SteelSeries V2 Soundkarte...?=

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute hab mir heute morgen das Steelseries siberia v2 bestellt in der hoffnung dazu die Soundkarte dazu zu bekommen,
jetzt stellte ich fest das man nur für 10€ mehr eine USB Version kaufen kann :OO
Mal ne Frage taugt die Soundkarte was? ich habe eine onboard Soundkarte...
Kann man auch ohne Soundkarte die Software benutzen? -> Equalizer etc?
mfg. Vex
wenn nicht storniere ich schnell die bestellung und bestelle das USB teil.

Kopfhörer möchte er nicht... o.ô nach genug Themen zu ein und dem selben Kram hat er sich halt gegen alle Ratschläge entschieden und sich ein Headset gekauft... ( spricht ja auch nichts dagegen ^^ kann ja jeder tun und lassen was er will ^^ )
Denke mal ganz gut das für ein normales Headset der Onboardsoundchip locker reicht o.ô.

Aber vllt. nochmal der Tipp.
KH(Superlux HD 681 / HD 681 Evo ) + Micro( das Zalman ZM-Mic1) + SoKa ( z.B. Esi Prodigy NRG ) haste mehr Freude und Spaß dran ^^

Und das kannste mir ruhig glauben, bin jahrelang ein Headsetfreund gewesen( aus Unwissenheit ) und bin nun seit kurzen ein glücklicher KH+Ansteckmicro freund :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Evo wirklich besser ist? Glaube ich nicht, das V2 von Steelseries soll ja eines der besten seiner Gattung sein...

Ob der Evo wirklich besser ist? Glaube ich nicht, das V2 von Steelseries soll ja eines der besten seiner Gattung sein...
Es ist zum Kotzen! Aus eigener Erfahrung :daumen2:

Das normale Kabel ist nur einen knappen Meter lang. Das Verlängerungskabel allerdings 3. Es hat sich natürlich ständig verheddert und meine ganze Peripherie mit gerissen! :daumen2:

Außerdem sind meine Stuhlrollen ständig drüber gerollt= Kabelbruch! :heul:

@te: Die soundkarte die beim siberia v2(usb) dabei ist ist grauenhaft schlecht umd ehrlich zu sein taugt das ganze headset nur zum Musikhören. Zum einen hört man steps von Gegnern nicht, zum anderen funktioniert (jedenfalls bei mir) das mikro nicht, auch nicht an verschiedenen pcs (ohne soka). Musik ist kein beyerdynamic-niveau, aber geht in Ordnung für den Preis, ist jedenfalls meine Meinung und falls du wirklich was gescheites suchst, mit dem du beim zocken/musik hören Spaß hast, dann stonier den Mist sofort und hör darauf was die Leute dir hier raten, denn die wissen von was sie reden. Und du solltest wirklich nicht andauernd neue threads aufmachen, du bekommst deine Antworten und falls was wirklich mal ein Jahr oder so zurück liegt, dann vllt.
@thraser: Jop ist besser, jedenfalls fürs zocken.

mfg, crae

Es ist zum Kotzen! Aus eigener Erfahrung :daumen2:

Das normale Kabel ist nur einen knappen Meter lang. Das Verlängerungskabel allerdings 3. Es hat sich natürlich ständig verheddert und meine ganze Peripherie mit gerissen! :daumen2:

Außerdem sind meine Stuhlrollen ständig drüber gerollt= Kabelbruch! :heul:

Da wirst du aber wahrscheinlich bei jedem Kabel früher oder später nen Kabelbruch haben :schief:
Und es aus schlecht zu beurteilen nur weil man nicht sachgemäß damit umgeht........

:lol: Kauf es dir halt selbst. Und spiel dann 2 Stunden lang irgendwas, du wirst merken das die Kabel schrecklich sind. Das hat nichts mit unsachgemäßer Nutzung zu tun. :nene:

Kann monsjo nur zustimmen und würde, wenn auch aus anderen Gründen, von dem Headset abraten, auch wenn stellseries immer schön promoted und ihre Produkte im esport-Bereich vermarktet, kann man drauf scheißen, ist nur Augenwischerei um Schrott teuer wegzubekommen.

Der Evo und das Siberia V2 klingen imho ziemlich gleichauf.
Allgemein ist aber dennoch der EVO zu bevorzugen, wobei das Siberia immerhin kein allzu katastrophales P/L-Verhältnis hat.
MmN ist es sogar ein Stück besser verarbeitet als der Evo, aber das Kabel, die größte Schwachstelle, ist leider nicht austauschbar. Aber ein Freund von mir nutzt das Ding seit 3 Jahren rege und es ist noch alles dran. Immerhin ist das Siberia ja auch kein Medusa.

Sehe ich auch so. Ein normaler Hifi Kopfhörer + Mikrofon ist natürlich um Welten besser aber wenn es unbedingt ein headset werden soll ist das siberia v2 kein schlechtes. Ich habe mir dieses gekauft weil ich keine Lust hatte extra für games mein Mischpult einzuschalten und das Vocal mik zu nutzen. Für Musik ist das Headset nicht gerade geeignet aber in games hört sich es ganz akzeptabel an und das Mikrofon ist auch okay~P/L geht in Ordnung und ist zudem noch sehr bequem. Allerdings hätte ich nicht die USB-Variante gekauft, sondern lieber eine Asus Xonar und daran das Headset betrieben

Zurück