News Steam wird 20 - und für Langzeitnutzer gibt es eine Belohnung

1694531548620.png

12 September auch bei mir :D
 
Bei mir auch 18.
Am 14. Jan. 2005 um 22:26 freigeschaltet.
Ich hätte eigentlich 20. Aber ich habe damals meinen ersten Account mit HL2 verkauft,
da ich mir die Sammleredition in der BlechBox gehohlt habe.
2004 erschien auch Far Cry(das Gute:hail:kein Vergleich zu dem Ubisoftschrott der bis heute erscheint),
DOOM 3 :banane: und eben HL2. in dem Jahr war eine ATI 9700pro fällig um die Grafikpracht zu geniessen.:D
 
20. August 2004 mit Half Life 2 Day one, haben mich damals mit einem kostenlosen Key welcher bei einer Grafikkarte dabei war gelockt.
 
Anfang Oktober wird mein Account 19 Jahre alt. Wurde sehr wahrscheinlich anläßlich HL² erstellt. Also auch knapp daneben
 
Dauert bei mir noch bis zum 17.02., dann wird mein Account bei Steam auch 20 Jahre alt.
Habe das Dienstjahre-Abzeichen schon lange in meinem Profil, weil die älteren Accounts doch relativ selten sind.
Dürften damit wohl die seltensten Abzeichen sein, schade dass man da keinen Vergleich angezeigt bekommt, wie viel Prozent der Accounts das jeweilige Abzeichen haben, so wie das bei den Errungenschaften in Spielen ist.

Anhang anzeigen 1437252
Wow, dachte erst du wärst auf meinem Profil, hab auch "erst" 950XP aber dafür seit 18. Dezember 2003. Musste da echt 2x schauen :D
 
Ich bin seit 18 Jahren dabei, wenn ich jetzt aber lese wie viele schon wie lange dabei sind, fühle ich mich gar nicht mehr alt wie vor 30 Minute :bier:
 
Mein aktueller Account ist von Anfang 2007.

Ich hatte aber davor einen mit HL2 und CS, den hab ich einem Freund verkauft, weil er keine Kreditkarte hatte und er unbedingt genau diese beiden Spiele spielen wollte. Ich schätz mal, dass das 2005 oder 2006 war, da ich HL2 ziemlich kurz nach dem Release gespielt habe.

Momentan stehe ich bei 702 Spielen. Die Nummer 700 hab ich von einem Freund geschenkt bekommen. :)
 
Aktuell sind es 55 Games die ich habe (davon einige kostenlose);
Verdammt, jetzt habe ich doch geguckt. 506... Oje... Wenigstens gibt es keinen Gesamtzähler für Spielstunden.
CS 1.6? Da hat doch jeder aufgehört mit CS weil es tot war. Ab CS 1.5 war CS schon tot weil bunny jump entfernt wurde, genauso in TFC. Nur CS 1.0b war das wahre CS. Ich war damals in einem pro TFC clan. Ab 1.5 war es dann zusammen mit CS ruiniert. RIP
1.5 fand ich gut, die paar mal, die ich CZ gespielt habe, fand ich das auch ganz gut, am ehesten erinnere ich mich aber an die Zeit mit CS:S zurück. Zombie-Escape war super. Mit 1.6 bin ich irgendwie nie warmgeworden. Dass man in CS nicht bunnyhoppen kann, ist genau richtig so. Wer bunnyhoppen will, soll Quake spielen gehen.
 
Mein Account ist vom 20. Oktober 2004. Bis zum 20ten dauerts also noch ein bischen bei mir.
Hat damals auch bei mir mit Half-Life 2 angefangen. :D
 
Ich hatte Steam anfangs nur für CS 1.6, Condition Zero und Source.
Hatte mir weiterhin die Spiele noch auf Datenträgern gekauft, wegen des Widerverkaufswerts und weil ich mir nicht sicher war, ob Steam für immer bleiben würde.
Auch vor fast 15 Jahren war ich noch froh, dass ich, als ich eine Zeit kein gutes Internet hatte, Dragon Age: Origins als reines Offline-Spiel kaufen und zocken konnte.

Aber irgendwann hatten Datenträger keinen so hohen Wert mehr für mich persönlich und sie haben im Prinzip nur Platz weggenommen. Steam war auch so schnell dermaßen erfolgreich, dass es unvorstellbar wurde, dass es wieder verschwinden könnte. Heute gibt es eher viele, die einem einen Vogel zeigen, wenn man kartonweise Videospiele-CDs im Keller hat. Die meisten haben nicht mal mehr ein Laufwerk für optische Datenträger.
 
Zurück