SteamOs basiert nicht auf Ubuntu oder Debian

maikeru

PC-Selbstbauer(in)
Zitat engedget.com: "As promised, the OS is built on Linux (not based on Ubuntu, we're told, but entirely custom), though you'd never know it as the only interactive layer is all Steam."

Die Sache bleibt also spannend.

Ich persönlich hoffe ja das sie Wayland als Displayserver einsetzen werden und die Linuxcomm dadurch den Support in den Blob-Treibern bekommt.
 
Da alles nur ne Vollbildanwendung ist brauchst du kein Display Server. Wird direkt in den Backbuffer von der GPU gerendert. Die XBMC Distros wie openELEC haben auch keinerlei X11 Abhängigkeiten.

Bin mal gespannt, wie sie den Update Manager in SteamOS eingebunden haben und was der als Backend besitzt. Man muss ja auch die Netzwerkkarte konfigurieren können irgendwie, wenn man kein DHCP will.
 
Da alles nur ne Vollbildanwendung ist brauchst du kein Display Server. Wird direkt in den Backbuffer von der GPU gerendert. Die XBMC Distros wie openELEC haben auch keinerlei X11 Abhängigkeiten.

Bin mal gespannt, wie sie den Update Manager in SteamOS eingebunden haben und was der als Backend besitzt. Man muss ja auch die Netzwerkkarte konfigurieren können irgendwie, wenn man kein DHCP will.

Ich hoffe mal das sie ein paketsystem ähnlich dem aktueller Distributionen benutzen.

Inzwischen sind die so gut und komfortabel das ich selbst auf einem Wohnzimmergerät so eine Funktion nicht missen möchte.
 
au weia, eigentlich wollte ich ein oder zwei Dinge für Steamos umsetzen.

Mit filetransfer und Handarbeit fühlt man sich inzwischen wieder in die Digitalen Steinzeit zurückversetzt, :-(
 
Es soll ja auch kein Universal-OS oder auch (nur) ein HTPC OS sein sondern ein Spielekonsolen OS.

Vermutlich wird die Modifizierbarkeit auch ganz bewusst behindert.
 
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