Steve Ballmer tritt zurück

wishi

Freizeitschrauber(in)
Steve Ballmer tritt zurück

Wie heute von Microsoft bekannt gegeben wurde tritt Steve Ballmer, der führende Kopf von Microsoft, in den nächsten 12 Monaten zurück. Ballmer sagte, Zitat: "Es gibt nie eine perfekte Zeit für einen solchen Übergang, aber jetzt ist die richtige Zeit" Zitat ende.
Nach einem Nachfolger soll schon mit Unterstützung von Bill Gates gesucht werden. Zudem sollen die Aktien direkt nach Bekanntgabe von Microsoft um 8% angestiegen sein.

Wie ich finde ein Logischer Schritt nach Windows 8 (Phone inkl.), Surface, Xbox One.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Chef-Ballmer-kuendigt-Rueckzug-an-1941693.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Ballmer tritt zurück

....Wie ich finde ein Logischer Schritt nach Windows 8, Surface, Xbox One.

Es ist kein Rücktritt weil er mist gebaut hat:

heise.de schrieb:
"Es gibt nie eine perfekte Zeit für einen solchen Übergang, aber jetzt ist die richtige Zeit", erklärte Ballmer in der Mitteilung. Microsoft brauche einen Chef, der für längere Zeit den Wandel zu einem Unternehmen für Geräte und Dienstleistungen begleiten werde. Microsoft-Gründer Bill Gates kündigte an, dass er bei der Suche nach einem neuen Konzernlenker helfen werde.

Dies hat Microsoft/Ballmer schon vor einiger Zeit angekündigt und die Begründung ist auch nachvollziehbar wie ich finde.

Das soll auch nicht negativ dargestellt sein. Aber jetzt noch weiter zu machen nach 3 meinetwegen 4 Großprojekte (Windows Phone8 inkl.) wär das jetzt mit 57 zu viel. Klar das er jetzt aufhört oder sich was anderes sucht.

Ein gutes Zeichen für Win9 :daumen:
wishi schrieb:
Zudem sollen die Aktien direkt nach Bekanntgabe von Microsoft um 8% angestiegen sein.
Nach dem Win8 (-Desktop-) Debakel wundert mich dies nicht mehr.

Steht doch drunter!!!!!! Lieber Mod...bitte auch genau hin gucken ;-)

Muss-Inhalt:
  • (Tages-)Aktuelle IT-Themen soweit diese IT betreffen können. Aber auch Nachrichten über gesamtgesellschaftliche globale Folgen (z.B. Groß-Ereignisse, (Natur-)Katastrophen, Politik-Wahlen).
  • Die News als solche muss objektiv formuliert sein (keine Auf- oder Abwertung der Information) und sachlich informieren. Persönliche/subjektive Einschätzungen sind allenfalls als Zusatz möglich. Persönliche Meinung und News-Inhalt sind getrennt zu formulieren.
  • Quellenangabe (Link, Webseite, Urheber etc.). Die Originalquelle ist anzugeben.

Steht doch drin!!!!!! Lieber wishi...bitte auch genau hin gucken ;-)

Der Mann geht in Rente.
Ihr mit euren Hassparaden, kaum einer von euch die hier was geschrieben haben weiß was los und schreibt nur dass der "Rücktritt" wegen der schlechten Umsätze verschuldet ist - die meisten sind hier sowieso nur gehypt von der Presse.

Kein Top Manager geht mit 57 freiwillig in Rente.
Ich denke, dass es einen Machtkampf innerhalb des Konzerns gab und Ballmer ihn verloren hat.

Der geht halt, warum nicht ? Ballmer wird schon genug Kohle gescheffelt haben ;).

Der Mann geht in Rente.
Ihr mit euren Hassparaden, kaum einer von euch die hier was geschrieben haben weiß was los und schreibt nur dass der "Rücktritt" wegen der schlechten Umsätze verschuldet ist - die meisten sind hier sowieso nur gehypt von der Presse.

Blabla Rente. Glaubst du ernsthaft, dass er freiwillig seinen Posten räumt? Die Aktionäre geben ihm die Schuld daran, dass Windows 8 und Surface floppen und die Xbone bei den Leuten ankommt, wie ne Hafenrundfahrt beim Proktologen. Er hat sich wohl lieber freiwillig aus dem Staub gemacht, bevor er gegangen wurde.

Der letzte Kompetente Mann bei MS geht.
Das wird wohl nicht so rosig in der Zukunft für MS. Mal schauen wenn MS die Pforten dicht macht.

Schwachsinn. Bill Gates ging bereits mit 52.
Aber typisch möchtegern Basher.

Der letzte Kompetente Mann bei MS? Das war wohl eher Sinofsky. Ballmer und kompetent^^

Seit wann ist Bill Gates in Rente? Bill Gates widmet sich anderen Aufgaben, aber in Rente ist der noch lange nicht.

Der letzte Kompetente Mann bei MS geht.
Das wird wohl nicht so rosig in der Zukunft für MS. Mal schauen wenn MS die Pforten dicht macht.

Schwachsinn. Bill Gates ging bereits mit 52.
Aber typisch möchtegern Basher.

Seit wann ist Bill Gateway ein manger? Erst ist alles andere bei MS gewesen
... Und Stecker muss eindeutig gehen, weil seit dem Rückzug von Bill zu Vieles hinter den Erwartungen geblieben ist. ..

*Applaus* endlich ist der weg. Hoffentlich kommt ein junges und ideeenreiches Köpfchen und übernimmt MS

Ich glaube ja nicht das Ballmer alles alleine durchgeboxt hat, da werden wohl ein paar andere Leute die gleiche Entscheidungsbefugnis haben bzw. das letzte Wort haben. Wenn man vor dem Karren gespannt wird muss man ja den Kopf hinhalten. Mal abwarten was nach dem Abgang passiert

Windows Vista soll wohl laut seiner Aussage sein größter (teuerster) Fehler gewesen sein, ich fand Vista auf High - End - Rechnern zum Arbeiten TOP und schließlich war es ein Meilenstein als userfriendly Betriebssystem.

Das ewige Rattern der Festplatten war zwar nervig, aber so kam ein High-End RAID 0 mal so richtig zu Geltung :ugly: . Windows 7 war für mich eher Vista final (oder Vista RC).

Mir tun nur die Admins leid, welche win3.11/ winme /win2k /winxp /win7 und andere BS - Rechner in einem Netzwerk zum Arbeiten bekehren müssen :hail: . (Warum win3.11 - Rechner = ganz einfach: das Hardwaredongle einer 40000 DM - Software hängt an einem Uraltport und läuft somit in keiner VM)

Zurück