• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

:( Step 3 ? Bildschirmauflösung

RadioCity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
:( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Hallo Jungs ! Danke

Ich schreibe jetzt gerade von meinen neuen Pc aus!!! :D
Danke euch allen nochmal für die super Hilfe. Ich=:hail:

Aber denkt ihr das war schon alles ?? Nein!!!
Jetzt Ein problem mit meiner Auflösung von dem Bildschirm.

Ich nutze einen BenQ 2222hdl, 21.5 Zoll. Bei mir ist jetzt die Auflösung verzerrt. (Endlich mal ein so großes Teil) Auch die Schrift ist nicht so schön zu lesen. Alles wirkt "Schwammig". Hier habe ich mal ein Bild.....
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Bin bin mir nicht sicher ^^ Ich hab das irgendwie mit dem Msi Live Update Center gemacht. Aber ob er da die Grakfikarte driver instaliert hat...
Ich glaube der hatt auch meine Graka nicht erkannt weil da steht noch "Standard-Vga-Grafikarte"
Ansonsten Teamviewer :D
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Jop, Teamviewer können wir machen, wenn du willst. dann richte ich dir das System ein.
Musste mir nur deine Nummer und das Passwort schicken. :daumen:
Aber per PN, sonst ruckelt dein Mauszeiger, weil 200 Leute deinen Rechner bedienen. :D:D
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Okey, ich habs jetzt mit der Auflösung !!! Yeah
Hab jetzt den richtigen Treiber runtergeladen und Instaliert :D

Das ist echt nett von dir, jetzt habe ich es auch geschafft ! Aber ich weiß nicht was es noch machen zu gibt ?!
Und könntet du das mit dem partitioniert machen ? Owhohl ich nicht ganz weiß was das eigentlich ist :D
Aber ich will dir auch nicht zu viel Arbeit machen, kannst ja noch schreiben ob du noch willst :)
Wenn kann ich dir die Daten mal per Pn senden :D
Nene ich weiß schon das ich die nicht hier rein schreibe xD
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

jep, genau, einfach Treiber runterladen, installieren und fertig.

OK, du hast jetzt eine Platte drin, richtig?
Geh mal auf Start - Systemsteuerung - Verwaltung und dann doppelklick auf Computerverwaltung. Links steht Datenträgerverwaltung, draufklicken.
Davon bitte mal ein Screen machen und den posten.


Edit:
Öhm, von der Datenträgerverwaltung ein Screen, nicht davon, wie du draufdrückst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Okey das heiß jetzt xD
Soll ich dir noch ne Pn schicken ?
Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit muss bald weg zu Freunden+Verwandten+familie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Nein, ich erkläre dir mal eben, wie du daraus nun mehrere Partitionen machst.

Also, du bleibst bei der Datenträgerverwaltung und klickst den großen Bereich (also dort, wo Windows installiert ist) mit rechts an, dort steht dann was von "Volumen verkleinern", das drückst du drauf.

Ich hab ein Bild beigelegt, wo du das sehen kannst.

attachment.php
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Also ich freue mich im nächsten Jahr auf

Step 7 Projekt 5 GHz
Step 8 neuer Prozessor, welchen?

Step 44 Wakü komplett
Step 45 CPU nass, was tun?

Step 69 Dice-Pot Eigenbau
Step 70 WLAN im Krankenhaus?

:D:D:D In diesem Sinne frohes Neues Jahr :)

Softy
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

:lol: xD :daumen:

Dir auch :D

Ps gibt es ein Tool, womit ich die Temperatur meinert Hardware messen kann ? Und mit dem ich den Lüfter regulieren kann ?
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Ps gibt es ein Tool, womit ich die Temperatur meinert Hardware messen kann ? Und mit dem ich den Lüfter regulieren kann ?

1. Core Temp. für die CPU Da gibt es ein schönes Gadget dazu :daumen:

2. schöne gadgets u.a. für die Graka gibts hier: OrbLog

3. Speedfan

Ich würde Dir noch den CCleaner (evtl. mit CCEnhancer) empfehlen. 1x im Monat laufen lassen
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

@quantenslipstream
Dann kommt dieses Fenster.

attachment.php


Was heiß den hier Verkleinert habe ich dann weniger Speicherplatz :ugly: `?
Oder wird das eine "neue" Festplatte "D" erstellt

@Softy

Danke!
CCleaner ist Standard :D
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Genau, dann wird eine neue Partition erstellt.
Schau mal nach, wie weit du C kleiner bekommst, denn mehr als 100GB musst du da auf keinen Fall haben.
Dafür eine große mittlere und dann wieder eine kleinere Partition.
Auf der letzten hast du deinen privaten Kram drauf, Bilder, Videos undso.
Auf der mittleren kannst du die Games installieren, Downloadsachen draufpacken, Pr0ns (:D) und all so'n Zeug.
Und auf der C ist Windows drauf und seine Programme, also die, die du so raufschiebst, wie Bildbetrachter, Videoschnittprogramm, Grafikkrempel, Videoglotzer und sowas.
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Ich denke aber dass er die Windows-Partition nicht kleiner als 500 GB bekommt, weil doch i.d.R. in der Mitte die pagefile sitzt oder?
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Das tippe ich auch, ann muss er eben noch mal installieren und dabei die Partitionen einstellen, ist ja nicht wild.
Besser jetzt als wenn er nachher alles fertig hat. :D
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

:D :D :D Muste bei deinen Beitrag echt grinsen
Also wenn ich jetzt auf Verkleinern gehe wird die einmal Verkleinet ?
Okey ich glaube ich mache aber nur "Partitionen". Ich denke mal 100 Gb lass ich C. Der Rest D.
Dann tippe ich in das Feld wo steht "Zu verkleinender Speicherplatz in MB" eine 820000=800Gb.
?

@softy

Ich hab mir das Programm mal geholt, aber warum habe ich da Core#0 bis Core#3 und dieses Low; High; Loaded ^^ ?
Sind alle bei so 25°. Das Tool für den Lüfter muss ich mir noch holen weil, der eine Lüfter am Kühler zu Laut ist. Die anderen beiden höre ich gar nicht.

Edit:
:lol: Die Luft kommt Kälter wieder raus. Hier wird es Kalt....
 
AW: :( Step 3 ? Bildschirmauflösung

Low = niedrigste Temp seit dem Start des Programms
High = höchste " " " " "

Core 0-3 sind Deine 4 Kerne der CPU :what:

edit: Hol dir mal das Gadget dazu hier: Windows Live Gallery
 
Zurück