Steelseries Engine :(

xActionx

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

ich habe mal ne Frage bzgl. der Steelseries Engine. Und zwar gibt es da folgendes Problem. Ich habe mir jz. die neue Steelseries Apex zugelegt und komme mit dem Teil eig. recht gut zurecht. Wirklich ne Hammer-Tastatur, wenn da nicht diese verschi*sene Steelseries Engine wäre, die immer meine Maus (Roccat Kone XTD) blockt. Ich kann die Apex zwar zum schreiben verwenden, jedoch kann ich weder Einstellungen an der Beleuchtung vornehmen noch Makros hinterlegen bzw. Programmieren. Wenn ich mir schon ne Tastatur für 100 Ocken kaufe dann erwarte ich wenigstens dass ich sie in vollem Umfang nutzen kann. Hab jz. die Engine runter geschmissen, dass wenigstens die Maus wieder funzt aber hat von euch jmd. irgennen Tipp wie ich sowohl Maus als auch Tastatur nutzen kann, dann wäre ich euch echt sehr dankbar.

MFG
 
Hallo Action,

die Einstellungen der Kone werden auf den internen Speicher der Maus geschrieben. Du solltest also wenn du die Software der Kone deinstallierst und die Steelseries Engine installierst in der Lage sein, beide Geräte miteinander zu verwenden.
 
Ja die Idee hatte ich auch schon nur sobald die steelseries engine aktiviert wird funktioniert die Kone gar nicht mehr die Ränder leuchten in gün und rot auf der Mauszeiger jedoch lässt sich nicht mehr bewegen. Habe jz bei google einige Einträge gefunden wo exakt das selbe Problem beschrieben wird und es scheint als wären alle Roccat produkte inkompatibel zu Engine von SSteelseries :(

Edit:
Sobald ich die Engine im Taskmanager deaktiviere leuchten die Ränder der XTD wieder in den Farben auf die ich zugewiesen habe und der Mauszeiger lässst sich wieder bewegen. Eine bodenlose Unverschämtheit seitens Steelseries wie ich finde!
 
Hm... du musst die Kone wirklich mit dem Standardtreiber von MS betreiben - also nicht nur die Roccat-Software deaktivieren oder deinstallieren, sondern auch den Treiber.
Dann sollte es keine Interferenzen mehr geben
 
Hab das ganze jz so gelöst dass ich die Steelseries Engine immer per taskmanager deaktiviere. Komischerweiße funktionieren beide unter OPENsuse zusammen reibungslos.
 
Zurück