Möglichst Komfortables Headset

Slanzi

Freizeitschrauber(in)
Möglichst Komfortables Headset

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ja, P/L ist schlechter, ebenso der Klang im Vergleich zu einer Kombi aus Kopfhörer und Mikro - habe versucht ihn davon zu überzeugen, allerdings möchte er weiterhin lieber eine All-In One Lösung haben.
Von daher bitte keine Vorschläge in diese Richtung.

Da ich selber seit Jahren keine Headsets mehr benutze, kann ich ihm nicht wirklich 100% eine Empfehlung geben.

Aktuell hat er ein Steelseries Siberia V2, vorher das QPad 85 - beide habe ich ihm empfohlen.
Das Siberia wäre nach einer gewissen Zeit untragbar (Brillenträger), das Qpad hat ihn überzeugt vom Klang und Sprachqualität - gab aber relativ schnell den Geist auf.

Daher ist er auf der Suche nach einem neuen Headset mit folgenden Bedingungen:

- sehr hoher Tragekomfort auch bei Brillenträgern
- für ein Headset guter bis sehr guter Klang, sehr gutes Mikro
- Preis wäre wohl bis ca. 150 Euro akzeptabel, lieber darunter

Er überlegt nochmals ein Qpad zu holen, als (teurere) Alternative habe ich ihm zu dem Sennheiser G4ME ONE geraten:
Sennheiser G4ME ONE weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sennheiser wäre wohl der einzige Hersteller von dem ich selbst auch ein Headset kaufen würde.
Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Modell leider nicht.

Daher wäre es super wenn ihr mir sagen könntet ob denn die Sennheiser gerade im Bereich Komfort empfehlenswert sind.
Alternativvorschläge sind gerne gesehen :)

Vielen Dank euch

AW: Möglichst Komfortables Headset

Ich besitze ein Sennheiser PC 320 G4ME,
Bin selbst Brillenträger und finde es nach mehreren Stunden zocken nicht ungemütlich oder gar störend.

Ob das von dir verlinkte headset auch so "gemütlich" ist
Kann ich dir leider auch nicht sagen.

AW: Möglichst Komfortables Headset

Für mich ganz klar die sennheiser game one, auch nach 5 Std immer noch sehr angenehm

Zurück