Stern "Test" zu Aliens Colonial Marines

Also mir hat der letzte Trailer ALLE VORFREUDE an dem Spiel kaputt gemacht.
Es ist einfach das Duke Nukem im Alien-Universum.

Fazit: Es kommt einfach zu spät.:daumen2:
 
Hab heute die ersten drei Kapitel gezockt und es hat Spaß gemacht. Action und wenig bis kein Grusel aber Dramatik per Motiontracker wie im Film Aliens: Die Rückkehr. Die KI der Gefährten war bisher nicht prickelnd (zumindest in engen Gängen. Level sind schlauchig, wie bei AvP2 die Marinemission halt (Liegt aber auch am Raumschiff :) ), aber gut in Szene gesetzt. Mal sehen wie es auf dem Planeten wird :) . Man steigert den Marine sowohl im Multi- als auch Soloteil und kann die freigespielten Waffen und Aufwertungen für beides nutzen. Recht praktisch.

Hätte gerne noch weitergespielt, aber dann müsste ich mir das Spiel auch nicht mehr holen.

Wer die Wahl zwischen Konsolen und PC hat, der holt sich lieber die PC-Version. Hab mich echt erschrocken als ich das auf der Xbox sah. Da flackern die Schatten wie wild und sieht alles echt unsauber aus.
 
Bin jetzt grad im ersten Level (dem Raumschiff) und ich glaub das sieht auf meiner XBOX nicht viel schlechter aus hab alle Einstellungen auf bis Anschlag und 1920 x 1080.Hoffe wird noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war der Kauf fest eingeplannt aber was ich bis jetzt so an Gameplays gesehen hab bin ich doch erschrocken. Ist überhaupt nicht das was ich erwartet hab. Viel zu viel Action, keine Schockmomente und die Syncro macht jede Stimmung kaputt. Da kann man ja nur auf Englisch spielen wenns denn geht!!!

Von der Grafik her naja ist halt ne alte Engine aber warum so Sachen wie die Items dann komisch aufleuten müssen ist mir unverständlich. Tut der Atmosphäre jetzt nicht wirklich gut. Leider zeigen die Videos ja immer nur Xbos und PS3-Versionen. Mich würde stark interessieren ob die PC-Fassung genauso aussieht und gestalltet ist.
 
Also auf meinem Notebook läuft das Spiel in 1920 x 1080 alle Einstellungen auf ganz hoch mit ca 60 fps.Ich fand das neue Alien vs Predator (Rebellion) sah lang besser aus.Schockmomente gab es bis jetzt nicht wirklich.Laufen ballern Knopf drücken (naja manchmal schweisst du Türen auf oder zu rockt nach dem 5 mal aber auch schon nicht mehr richtig aber es trägt zur Atmosphäre bei)Knopf drücken ballern, laufen.Als Alien Fan hab ich es bisher nicht bereut aber irgendwie hab ich das Gefühl das mehr drin gewesen wär.Noch dazu wollt ich grad eben noch den Seasonpass kaufen der mal eben 30,-€ kostet aber "nur" einen Rabatt von 33% auf die nächsten 4 DLC's gewährt.Wie teuer sind dann bitte die DLC's?????Ich mein wenn jedes DLC 5 Std. mehr SinglePlayer hat dann bitte.Hab 30 € für den Gears of War 3 SeasonPass bezahlt und da waren dann alle Addons bezahlt: Raam's Shadow Pack diverse MP Modi etc. ALLES (und das waren mein ich mehr als 4 Packs das ein oder andere kleiner aber naja) für 30€ wohlgemerkt!!!!


Naja werden wir ja sehen


Chris
 
Holen werde ich mir es auf jeden Fall, als alter Alienfan kann ich zudem über die nicht mehr ganz taufrische Engine hinwegsehn. Hauptsache es atmet die Atmo der Filme... Gut, die Action wird sicher ebenfalls nicht zu kurz kommen;) Edith: nach dem studieren einiger Tests des Games, bin ich echt am überlegen diese Investition zu tätigen...:fresse:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen ballern Knopf drücken (naja manchmal schweisst du Türen auf oder zu rockt nach dem 5 mal aber auch schon nicht mehr richtig aber es trägt zur Atmosphäre bei)Knopf drücken ballern, laufen.Als Alien Fan hab ich es bisher nicht bereut aber irgendwie hab ich das Gefühl das mehr drin gewesen wär.
Chris

Ja, leider. Anders herum wäre es wohl besser gewesen: Türen zuschweißen um Zeit zu schinden, damit ne Horde Aliens einen nicht ans Leder kommt. Hab nur das Schiff durchgespielt. Wenn ich mich fürn Tag hinsetze und mir Gedanken mache, wie man einzelne Stellen im Spiel besser machen könnte (bzw. dramatischer) fallen mir sofort 1000 Dinge ein (und da bin ich sicher nicht alleine ;) ). Mir persönlich fängt das Spiel auch viel zu actiongeladen an. Da hatte das alte AvP2 mehr zu bieten :( . Die hätten eventuell noch mehr Gegenstände einbauen sollen, die vom Motiontracker wahrgenommen werden. Türen, Fahrstühle zum Beispiel.
Die Säure beim Ableben der Aliens hätte auch ruhig aggressiver sein können.
Schlimm, dass sich dieses Spiel mit dem 2001er erschienenden AvP2 vergleichen muss :ugly: .

