Steff456 goes Cebit - Bilder und Impressionen (Donnerstag)

Steff456

Freizeitschrauber(in)
Ich habe bereits zu GC 2009, Cebit 2010 und GC 2010 meine Eindrücke festgehalten und möchte dies zu diesjähringen Cebit auch tun.

Bevor es aber losging, hieß es erstmal warten, da der ICE (wie immer) Verspätung hatte und wir deshalb erst gegen 10:30 Uhr in Hannover Messe/Laatzen angekommen sind.
Die Bilder habe ich auch in mein Album hochgeladen. Zusätzlich habe ich hier aber noch die ein oder andere Zeile Text geschrieben.
Wer ein Bild in der ursprünglichen Größen haben will -> PN

full

Als erstes ging es wieder zum Stand von AVM. Dort wurden neue Produkte vorgestellt, unter anderem neue PowerLAN Adapter. Da ich schon eine Fritzbox 7390 besitze, gings dann direkt weiter. (Neue Produkte von AVM)

full


full


full

Und zwar ging es dann in Richtung Halle 17, da dort der Asus Stand war. Um 16 Uhr fand die PCGH-Show dort statt (Bilder weiter unten).

full


full

Am XFX Stand durfte mal Dirt3 (?) anspielen und mein Kumpel konnte sich einen guten Eindruck machen. Hat mit 3 Bildschirmen echt Laune gamacht. Für die gute Grafik sorgte eine 6990, welche ich auch abgelichtet habe.
Dennoch ist mir etwas negatives aufgefallen: Die Eingabeverzögerung war deutlich zu spüren und das Spiel hat sich nicht flüssig angefühlt (Mikroruckler?). Denke aber mal, dass das am Alpha Code vom Spiel lag.

full


full


full


full

Am ASUS Stand konnte man neben Mainboards auch diverse PCs begutachten

full


full

Ob 3-Slot-Grafikkartenkühler jemals im Referenzdesign verwendet werden? Sieht zumindest gut aus und ist auch leise.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter am ASUS Stand

full


full

Die Farbgebung ist schon schön anzusehen.

full


full

Das wird mein nächstes Board :daumen:

full


full

ASUS ist wirklich sehr auf die Farben fixiert...

full


full


full

Enermax beeindruckt auch dieses Jahr wieder mit Lüftern.

full

USB 3.0 in der Front; 2,5"/3,5" Slot oben auf dem Gehäuse; Netzteil unten -> sehr gutes Gehäuse

full


full


full

Hier würde sogar ein Servermainboard reinpassen.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Stände

full


full


full

Hier läuft gerade ein 1on1 in Quake Live. Rechts sitzt Fatal1ty.

full

Auf zum MSI Stand. Dort habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen, da ich wissen wollte, was der Unterschied zwischen dem Twin Frozr II und dem Twin Frozr III ist. Er meinte, dass die Lüfter modifiziert wurden. Zwar laufen sie jetzt schneller, aber haben eine andere Oberfläche und eine abgeänderte Form. Des Weiteren würden jetzt auch die SpaWas etc. mitgekühlt, sodass man etwa 20% niedrigere Temperaturen mit dem Twin Frozr III im Vergleich zum Vorgänger erreicht.
Da ich eine GTX560 Ti von MSI mit dem Twin Frozr II habe, wollte ich natürlich wissen, weshalb der neue da noch nicht verbaut ist.
Der Mitarbeiter meinte, dass die GTX560 dafür zu früh kam und die Entwicklung schon abgeschlossen war, als der Nachfolger des Kühlers erschien. Aber direkt danach stellte er auch klar, dass es sehr wahrscheinlich eine GTX560 Ti mit einem Twin Frozr III als Kühler geben wird. Man darf also gespannt sein. Versucht schonmal ein Testmuster zu bekommen PCGH :devil:

full


full


full


full

Wie jedes Jahr ist das Level 10 immer dabei.
full


full

Der Nachfolger der Lanbox. Sieht nicht schlecht aus, aber nicht als HTPC zu gebrauchen (Meine Lanbox schon).

full


full


full


full

Mehrere Monitöre scheinen der Trend dieses Jahr zu sein.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac war auch da und stellte die neue ZBox vor, die mit AMDs Llano ausgestattet ist.

