GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich suche eine Steckkarte, die mir einen internen Anschluss für USB 3.0 bietet.
Weiterhin ist die Frage, ob ich auf Probleme mit meinem P55 Board stoßen könnte.
ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU
Aktuell sind davon der erste PCIe 2.0 x16 Slot mit einer Grafikkarte besetzt, sowie der nächste Slot blockiert aufgrund der Grafikkartenbauform.
Weiterhin ist der unterste PCI Slot mit einer TV Karte besetzt.
Wie sieht es nun aus wenn ich nun eine Steckkarte mit PCIe x1 einsetzen will? Kann ich Probleme mit den Lanes bekommen? Hatte darüber schon öfters mal etwas gelesen.
Und welche Karte könntet ihr empfehlen?
Ich dachte an sowas:
InLine 76666B, 4x USB 3.0, low profile, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals EU
Übrigens: Mir ist klar, das die Geschwindigkeit warscheinlich völlig Banane ist. Allerdings bietet mein Board keinen internen Anschluss für USB 3.0, mein nächstes Gehäuse bietet allerdings in der Front 2x USB 3.0.
Und ungenutzt möchte ich die auch nicht lassen.
Gruß,
Mic
ich suche eine Steckkarte, die mir einen internen Anschluss für USB 3.0 bietet.
Weiterhin ist die Frage, ob ich auf Probleme mit meinem P55 Board stoßen könnte.
ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU
Aktuell sind davon der erste PCIe 2.0 x16 Slot mit einer Grafikkarte besetzt, sowie der nächste Slot blockiert aufgrund der Grafikkartenbauform.
Weiterhin ist der unterste PCI Slot mit einer TV Karte besetzt.
Wie sieht es nun aus wenn ich nun eine Steckkarte mit PCIe x1 einsetzen will? Kann ich Probleme mit den Lanes bekommen? Hatte darüber schon öfters mal etwas gelesen.
Und welche Karte könntet ihr empfehlen?
Ich dachte an sowas:
InLine 76666B, 4x USB 3.0, low profile, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals EU
Übrigens: Mir ist klar, das die Geschwindigkeit warscheinlich völlig Banane ist. Allerdings bietet mein Board keinen internen Anschluss für USB 3.0, mein nächstes Gehäuse bietet allerdings in der Front 2x USB 3.0.
Und ungenutzt möchte ich die auch nicht lassen.
Gruß,
Mic