Hallo,
also ich dachte, ich tue mir mal was Gutes und da fiel meine Entscheidung für das Siberia 840.
.... und damit fing meine Verzweiflung an. Mag sein, das es tatsächlich ein gutes Headset ist - leider scheint der Hersteller keine Lust zu haben, es dem Konsumenten auch "Gebrauchsfähig" zu machen.
Ausser einer kleinen, sehr unklaren Beschreibung ist der Rest Glückssache. Also mein Problem:
Ich habe ein Asrock Z97 Extrem 6 Mainboard mit On Board Sound und zusätzlich eine Soundblaster Z Soundcard.
Nun versuche ich, das Headset irgendwie zum Klingen zu bringen. Die Soundcard hat ja einen Optischen Output - also habe ich das Gerät dort angeschlossen. Hier strekt mal gleich der Soundblastermanger - ich kann also darüber nichts einstellen.
Direkt an die Onboard Digital out - kein Ton zu hören. Reine Verbindung über USB - ja schon, aber dann eben kein 7.1 Sound - dafür braucht es Optischen Anschluss.
Meine Fragen:
1. Muss ich die Soundblaster Card ausbauen, wenn ich den Onboardsound nutzen will?
2. Weiß jemand, ob Siberia vielleicht gar nicht kompatibel mit dem Soundblaster Z ist?
3. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich nun das Teil tatsächlich und optimal für mein Gaming nutzen kann?
... ein verzeweifelter User bittet um Hilfe ...
PS: Es wurd ja in verschiedenen Zeitschridten ein riesen Hype um das Teil geamacht. Ist denn keinem Redakteur aufgefallen, das es gar kein Handbuch dazu gibt?
also ich dachte, ich tue mir mal was Gutes und da fiel meine Entscheidung für das Siberia 840.
.... und damit fing meine Verzweiflung an. Mag sein, das es tatsächlich ein gutes Headset ist - leider scheint der Hersteller keine Lust zu haben, es dem Konsumenten auch "Gebrauchsfähig" zu machen.
Ausser einer kleinen, sehr unklaren Beschreibung ist der Rest Glückssache. Also mein Problem:
Ich habe ein Asrock Z97 Extrem 6 Mainboard mit On Board Sound und zusätzlich eine Soundblaster Z Soundcard.
Nun versuche ich, das Headset irgendwie zum Klingen zu bringen. Die Soundcard hat ja einen Optischen Output - also habe ich das Gerät dort angeschlossen. Hier strekt mal gleich der Soundblastermanger - ich kann also darüber nichts einstellen.
Direkt an die Onboard Digital out - kein Ton zu hören. Reine Verbindung über USB - ja schon, aber dann eben kein 7.1 Sound - dafür braucht es Optischen Anschluss.
Meine Fragen:
1. Muss ich die Soundblaster Card ausbauen, wenn ich den Onboardsound nutzen will?
2. Weiß jemand, ob Siberia vielleicht gar nicht kompatibel mit dem Soundblaster Z ist?
3. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich nun das Teil tatsächlich und optimal für mein Gaming nutzen kann?
... ein verzeweifelter User bittet um Hilfe ...
PS: Es wurd ja in verschiedenen Zeitschridten ein riesen Hype um das Teil geamacht. Ist denn keinem Redakteur aufgefallen, das es gar kein Handbuch dazu gibt?

- wechseln.