Sterio Headset oder Gaming Headset (USB oder Audioanschluss)

gangville

Software-Overclocker(in)
hi,
ich wollte fragen, ob es von vorteil ist, sich lieber ein gaming headset zu kaufen, welch eine USB soundkarte beinhaltet, obwohl mal eig. schon eine gute onboard soundkarte besitzt.

das sennheiser hd 598 finde ich schon sehr gut.
von razer oder logitech gaming headset habe ich nur schlechtes gehört, deshalb würde ich mich um ein paar vorschläge freuen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja....für die Firmen die das Zeug verkaufen ist es von Vorteil....

Naja - Vorschläge kommen halt immer auf dein Budget an....bei Headsets siehts da ziemich mau aus: Cloud/QH-90(closed) oder QH-85(open).
Bei Kopfhörern hab ich hier eine kleine Liste als Anhaltspunkt:
ab 130€ aufwärts:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Preisleistungswunder unter 50€:
Superluxx HD 681 / 668B
Omnitronic SHP 600 (<Takstar HI 2050)
etc.

Nur wie groß ist denn dein Budget und was hast du damit vor?;)

hi,

danke für die antwort.
also mein budget ist max. 80€
als erstes will ich wissen, ob ich ein usb oder lieber normalen headset mir holen soll.
das headset soll halt für den alltag sein.
d.h damit wird gezockt, filme geguckt und gearbeitet.

das sennheiser game zero soll auch ziemlich vielversprechend sein
doch da mitt eine entsprechende soundkarte her, oder?

naja logitech ist nicht mehr das, was es mal war.
zumindestens nicht was qualität angeht.

ich glaube es wird ein QPAD QH-90

danke,

was ist der unterschied zwischen Kingston HyperX CloudX Pro Gaming Headset und Kingston HyperX Cloud II?

Sag doch mal was du für ne "gute" onboard Soundkarte hast.

macht es einen unterschied?
auf jeden fall habe ich nicht gesagt, dass ich die beste hab und für solche sachen reicht sie alle mal.
soundkarten bringen kaum vorteile. sie lohnen sich nur für sound enthusiasten

@LukasGregor
danke.
welche aufgaben hat denn eine USB soundkarte?
ersetzt sie komplett die (onboard) soundkarte,
glaub die cloudx pro gaming hat auch eine, oder?
sie ist ja keine cloud I

Ja das macht einen Unterschied! eben Soundkarte kaufen oder Onboard problemlos nutzen! :nicken:

Eine Soundkarte hat nur einen Job: Das Quellmaterial so unverfälscht wie möglich und ausreichend verstärkt an das Ausgabegerät zu bringen. Thats it.
Das ganze 7.1 Virtual Surround und Crystalizer und und und sind Klangverbieger, die verfälschen, was her geht und mehr schlecht als gut machen. Auch bietet jedes aktuelle Spiel der letzten 10 Jahre einen eigenen Surround erzeuger für Kopfhörer (einfach Kopfhörermodus aktivieren).

ich glaub es wird die cloudx pro. die hat ebenfalls keine usb müll und ist noch zusätzlich für die xbox one zertifiziert.

Wenn du nur schwarz willst und für "zertifizierung" 30€ zahlst, aber defür bekommst ja schon fast eine Soundkarte....am Ende des Tages kannst du die billigste Cloud Variante verwenden ( auch die 2er wenn sie günstiger als die anderen sind, denn die USB Karte muss du ja nicht nützen...)....

macht es einen unterschied?
auf jeden fall habe ich nicht gesagt, dass ich die beste hab und für solche sachen reicht sie alle mal.
Das hat auch von uns keiner behauptet. Um dir aber helfen zu können, solltest du uns das schon verraten.

soundkarten bringen kaum vorteile. sie lohnen sich nur für sound enthusiasten
Ahja, diese Aussage revolutioniert einen ganzen Markt. Bist du dir da wirklich sicher? Selbst ne 30€ Soundkarte bringt den Sound besser an den Kopfhörer/die Anlage, als die meisten Onboard Soundkarten.

Das hat auch von uns keiner behauptet. Um dir aber helfen zu können, solltest du uns das schon verraten.

Ahja, diese Aussage revolutioniert einen ganzen Markt. Bist du dir da wirklich sicher? Selbst ne 30€ Soundkarte bringt den Sound besser an den Kopfhörer/die Anlage, als die meisten Onboard Soundkarten.

welche Unterschiede bringt denn eine soundkarte?
was ist denn anders zwischen eine onboard soundchip?
eine soundkarte bringt zwar Verbesserung mit sich, jedoch kann das menschliche Ohr die Unterschiede nicht unterscheiden.
und professionelle Anwendungen nutze ich sowieso nicht. Für einen musikmixer würde es sich lohnen.

abgesehen davon habe ich in Foren gelesen, dass einige nur Probleme mit dem Creative Sound BlasterZ hatten.

welche Unterschiede bringt denn eine soundkarte?
was ist denn anders zwischen eine onboard soundchip?
eine soundkarte bringt zwar Verbesserung mit sich, jedoch kann das menschliche Ohr die Unterschiede nicht unterscheiden.
und professionelle Anwendungen nutze ich sowieso nicht. Für einen musikmixer würde es sich lohnen.

Da lehnst du dich ja weit aus dem Fenster mit dieser Aussage. Schon selbst getestet?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja...ein DAC soll ja nichts verändern, also ist irgendwann mal alles da - aber sicher noch nicht mit einem Onboard Chip, aber das ist nur meine Meinung und wir Reden hier auch von DACs jenseits der 100€ - ergo für dieses Thema komplett irrelevant. (Und ja Kopfhörerverstärker sind ein ähnliches Thema...)

Für das Cloud sollte der Onboard Chip reichen.

Zu den Treibern der Soundkarten will ich eigtl. nichts sagen...manche der "Gaming" Karten wäre von der Hardware gar nicht so schlecht, nur so manche Treiber bringen mich regelmäßig zum Kotzen:D

Zurück