SteelSeries 4HD oder 9HD ???

pc boy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Ich kann mich nicht enscheiden, welches Mauspad ich nehmen soll...
Entweder das SteelSeries 4HD oder das 9HD.
Hier beide mal:
Mousepad SteelSeries 4HD: Amazon.de: Games

Mousepad SteelSeries 9HD: Amazon.de: Games

Auf dem Mauspad laufen soll ne Logitech MX518 Refresh.
Ich kenne leider übehaupt gar keinen Unterschied der beiden Pads.
Ih weiß nur, dass das 9HD neuer, teuerer und größer ist.
Aber wie sieht es mit dem Material, den Gleiteigenschaften usw. aus ?

Denn wenn dies genau so wie beim 4HD wäre, würd ich zum 4HD greifen, da dies kleiner und billiger ist und auf meinem Schreibtisch sowieso nicht so viel Platz ist.:ugly:
 
Die Oberfläche ist bei beiden gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Größe. Die MX518 ist ja eher eine Mid-Sense Maus, also würde ich vllt. doch lieber das 9HD nehmen. Ich habe das und bin sehr zufrieden und die Größe ist gut :daumen:!
 
Wenn sie sich wie Own3r schon sagte nur in der Größe unterscheiden würd ich das 4HD nehmen. Das pad ist auch so groß genug und wenn du sagst das du eh nicht sooo viel Platz hast, biste mit dem kleinen bestimmt besser bedient. :)

mfg
 
Gut, danke... dann werde ich wohl das 4HD nehmen. Bei mir wirs nämlich ECHT knapp.
Hab nämlich nen Eckschreibtisch, der in ner Ecke meines Zimmers steht. Und die eine Wand in der Ecke ist eine Schräge. Somit muss ich den Monitor, den ich bekomme schon blöd aufstellen, dann sitze ich auch noch blöd zum Monitor und dann kommt zum Mauspad noch ne G15 dazu, welche ja auch relativ groß ist.
Fazit: Ich nehms 4HD :)
 
Zurück