News Stellenausschreibung verrät: Blizzard im Bett mit der Unreal Engine - doch wofür?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard sucht einen Lead Designer für einen "AAA Open-World Shooter", der laut der Jobbeschreibung explizit Erfahrungen mit der Unreal Engine für Prototypen voraussetzt. Das dahintersteckende Franchise wurde bereits in früheren Gerüchten thematisiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stellenausschreibung verrät: Blizzard im Bett mit der Unreal Engine - doch wofür?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist doch eigentlich ganz egal was Blizzard macht. Die kontroversen um diese Firma reißen nicht ab. Und Sie zeigen doch bei jedem Spiel wie scheißegal Ihnen die Spieler sind und wie Geldgeil sie Sind. Genauso beschissen wie Ubisoft.

UE 5, das wird sicher ein Shooter. Aber ob man sich da bei Blizz noch darauf freuen kann, ist eine andere Frage.

Ein StarCraft Shooter der sich ERNST nimmt, so wie das original StarCraft und Broodwar würde ich schon feiern.
Also ein dysteres, Sci-Fi setting und nicht das eher verspielte Warhammer-Angelehnte Setting von Teil 2.

Ich denke eher an WoW 2. Die Storyline von WoW geht zu Ende, und den Wink mit dem buchstäblichen kompletten Zaun der Blizzard-Verantwortlichen in den letzten Interviews kann man nicht ignorieren.

Für irgendein Projekt was dann nach Jahren Entwicklung eh wieder eingestampft wird, man kennt es doch nicht anders. :D

Ich denke eher an WoW 2. Die Storyline von WoW geht zu Ende, und den Wink mit dem buchstäblichen kompletten Zaun der Blizzard-Verantwortlichen in den letzten Interviews kann man nicht ignorieren.
Wofür ein WoW 2, wenn die Storyline von WoW zuende geht? Was soll denn noch danach kommen? Immerhin würden beide Spiele in Azeroth und Co. spielen.

Ein StarCraft Shooter der sich ERNST nimmt, so wie das original StarCraft und Broodwar würde ich schon feiern.
Also ein dysteres, Sci-Fi setting und nicht das eher verspielte Warhammer-Angelehnte Setting von Teil 2.
Ein StarCraft-Shooter (First oder Third Person wäre mir egal) wäre schon cool.

Also wenn ich an die total verkorkste Ray Tracing Implementation von Diablo IV denke, kann es doch nur besser werden. Deren intern genutzten Grafik-Engines taugen wirklich nichts.

In der First-Person-Perspektive als Marine durch schiere Massen an Zerg kämpfen im Schützengraben? Dazu sich nen Stimpack reinballern während im Hintergrund der Thor donnert und die Himmel erfüllt sind von Schwärmen an Zerg und Blitzen? Protoss die weit entfernt einen Planeten einäschern um der Invasion einhalt zu gebieten und ich bin dabei mir meinen Weg freizuschießen auf dem Weg vom Schlachtkreuzer evakuiert zu werden? Sich gegen Splittergruppen der Terraner zu verteidigen, welche noch an den Imperator glauben?

Gecheckt, Blizzard diesen Traum bitte wahr werden lassen!

Blizzard hat doch eigentlich eine solide hauseigene Engine warum also der Wechsel auf UE5? Andererseits hat Blizzard sowieso das gleiche Problem wie die meisten anderen Veteranenstudios - die damaligen kreativen Köpfe sind schon lange weg. Und grade im Fall von Blizzard wo heutzutage mehr Wert auf Monetarsierung und DEI Richtlinien denn auf Kreativität gelegt wird hab ich so meine Zweifel ob da was schlaues bei rumkommt.

Und was soll dann ein WoW 2.0 sein? Einfach nur ein Remaster in der Unreal engine oder wie? Das Game und die Story/Universum ist doch bereits total augelutscht und durch viele Addons total zerstört.

100% WoW 2

Die Story von WoW wird mit der World Soul Saga enden.
Alle Feinde, alle kosmischen Kräfte wurden dann besiegt.

Die Engine von WoW ist an ihren Grenzen, früher für Classic ausgelegt muss sie heute QoL-Festures und Größen von Midnight stemmen.
Sie ist inzwischen überlastet. Ständige LUA-Fehler, Disconnects und überlastete Gebiete.

Blizzard bereitet bereits alles vor, WoW ohne neuen Story-Content weiterhin laufen zu lassen. Neue Season, neue Raids, neuer Content, aber keine neuen Erweiterungen mehr. Keine Big Changes mehr.

WoW 2 wird dann vermutlich 10.000 Jahre in der Zukunft spielen mit einigen Comebacks, neuen Herausforderungen einer brand neuen Engine auf UE-Basis.

Und ich denke, WoW 2 wird das aller erste HybridOnlineRolePlayGame (HORPG).
Damit ist gemeint, es ist MMORPG und Single Player RPG in einem.
Ein System, womit Blizzard aktuell viel experimentiert: AnhängerDungeons, Tiefen, Geschichtenmodus, Kriegsmodus.

Zurück