Stereomix geht nicht.

Purlax

Schraubenverwechsler(in)
Verflixt,

ich habe einen Onboard-Chip Realtek ALC892. Treiber ist installiert, der Stereomix aktiviert und als Standard markiert. Trotzdem tut sich nichts. Weiß jemand warum ?
Zusätzlich zum Onboard-Chip habe ich eine Asus Xonar Phoebus im Rechner die dämlicherweise keinen Stereomix beherrscht. (Kann man ja auch bei einer 170€ Soundkarte nicht erwarten - zumindest nicht bei Asus.)

Gruß Purlax

Klar können die Xonars Stereomix. Sobald du das in den Windowssounds aktivierst und dann als Standardgerät auswählst ist er auch verfügbar.

Klar hat die Phoebus Stereomix, hast du hier geguckt?

´http://puu.sh/1uZ1c

Jap..so siehts aus

Hallo Purlax,
die Xonar Soundkarten bieten idR. keine Möglichkeit an den Stereo Mix aufzunehmen. Dein Vorhaben wird mit der Phoebus also leider nicht funktionieren.

Gruß
Doktor

Nicht alles glauben was die sagen.

Es könnte höchstens sein, dass das halt je nach Treiberversion oder auch ja nach verwendetem Programm nicht "Stereomix" heißt oder man es noch selber per Menüpunkt einblenden muss.

Interessant,

ich habe schon in den Aufnahmegeräten geschaut (auch die deaktivierten Geräte) aber da ist nichts. Die Essence kann das offenbar aber bei der Phoebus sehe ich nichts. Wie geht das mit dem selber einblenden ?
ich werde heute abend mal einen Screenshot anhängen.

Gruß
Purlax

Interessant,

ich habe schon in den Aufnahmegeräten geschaut (auch die deaktivierten Geräte) aber da ist nichts. Die Essence kann das offenbar aber bei der Phoebus sehe ich nichts. Wie geht das mit dem selber einblenden ?
ich werde heute abend mal einen Screenshot anhängen.

Gruß
Purlax

Treiber sind ALLE aktuell? Und was ist bei "Aufnahme" im Regler-Menü der Karte, also nicht nur bei Windowssystemseteuerung/Sound

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Hilfe-Versuche. Ich habe einmal alle Fenster, die relevant sind, angehängt. Kein Phoebus Stereomix im Soundmenü und leider auch im Treiber der Karte nicht.
Nun habe ich den Onboardcip auch aktiviert. Der hat einen Stereomix (ALC892 von Realtek). Ich habe den also aktiviert und zum Standard gemacht. Aber leider kommt da nichts.
Warum das nun ? Wahrscheinlich nur ein Detail das ich übersehe. Aber welches ?

Gruß Purlax

Anhänge

• Sound 1.jpg
    Sound 1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 274
  • Sound 2.JPG
    Sound 2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 240
  • Sound 3.JPG
    Sound 3.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 265
Entschuldige nfsgame,

stimmt ich habe meine e-mail-Adresse wechseln müssen und vergessen es hier zu ändern. Ist soeben geschehen.

Gruß Purlax

Hey Purlax, sorry dass ich mich in deinen Thread einklinke ;)
Aber ich hätte mal eine Frage zur Phoebus:
Die leuchtet doch Blau/Rot, oder? Weißt du ob die LEDs dafür auf der Platine oder in der Abdeckung sitzen?
Würde mir extrem helfen, wenn du da was weißt. :)

Danke. Die Abdeckung lässt sich doch abschrauben, oder? Gäb es da eine Möglichkeit ein Stück Alu/Pappe dazwischen zu klemmen?

Zurück