• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stepping der CPU herausfinden

killer89

Volt-Modder(in)
Jo, hiho!
Ich hab hier noch nen alten P4 rumliegen, aber ich weiß nich, was ich mit den vielen Zahlen darauf machen soll... . Is fürn Sockel 478, das weiß ich, kann ihn leider nich einbauen, dazu fehlen mir die Teile... .
Kann man die irgendwo eingeben oder so?? Vllt könnt ihr mir ja auch helfen.

2.40 GHZ/512/533/1.5V is ja noch aussagekräftig, aber dann?
SL6EU PHILIPPINES
7243AO63-1612

da hörts dann auf...
Kann mir einer Revision und Kern sagen??
MFG
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Probier ma das Tool CPU-Z, damit kannst du den Kern, Cache, Spannung und das Stepping rausfinden.
http://www.cpu-z.de/

Gruß

Da er die CPU nicht einbauen kann, wird ihm das leider wenig bringen :ugly:

Für solche Zwecke gibt es den Intel Processor Spec Finder. Dort gibst du dein Stepping (in diesem Fall SL6EU <- das führt dich theoretisch direkt zur CPU) an und du erhälst alle relevanten Daten.

Leider scheint der ISF gerade down zu sein, ich erreiche ihn nicht. Aber es handelt sich wohl um einen Pentium 4 Northwood im B0 Stepping :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten