• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stelle mir gerade einen Gamer PC zusammen

punisher0708

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle :-)

Nun da ich endlich mein Notebook bekommen habe und jetzt das nächste projekt ein Gamer PC für meine Bude zusammen stellen werde.
Wollte ich nach euch nach Rat und Tat fragen!
Warum ich mir so eine Kiste zusammen bauen will? Ich hasse es low Details zu spielen also wenn dann richtig
Hier mal eine Liste die ich so zusammen gestellt habe vielleicht fehlt ja was oder es ist etwas unnötiges mit bei.

CPU Lüfter
Alpenföhn Brocken

CPU Sockel 1150
Intel® Core i5-4670

Netzteile
be quiet! Dark Power Pro 10 850W

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Centurion 6 Black

Sound
Creative Sound Blaster ZxR

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Crucial M500 2,5" SSD 480 GB
SATA 600, CT480M500SSD1

Blu-ray Brenner SATA
Pioneer BDR-208DBK

Mainboards Sockel 1150
ASUS MAXIMUS VI HERO
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD20EARX 2 TB
SATA 600, WD Green
sollte schon 2 mal vorhanden sein

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-16GXM, RipjawsX
2x das Packet

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5
DisplayPort, HDMI, 2x DVI
und hier auch 2x von der Karte

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich würde mich freuen euer Kommentar zu hören.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
i5 reicht der 4570 - die 200 Mhz die fehlen, merkst Du nicht

Netzteil ist völlig drüber. Hier reicht ein E9 mit 400 Watt bei einer Non-K-CPU

Bei der SSD nimm die Samsung SSD 840 mit 500 GB - hat die weitaus längere Lebensdauer

BluRay-Brenner immer Retail kaufen und nicht bulk.

Das Motherboard ist völliger quatsch. Hier reicht das Gigabyte B85 oder H87 aus. Das Asus ist ein OC-Board für Enthusiasten, was kein Mensch braucht !

Grafikkarte nimm die MSI GTX 770 oder die Gigabyte Windforce X3 - Die Asus ist hier leider nicht gelungen

Greetz Erok

Also mein Limit liegt bei ca 2000-3000€ Monitor Tastatur und das ganze zeug wurde gekauft.
Monitor:Benq XL2420T
Zocken tue ich wirklich alles und besonders gern wenn es noch gut aussieht :-P
Vom Takten habe ich wirklich nicht die ahnung was aber nicht ein Problem darstellen sollte.
Man kann ja fragen ;-)

Also mein Limit liegt bei ca 2000-3000€ Monitor Tastatur und das ganze zeug wurde gekauft.
Monitor:Benq XL2420T
Zocken tue ich wirklich alles und besonders gern wenn es noch gut aussieht :-P
Vom Takten habe ich wirklich nicht die ahnung was aber nicht ein Problem darstellen sollte.
Man kann ja fragen ;-)

Wie schon oben erwähnt wurde, bitte erst den Guide ausfüllen.
Erleichtert vieles, z.B. dass wir dich ausfragen müssen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 2000-3000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein es wird nichts gebraucht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein ich habe noch ein HTPC aber der soll so bleiben wie er ist ^^

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ja soll ein Eigenbau sein bzw ein Händler sollte das schon für mich übernehmen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Spielen tue ich wirklich alles zum arbeiten nutze ich mein Notebook.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? kann ich so nicht beantworten ich weiss nicht wie die Kiste laufen wird. Aber ich gehe mal von einem nein aus.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein gibt es nicht

Meint ihr das als Guide?

Zurück