full


full

Direkt gegenüber lag der Stand von Scythe. Auch dort habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Ich wollte wissen, wieso das sehr beliebte Scythe Quiet Drive nur noch in der 2,5" Variante produziert wird und nicht mehr in der 3,5" Variante. Er meinte, dass die Lizenz für dieses Produkt an ein Englisches Unternehmen verkauft wurde und man es von dort beziehen soll (Link). Aber der Preis liegt deutlich höher als zuvor. Der Mitarbeiter fand die Einstellung des Quiet Drive wirklich schade, da Scythe sonst nur Festplatteneinbaurahmen anbietet, die sich nicht zur Dämmung eignen.
Außerdem bemängelte er, dass der Scythe Ninja Mini auch nicht mehr hergestellt wird. Das sei ein sehr gutes Produkt gewesen, aber es hat sich leider schlecht verkauft und wurde eingestellt. Die zunehmende Konkurrenz aus Asien habe auch zu diesem Schritt beigetragen. Das lustige an dieser Überleitung war, dass ich derzeit auch auf der Suche nach einem Ninja Mini bin ;)

full


full

Weiter zu Supertalent, Sapphire und Cougar

full


full


full


full

Das Außenglände

full

Halle 23 gehörte Intel (Hallo, zu viel Geld?!)

full


full


full

NaVi gegen keine Ahnung wen

full


full


 
Zuletzt bearbeitet:
full


full


full


full

Die Post war in der Halle irgendwie fehl am Platz.

full


full


full


full

Acer gaming Area

full

mit fähigen Mitarbeitern. Ich wollte wissen, was der 23,4 Zoll Monitor denn ca kostet, was mir der Mitarbeiter aber nicht sagen konnte. Schwach.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gings weiter zu OCZ

full


full

Wie letztes jahr war auch Fatal1ty wieder dort. Habe mich wieder mit ihm unterhalten und muss sagen, dass er echt sympathisch ist.

full

An einem Stand konnte man auf einem Touchscreen malen und dann musste ich doch gleich mal etwas nettes schreiben :-)

full

Bei der ASRock Show wurde ich direkt als Erster ausgewählt und musste mich in Quake Live gegen Fatal1ty beweisen. Bilder davon kommen noch. Es sei nur gesagt, dass ich im 1on1 7:0 verloren habe.

full

Dennoch gabs schöne 4GB DD3 1600 Mhz Ram, weil ich als erstes angetreten bin. DANKE

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf auf keiner Convention fehlen? Na klar, die PCGH Show. Diesmal mit vielen Wasserflaschen!

full

Hier hat Marc noch nicht seine Sonnenbrille auf :lol:

full

Last Man Standing

full

Nochmal ein CS 1.6 Match in der Intel Halle.

full

Es war schon spät...

full

Aber für den Coolermaster Stand hat man immer Zeit.

full


full

Genau wie letztes Jahr hat eine große FastFood Kette wieder von der Cebit profitiert. Ich habe mich auch zu einem Abstieg dort verleiten lassen.

full

So, das war die Cebit 2011 für mich. Ich hoffe, dass die Bilder meine positive Resonanz zur diesjährigen Cebit rüberbringen, denn ich fand sie diesmal wirklich gelungen.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein.. doch jetzt steht erstmal die GamesCom wieder an

Einen schönen Abend noch
PS: Wer Fragen oder Ähnliches hat, schreibt das einfach hier rein und ich werde soweit es geht alles beantworten. Danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Bilder kommen noch, mein Kumpel hat die noch auf seiner Kamera.

Achso, falls sich jemand wiedererkennt, so möge er dies doch sagen ;)
 
puh glück gehabt du hättest Stefan Payne, Erzbaron und mich, fast auf einen Fotos verewigt :D ich sage liebe nicht auf welchen sonst stellt sich noch raus du hast doch eins :P
 
Zuletzt bearbeitet:

DIe Vertex 3 ist aber auch gut ;)


puh glück gehabt du hättest Stefan Payne, Erzbaron und mich, fast auf einen Fotos verewigt :D ich sage liebe nicht auf welchen sonst stellt sich noch raus du hast doch eins :P

Warst du der, der Quake Live gespielt hat? Den kannte ich auch irgendwoher. Kannst doch ruhig sagen, wo du dich vermutest.. ist doch lustig :D
 
Zurück