Ohje, wieder ein "hätte, wenn und aber"-Post. Sollte wohl Entwickler (oder Publisher) werden und nur Spiele mit 100er Wertung herausbringen (würde wahrscheinlich nicht mal an der 30erMarke kratzen :ugly: ). Ich verstehe ja, dass Spieleentwicklung nicht so einfach ist, aber es sollte nem Entwickler doch auffallen, wenn ein Spiel nicht so rund läuft. Zudem hätte Sega ruhig ne kleine Qualitätskontrolle machen können. Sind aber sicher froh, dass dieses Thema abgehakt ist... zum Leiden der Fans.

Schade, dass dieser Teil nicht so gut geworden ist, wie ich es mir erhofft habe. Holen werde ich ihn mir sicher noch, aber nicht so bald :(
 
Ich find es ziemlich krass, dass in keinem Test dem Fakt Rechnung getragen wird, dass Gearbox das Spiel "retten" sollte. Ganz ähnlich wie beim Duke wird hier davon ausgegangen, dass Softwareentwicklung ein Klacks sei und sich alle mitgebrachten Altlasten im Easy-Mode von einem Entwickler wie Gearbox entsorgen lassen. Meiner Meinung nach sollte man das eher so sehen: Hätte Gearbox diese durch und durch undankbare Aufgabe nicht übernommen, wäre das Spiel noch bedeutend schlechter geworden.
Irgendjemand wollte mit dem Spiel mal Geld verdienen, und der einzige Grund warum dieser Jemand das Spiel mitten in der Entwicklung von einem Studio in ein anderes transferiert, sind eklatante Qualitätsmängel. Somit verlängert sich die Entwicklungszeit was gleichbedeutend mit zusätzlichen Entwicklungskosten ist.
Das man das Spiel jetzt in den Tests zerreisst wegen unzeitgemäßer Grafik finde ich für meinen Teil ziemlich lächerlich, wenn immerhin bei Spielen wie CoD und Co. Grafikschwächen entschuldbar sind. Genau wie ein angeblich unzeitgemäßes Gameplay, welches erfreulicherweise nicht komplett auf Face-roll-taktiken ausgelegt. Generell fand ich das Shootergenre bedeutend besser als Gesundheit noch knapp war und nicht von allein wieder aufgeladen wurde, Endgegner bösartig schwer, Level verschlungen und irreführend waren und Rätsel einen geistigen Anspruch hatten.
Aber was will man bitte erwarten, wenn die primäre Zielgruppe aus der "Yolo-Swag-Generation" besteht.
 
So wie mir es scheint ist die Marine-Kampagne des letzten AvP deutlich empfehlenswerter, kann das mal jemand bestätigen der beides schon gezockt hat?!:)
...Auch technisch scheint mir AvP meilenweit vorraus.(Hatte sogar schon dx11)

Grüße
 
Beide Games kann man nicht vergleichen.
AvP ist Colonial Marines Meilenweit überlegen und das in jeder Hinsicht. Ich habe Colonias Marines jetzt 1 Stunde gespielt und ich habe keinen Bock mehr. Atmo Null, Grafik unter aller Sau (Matsch Texturen wo man hinsieht), der Sound ist schlecht, Deutsche und Englische Sprachausgabe sehr schlecht / schlecht, Movement schlecht und hakelig, KI total dämlich, Alien sind Waschlappen, die zwischen Sequenzen sehen total beschissen aus.

Kurz um, das Game ist ein schlechter Scherz und wird sicher schlechtestes Game des Jahres.
AvP ist dagegen ein Meilenstein.

Mir graust es jetzt noch, schade um die Stunde dich ich mit dem Müll vergeudet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AvP hat mir persönlich Spass gemacht.Hab die Predator Missionen und Marines gern gespielt und die aussen Areale sind ja wenn man die Grafik Optionen komplett hochreisst wirklich schön.Mit dem Predator rum zu jumpen ist auch klasse und recht innovativ geregelt mit diesem roten Dot etc. ausserdem sind die Predator Waffen einfach cool (Lanze, Minen, eine Art Bumerang (ist aber rund) und natürlich die Schulterwaffe).Rein grafisch gefällt es mir auch n bissel besser.Ach ja und zu dem Einwand das Gearbox das Game retten sollte dann kann ich das aber nicht als Vollpreistitel raushauen!!!Ich sehe doch was noch so released wird und wenn ich dann sehe das mein Produkt nicht wirklich den Stand anderer hat dann muss ich das regeln ala: Naja ACM ist nicht der der erwartete Überflieger aber für 20,-€ lohnt es sich mal zu schauen.Vor allem gibt es n Seasonpass der 30 € kostet und n Rabatt von 33% auf die nächste DLC's bietet!!!Jetzt rechne mal!!!Die DLC's im Paket wenn sie denn wirklich was zu bieten haben wär OK für das Geld.



So Long!!!


Chris
 
Zurück