Steelseries Apex: Angeblich schnellste Tastatur der Welt verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steelseries Apex: Angeblich schnellste Tastatur der Welt verfügbar

Der dänische Peripherie-Ausstatter Steelseries hat bekannt gegeben, dass seine Apex, die, laut eigenen Angaben, schnellste Tastatur der Welt , jetzt verfügbar ist. Die Tastatur fällt vor allem durch die vielen Gaming-Features, wie zum Beispiel den Makro-Tasten und das Anti-Ghosting, und die flachen Tasten auf. Die Steelseries Apex ist für rund 100 Euro erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steelseries Apex: Angeblich schnellste Tastatur der Welt verfügbar

AW: Steelseries Apex: Angeblich schnellste Tastatur der Welt verfügbar

Schöne tastatur......gefällt mir.

Schönes Teil, schlichte Elleganz :daumen:
Wenn ich die mal im Laden sehe, probieren kann, löst sie vielleicht meine "alte" Cyborg ab.
Obwohl ich mit der immer noch mehr als zufrieden bin :D
Die flachen Tasten sind nicht ganz so mein Ding, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier :schief:

...bietet die Steelseries Apex flache Tasten, wie man sie vorwiegend von Notebooks kennt, die sowohl in Design als auch Funktion überzeugen sollen, indem sie eine kürzere Aktivierungs-Distanz haben.
:hmm:
Cherry-Switches lösen nach 2mm Hubweg aus.

Angeblich schnellste Tastatur der Welt
Selbst wenn's bei diesem Tastenbrett 0,5mm wären- ein Werkzeug ist nur so gut, wie die Hand, welches es führt.

Lebensdauer (in Mio. Betätigungen): 5
[ Klick ]
Herstellerseitig werden auf Cherry-Switches eine zehnfache Lebensdauer angegeben. Aber O.K., wem's reicht. :ugly:

wer gibt heute bitte noch 100 euro für eine non mechanical aus ?
naja jeder wie er mag

Gefällt mir sehr gut.
Aber die Hügelschen sind nur auf dem W auf den Fotos zu sehen und das hat zumindest die Siderwinder X6 auch.

wer gibt heute bitte noch 100 euro für eine non mechanical aus ?
naja jeder wie er mag

Wohl jene die bei diesem Preis lange nach einer mechanischen mit dieser Funktionsvielfalt suchen könnten.
Und/oder möglicherweise der Meinung sind, dass es eine Frechheit ist auf einmal teuer Geld :daumen2: für mechanische Tastaturen zu bezahlen,
als ob es eine Neuerung wäre.

Meine Raw müsste die Tage kommen, hat mich überzeugt als wir sie zum Test hatten - den Preis finde ich ok, nutze das Ding ja einige Jahre quasi täglich.

Wohl jene die bei diesem Preis lange nach einer mechanischen mit dieser Funktionsvielfalt suchen könnten.
Und/oder möglicherweise der Meinung sind, dass es eine Frechheit ist auf einmal teuer Geld :daumen2: für mechanische Tastaturen zu bezahlen,

Man Zahlt die Kohle bei einer Mecha nicht weil es eine neue Technik ist sondern weil es aufwendiger ist die vielen Micro Schalter herzustellen und für 100€ verlange ich als Kunde heute mehr als ne Gummidom mit ein paar LED´s.

Somit ist dein Beitrag :daumen2:

Könnte man sich dran gewöhnen, nur ein wenig zu bunt auf dem 1. Blick ( Seitenbeleuchtung ). Mir würde sicherlich auch die RAW genügen da eine Zonenbeleuchtung wie auch USB für mich Spielkram sind.

Die ist nicht erst jetzt verfügbar ich meine schon fast 2 wochen :D

Hätte die noch russische Buchstaben,würde ich sie mir sofort kaufen.

Zu beurteilen, was (k)ein Mensch braucht, ist schon recht gewagt.
Mir käme das Teil nie auf den Schreibtisch - noch nicht einmal, wenn es voll mechanisch wäre -, weil es schlicht zu riesig ist.
Dadurch kann ich mir Gedanken über Sinn oder Unsinn diverser Features gleich ersparen. :)

Das mit den Farben finde ich nicht schlecht, wenn man z.B. WASD anders einfärben kann.
Und meine diversen Mäuse, TV-Tuner etc. profitieren einen Dreck von USB 3.0.
Allerdings würde ich so oder so kein Extragebamsel ausgerechnet an die Tastatur hängen.
Mir reichen die Anschlüsse vom Rechner und der vorhandenen USB-Hubs, die man auch diskreter platzieren kann.

Mal flott n Stick ans Keyboard hängen, warum nicht? Muss ich meinen Arm weniger bewegen ^^

Mal flott n Stick ans Keyboard hängen, warum nicht? Muss ich meinen Arm weniger bewegen ^^

Hmmm überlegen ..... Stecke ich meine teuren USB3 stick lieber an einen USB3 Port vom PC oder weil ich meine Hand nicht nach rechts zum Tower bewegen will an den USB2 Port des Tastenbrettes um mal ganz schnell 32GB zu Kopieren? :D

Ich habe eh alle relevanten Schnittstellen in Griff- und Steckreichweite, deshalb kann ich darauf verzichten, etwas ausgerechnet an der Tastatur anzudocken (und noch mehr Raum rund um dieses Bügelbrett zu okkupieren). :)
Aber im Grunde ist das schnurz - diese Art von Feature frisst kein Brot, man kann es nutzen oder auch nicht. In erster Linie muss einem das Konzept der Tastatur als solches zusagen - Kram wie USB-Hubs kann man eher als Bonus verbuchen.

... dass es eine Frechheit ist auf einmal teuer Geld :daumen2: für mechanische Tastaturen zu bezahlen,

"Auf einmal" wohl kaum - die waren schon immer teurer - auch im letzten Jahrtausend. Inflationsbereinigt würde ich eher sagen, Mechas sind heutzutage deutlich billiger als früher.
Es ist eher ein Frechheit, weit über 100 € für manche Gummitastaturen verlangen, nur weil sie mit etwas Billigstelektronik aufgehübscht wurden.
Für das vorgestellte Keyboard würde ich eher 60 € für akzeptabel halten - das wäre schon der doppelte Preis anderer beleuchteter Boards mit Zusatztasten. Das halbwegs gelungene Design, der erweiterte Spielwert der Beleuchtung und noch ein paar Zusatztasten - das wäre dann großzügig abgegolten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück