Sollte MS mit Windows Phone
noch die Kurve kriegen...warum nicht...Mir ist das im Endeffekt egal welches BS das handy hat,
so lange die Preis/Leistung stimmt - das ist allerdinge im moment nur bei Android der Fall ;)

Ok, das 4S bietet nichts Neues, ausser dem Sprachassistenten, wo Google jetzt nach zieht, der verbesserten Cam und dem Dualcore. Alles in allem grade mal ein bisschen besser als das 4er. ;)
Da es ja so schlecht ankommt, wurde in den ersten Tagen gleich ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt, was sich zwar nicht ausgeht, wenn alle vom 4er aufs 4S umsteigen, aber egal.

Die "verfehlte Firmenpolitik" besteht momentan darin, gewisse Hersteller zu verklagen, die sich bei Apple bedienen und komischerweise bekommt Apple fast immer Recht, aber da wurden halt fast alle Richter der Welt gekauft. ;)

Leute, wacht endlich mal auf.
Nur weil man sich Apple Produkte kauft, heißt das nicht, dass man sich nicht mit der Technik beschäftigt hat und nur weil sich viele ein Android Handy kaufen, heißt das auch nicht, dass die nen Plan haben, was die da machen.
Man sollte nicht von PCGHX aufs Reallife schliessen. Den Grossteil der Menschen interessiert es nicht, was man alles mit Hardware machen kann und gewisse Leute kaufen sich deswegen Apple Produkte, weil sie einfach funktionieren.

Wenn Technik einfacher wird, nennt man das Fortschritt. ;)

Weil es technisch einfach mal nix bietet, was andere Hersteller nicht schon
seit mindestens nem 3/4 jahr im Angebot haben (Dual Core,Sprachsteuerung....)

Das ist falsch. Siri ist weit mehr als nur eine simple Sprachsteuerung. Etwas Vergleichbares bietet im Moment kein anderer Smartphone-Hersteller.

Apple

Wobei selbst du zuegeben musst, es ist schon komisch wenn Apple wegen einem allgemein gehaltenen
Geschmacksmuster (Abegrundete Ecken, eckige Symbole auf dem Bildschirm etc.) Recht bekommt und
Samsung wegen Technologie Patenten nicht weil die - jetzt kommt´s! - zu *allgemein* gehalten sind...
Hat für mich einen faden Beigeschmack...

Der Verkaufsrekord erklärt sich meiner Meinung nach mit der Unaufgeklärtheit der User - Apple stellt
ein neues Produkt vor, es wird gehyped und die Leute kaufen es mangels Kenntnis von Alternativen...

€dit:
Im kern ist es nicht mehr als eine Sprachsteuerung die antwortet. Hab selbst schon damit rumgespielt.

Zappzarrap schrieb:
Der Verkaufsrekord erklärt sich meiner Meinung nach mit der Unaufgeklärtheit der User - Apple stellt
ein neues Produkt vor, es wird gehyped und die Leute kaufen es mangels Kenntnis von Alternativen...

Nö. Ich bin aufgeklärt und würde mir trotzdem nie einen Plastikbomber wie das Samsung Galaxy kaufen.

Ich kaufe mir ein 4S, obwohl ich die Alternativen kenne, aber die liegen mir halt nicht sonderlich. Ist halt zu einem schonen Teil auch Geschmackssache.

Dass Samsung jetzt etwas blöd vor Gericht da steht, könnte auch daran liegen, dass Apple seit Jahresanfang die 3G Chips bei Intel kauft und die haben die Technik schon lizensiert, d.h. dass Samsung höchstens eine Nachzahlung, aber kein Verkaufsverbot vom 4S fordern kann, auch wenn sie nach 4 Jahren doch etwas spät drauf kommen.

Apple hat auch Siri geklaut. Verlingo gibt es bei Android schon länger nur Apple hat es einfach übernommen und überarbeitet. Also Apple ist und bleibt ein Saftladen!

Lan_Party schrieb:
Apple hat auch Siri geklaut. Verlingo gibt es bei Android schon länger nur Apple hat es einfach übernommen und überarbeitet. Also Apple ist und bleibt ein Saftladen!

