Steelseries Siberia V2 vs. Corsair Vengeance 1300 vs. Sennheiser PC 333D 3D G4ME

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe nächsten Monat vor, mir ein neues Headset zu kaufen. Am wichtigsten ist mir ersteinmal der Klang, dann kommt Tragekomfort und dann das Mikro. Nein, ich möchte keine Kopfhörer-Ansteckmikro Kombi.
Ich möchte ein Hedaset um die 100 Euro. Bei dem Steelseries und Corsair würde ich mir eine Soundkarte von Asus dazu kaufen, die Xonar DG. Bei dem Sennheiser las ich bei den Rezensionen, dass dessen USB Soundkarte einer normalen in nichts nachstünde - stimmt das? Und was würdet ihr mir hier empfehlen? Schon mal danke im Vorraus.

ich selbst nutze das siberia v2 schon seit 2 jahren und kann es nur empfehlen kein wackelkontakt, kabelbruch oda sonst was.

Gut zu hören, das wäre auch ersteinmal mein favourit, aber ich hätte gerne noch mehr Meinungen.
Andere Frage gleich dazu: Mein letztes Headset, ein Creative Soundblater 2D Alpha, welches kaputt gegangen ist, hat einen sehr wuchtigen Bass. Wie sieht es mit denen aus, wird der auch ungefähr so sein? Ein bisschen weniger stört mich nicht.

Die Gamerheadsets sind idR immer recht basslastig - es kann sein, dass es Dir weniger vorkommen wird als beim Creative, was dann aber eventuell eher deswegen nur einem so vorkommt, weil die anderen Töne bei dem hochwertigeren Heedset deutlich klarer rüberkommen, obwohl der Bass an sich gleichstark ist.

Mein Siberia V2 verabschiedet sich so langsam nach ca. 19 Monaten Gebrauch, aber bin sehr zufrieden damit :) Bass kommt nicht zu kurz, damit kann man auch das ein oder andere Lied hören - natürlich sollte man da nicht zu viel erwarten :ugly: Aber der Bass ist für mich persönlich ausreichend, die Ortung ist gut, Sprachqualität sei auch gut (laut Kollegen im Teamspeak und Skype) und Hintergrundgeräusche werden sehr gut abgeschirmt :daumen:

Hat jemand vielleicht schon mindestens zwei der genannten Headsets in Gebrauch? Ein direkter Vergliech wäre auch sehr schön.

Als Azubi hat man nun auch nicht soooo viel Geld. Ich werde warscheinlich zuerst das Sennheiser testen, und wenn es mir nicht zusagt, das Siberia.

So, zurzeit habe ich das Sennheiser auf dem Kopf, dazu muss ich sagen: Es ist bedeutend weniger Bass als beim Creative Headset vorhanden, dafür hört sich aber alles klarer und sauberer an. Letztendlich gefällt mir der Ton etwas besser als vom alten Headset. Nur noch eine Frage: Bei dem Treiber kann man nur einstellen, ob man 2 Kanäle nutzen will oder mehr. Gibt es da auch irgendetwas, wodurch ich einen Equalizer für dieses Headset verwenden kann? Für den Preis finde ich das irgendwo schon wichtig, dass das vorhanden ist.

Zurück