Steigende Userzahlen durch Ausweitung des OT-Bereichs?

K

kmf

Guest
Hab grad gesehen, dass der Bereich Musik und Film aus der Rumpelkammer in ein eigenes Unterforum ausgegliedert wurde. Oder war das vorher auch schon so? :hmm:

Ist es geplant, in Zukunft diesen OT-Bereich weiter zu vergrößern? Wenn ja, könnte man doch einen Poll schalten (Vergrößern des OT-Bereichs [ ] Ja ... [ ] Nein), mit Angabe was der User sich hier so alles wünscht. :D

[X] Ja

Sport :daumen:

Lasst gut sein und erweitert bloß nicht den OT Bereich zu sehr!

Was passiert, wenn mans tut, sieht man sehr gut am 3DCenter -> konzentrierung auf die OT Bereichen, dazu noch streitereien der 'OT-User' und andauerndes gemecker...

Ich halte auch nichts davon und glaube auch, dass manche User dann nur noch in den OT-Breichen zu finden wären ... :ugly:
Vor allem, wenn ich mir anschaue, wie viel Postings manche User im OT-Bereich haben und wie wenige dagegen in den gewerteten Bereichen.

Das was wir im OT-Bereich haben, ist für ein, auf PC spezialisiertes Forum, schon sehr viel und genügt vollkommend.

MfG, boss3D

Naja, die meisten User kommen doch wegen eines Problems oder einer Frage in ein Forum und bleiben dann, um zu labern. so war es immer bei athlon.de, so ist es auch hier und anderswo überall.

Was ich gut finde ist, dass die Postings im Off topic nicht gezählt werden. Sprich, wenn jemand 1000 Posts hat, hat er sich auf jeden Fall aktiv im technischen Teil des Forums beteiligt. Ob es 1000 hilfreiche Beiträge oder 1000 "blöde" Fragen waren, ist dann eine andere Sache. :D

Von mir aus kann man den "Lifestyle-Teil" schon ausweiten. Aber dann bitte drauf achten, dass mnache Threads nicht in verhinderte Chats ausarten, wo in einer Stunde 100 Beiträge landen. :nene:
Für sowas gibts richtige Chatclients...

Es gab in letzter Zeit auch einige Gewinnspiele, was nicht unterschätzt werden sollte. Ich gehe mal grob geschätzt davon aus, dass alleine dort ca. 300 neue "aktive User" zuzuordnen sind.

Es gab in letzter Zeit auch einige Gewinnspiele, was nicht unterschätzt werden sollte. Ich gehe mal grob geschätzt davon aus, dass alleine dort ca. 300 neue "aktive User" zuzuordnen sind.
... aber die auch nur bei diesen Gewinnspielen anzutreffen sind und sonst auch nie mehr auftauchen. :(

Dann doch lieber den "Aktuelles" erweitern und darin eine Laberecke anbieten. Soviel neue Hardwarethemen gibts doch nicht, die interessanten sind oftmals sehr spekulativ, werden dadurch aber auch gerne von bestimmten Usern geradezu mit Pauschaldenken und ihren persönlichen Feindbildern boykottiert, dass einem der Spaß vergeht, gegen so viel Argumentresistenz, weiterhin dort zu posten.

Auch fällt mir zu manchem Hilfethema oftmals nichts Neues ein. Andere sind derart abgedroschen, dass es richtig müßig ist, darauf noch zu antworten. Ausnahme mache ich da nur noch bei Neulingen, aber auch nur für kurze Zeit. Weil die meisten Probleme gabs alle schon und sind per Googlesuche hinreichend zu lösen.

bitte BITEE nich noch mehr ot....

für sowas gibts die kindergartenseiten ala gesichterparty, und weiß der geier wie die ganzen community dinger heißen (social network)

bzw funseiten, das hier is ein forum, foren haben bestimmte themen und dabei sollte es bleiben, wem das nicht reicht sollte meiner meinung nach gehen...

Es ist ein OT-Bereich hinzugekommen, das stimmt.

Auf der anderen Seite haben wir aber auch thematisch passende Foren hinzugefügt wie "Webdesign" oder "Mobile Geräte" - das Ganze dient dazu, das Forum weiter zu entwickeln und auch in Zukunft interessante Diskussionen zu haben.

Ein OT-Bereich wie im 3dc ist nicht geplant.

Das was wir im OT-Bereich haben, ist für ein, auf PC spezialisiertes Forum, schon sehr viel und genügt vollkommend.
Öhm, nee, ists nicht...

Code:
OffTopic
Politik und WIrtschaft
Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur
Religion und Wissenschaft
Sport und Fun
Soziale Angelegenheiten
Lounge (=noch ein OT Bereich

Das wäre viel...
Und ist auch das was das 3DCenter hat...

Da ich ja aus dem 3DCenter komme, weiß ich wie das da abging.
In 90% aller Fälle in denen ich von jemanden dumm angemacht wurd, wars ein User, der kaum bis garnicht in den Hardwareforen zu finden war und sich fast ausschließlich auf die OT Foren konzentriert...

Lasst gut sein und erweitert bloß nicht den OT Bereich zu sehr!

Was passiert, wenn mans tut, sieht man sehr gut am 3DCenter -> konzentrierung auf die OT Bereichen, dazu noch streitereien der 'OT-User' und andauerndes gemecker...

Sehe ich auch so. Aktuell ist es OK und man kommt in der Rumpelkammer wirklich auf seine Kosten. Allerdings sollten wir nicht vergessen dass dies ein PC Forum ist ;)

Zurück