AW: SteamVR: Valve kündigt Oculus-Rift-Konkurrenten an
Das mag ja alles sein aber vielleicht wäre es erst einmal klüger Gelder in die Sparten zu stecken welche schon seit über einem Jahr am Laufen sind und von denen man seit dem rein gar nichts mehr hört.
Nur weil man davon nix hört, hat das überhaupt nix damit zu tun, ob man da nicht ordentlich dran entwickelt....
Und wer ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass man bei einem Projekt, welches schon spät dran ist, nicht im Nachhinein Geld und Ressourcen investiert -> das verzögert das Projekt nur weiter.
"Adding manpower to a late project, makes it later"
Steam Controller wurde groß und breit angekündigt
Er wurde bislang nur vorgezeigt, nicht angekündigt
Steam os + mehr spiele dafür ebenfalls
Steam OS gibts schon längst zum ausprobieren. Einfach runterladen.
Gibt auch 1795 Spiele und anderes dafür.
Werden bald tatsächliche Produkte angekündigt, bislang gab es ja nur eine Ankündigung der Idee...
Und dass man dann noch mit irgend einem anderen Bein mit in die Tür VR einsteigen will und dort neue Gelder investiert, verstehe ich einfach nicht.
An VR arbeitet man schon lange und ist in manchen Bereichen (Display) den Platzhirschen wie Oculus VR überlegen....
Geld hat man außerdem genug.
Es ist ja nicht so als würden die von dir besagten Teams kolo arbeiten und einfach aus Spaß bei Valve sitzen, die werden extra für solche Projekte eingekauft.
Tatsächlich gilt bei Valve eine Google-ähnliche Philosophie: es gibt durchaus Projekte die "aus Spaß" mal entwickelt werden und wenn potential da ist, man diese zu Ende entwickelt.
Das sieht für mich aus wie alles wollen aber nix fertigstellen und das ist echt schade.
Welchen Druck hat man? Gibts schon Konkurrenz?
Lieber erst später kommen und mit einem Produkt das voll zufrieden stellt als es kotzen sich alle an beim Ausprobieren und VR stirbt sofort.
Der Controller wäre sicher bei sehr vielen Spielern super angekommen.
Das wird er immer noch, wenn er mal kommt. Er ist halt noch nicht ausgereift.
VR alles schön und gut aber wie du schon sagtest, gibts noch keine gescheiten Displays dafür, warum also auch noch als xtes Unternehmen dort Geld in die Entwicklung stecken?
um die Entwicklung der Displays voranzutreiben natürlich.
Gibt ja nicht nur einen Hersteller von Displays. Und außerdem gibt es bei VR nicht nur Displays zu entwickeln. Sound, Immersion etc etc.
Geh mal auf Scholar.google.com und schau dir an wieviele hunderte mögliche Forschungsfelder Virtual Reality hat...
Kann sein dass ich da alleine mit meiner Meinung stehe aber alles anfangen und nix fertig machen ist einfach
da bist du ziemlich alleine, wenn du glaubst, man setzt sich bei Valve hin und denkt sich "wir fangen jetzt was an, kündigen es an, machen es aber nicht fertig!"
Tut mir leid, Entwicklung einer völlig neuartigen Hardware dauert halt. Ich verstehe deine Ungeduld, denn es könnte was großartiges dabei rauskommen, aber es ist besser es kommt wirklich was gutes raus, und kein halbgarer Schmarrn.
Wie du selbst sagst, gibts bereits Samsung, Oculus, Sony, Microsoft, Google, usw usf die an solchen Projekten arbeiten.
Und obwohl dies Milliardenfirmen sind, hat noch KEINER ein ordentlich vorzeigbares Produkt. So einfach ist es also nicht. Oder glaubst du, die wollen alle
?