Vollkommen falsch. Apple hat die Firma die Siri vor einigen Jahren entwickelt hat gekauft! Vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du solche haltlosen Beschuldigungen äußerst!

Wenn das der Fall wäre, frage ich mich, wieso Google zur Zeit an einer eigenen Version von Siri arbeitet, obwohl die sowas ja schon viel länger haben. ;)

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das keines der iDevices eine Alternative zu den aktuell am Markt
vertretenen Produkten bietet. Die Produkte sind überteuert und technisch schon lange nicht "state of
the art". Was bleibt ist das Design worüber sich bekanntlich streiten lässt - ich persöhnlich finde das
iPhone 4 jetzt nicht sooo schick. Dennoch gestehe ich jedem zu den Kram zu kaufen. Jeder muss selber
wissen wie er sein geld verbrennt. Wie gesagt, ich bin kein Android Fanboy, denn im Gegensatz zur Jobs
Sekte schaue ich sehr wohl über den Tellerand ;)

Wenn das der Fall wäre, frage ich mich, wieso Google zur Zeit an einer eigenen Version von Siri arbeitet, obwohl die sowas ja schon viel länger haben. ;)
Verlingo kommt nicht direkt von Google. Im Market gibt es diese App.
Wenn Siri gekauft wurde tut es mir für meine falsche Aussage leid aber fakt ist das Android sowas schon früher hatte und jetzt keiner kommen braucht von wegen es wird angeblich(!) mal wieder alles geklaut!

Bei der Geschwindigkeit wird man bei den Tophandys aller Hersteller im Alltag kaum einen Unterschied merken.

Gestern habe ich auf chip.de nen Vergleich vom 4S mit dem S2 gesehen und das 4S war zwar schneller, aber davon merkt man nicht sonderlich viel.

@Lan
Wenn Google bei Android jetzt auch einen Sprachassistenten in's System integriert ist das aber schon irgendwie geklaut. :D

Zappzarrap schrieb:
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das keines der iDevices eine Alternative zu den aktuell am Markt
vertretenen Produkten bietet. Die Produkte sind überteuert und technisch schon lange nicht "state of
the art". Was bleibt ist das Design worüber sich bekanntlich streiten lässt - ich persöhnlich finde das
iPhone 4 jetzt nicht sooo schick. Dennoch gestehe ich jedem zu den Kram zu kaufen. Jeder muss selber
wissen wie er sein geld verbrennt. Wie gesagt, ich bin kein Android Fanboy, denn im Gegensatz zur Jobs
Sekte schaue ich sehr wohl über den Tellerand ;)

Das sehe ich anders.
Ich schaue auch über den Tellerrand, und wenn man das macht, dann stellt man fest, dass kaum ein aktuelles Smartphone oder Tablet sich technisch entscheidend von der Konkurrenz absetzen kann.
Ob man sich dann letztlich für Android ofer iOS entscheidet ist Geschmackssache, denn beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Das ist doch genau das selbe wie mit den Hardware Benchmarks...oft sind die Unterschiede
zwar messbar (Linpack) aber nicht spürbar. Ich hab ein Desire, in der schnellebiegen Smartphone
Welt ein Oldie, läuft aber spitzenmässig...Da ruckelt auch nix und man kann damit alles
machen...

Und zu Siri: Es ist und bleibt eine Sprachsteuerung, wer was anderes sagt hat noch nie
ein 4S in der hand gehabt. Auf deutsch funktioniert sogar noch nicht besonders gut -
Mein Komolitone spricht mittlerweile englisch mit ihr. Aber das gibt es für Android schon
seit über nem Jahr - wie übrigens auch die "neue" Notification Bar in iOS 5...die gibt es
seit Android...erm 1.0? Lustig finde ich auch das die Apple Gemeinde Sprachsteuerung
für total sinnlos abgestraft hat, als google sie mit 2.2 vorgestellt hat und Siri jetzt
mega feiert :what: Soviel zum Thema aufgeklärt und über den Tellerand schauen.

Google arbeitet momentan an einer eigenen Version von Siri, also kann es wohl kaum vorher schon etwas gleichwertiges gegeben haben und dass Siri auf englisch viel besser funktioniert liegt vielleicht daran, dass Apple eine US Firma ist.

Zurück