Stephan Mathé über die Rechte der Spieler!

Pixy

Software-Overclocker(in)
Stephan Mathé über die Rechte der Spieler!

Sehr interessantes Thema wie ich finde.

Es wird im Grunde das gesagt, was auch hier im Forum seit Jahren gepredigt wird, aber die meisten Spieler interessiert es solange nicht, bis sie wieder und wieder vor dem Problem stehen.
Selbst aus rechtlicher Sicht, hat der Käufer es in der Hand, ob man den einen oder anderen Publisher/Hersteller bei einem weiteren Teil/Spiel, finanziell unterstützt.

In derVideo-Reihe "Ist das erlaubt?" beantwortet Medienrechtsexperte Stephan Mathé von der Sozietät Poppe jede Woche Rechtsfragen aus der GameStar-Community.
Falls auch ihr Fragen habt, die Stephan beantworten soll, schreibt sie einfach in die Kommentare unter dem Video! Diesmal geht es um die Frage, welche Rechte man als Kunde hat, wenn Spiele fehlerhaft sind und ob es gar möglich ist, die Hersteller zu verklagen, wenn sie wissentlich fehlerhafte Software auf den Markt bringen.

Video:

AW: Stephan Mathé über die Rechte der Spieler!

Wie ist es denn wenn ich ein Spiel bei mir im Laden kaufe und es dann bei Steam/uPlay/Origin o.ä. aktiviere. Der CD-Key ist einmalig und somit bereits verbraucht.
Ist der Laden dann weiterhin mein Vertragspartner? Kann ich das Spiel dann immer noch zurück geben?

AW: Stephan Mathé über die Rechte der Spieler!

Gute Frage.

Über Steam könnte man es regeln, dort bekommt man in der Regel aber nur eine Gutschrift.
Ansonten müsste auch der Laden weiterhin dein Vertragspartner sein.
Da man heutzutage eigentlich immer Steam/Orgin/Uplay benötigt, müsste es dennoch gehen.

Selbst wenn du keines der oben genannten nutzen würdest/könntest, hättest du einen CD-Key den du aktivieren müsstest.
Dieser wäre dann auch genutzt.

Diese Frage könntest du dem Herrn im Video stellen, musst dich dann leider nur Anmelden.

Zurück