News Steam wird 20 - und für Langzeitnutzer gibt es eine Belohnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam wird 20 - und für Langzeitnutzer gibt es eine Belohnung

Die Online-Plattform Steam, die den Gaming-Markt so sehr geprägt hat wie kaum eine andere Software, wird heute 20 Jahre alt. Passend dazu verteilt Valve an die ältesten Spieler ein besonderes Abzeichen, das an das erste, grüne UI der Plattform erinnert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam wird 20 - und für Langzeitnutzer gibt es eine Belohnung
 
Ich habe diese Ursünde der Spieleindustrie so lange vermieden, wie möglich. Als es Tropico 3 für 7,49€ gab konnte ich mich allerdings nicht mehr beherrschen. Ich habe also etwa 8 Jahre durchgehalten, wenn ich mich recht erinnere,

Bis zu den 20 Jahren dauert es noch etwas.

Ach ja: für die HL2 Demo hab ich mir damals einen Account erstellt, der dürfte auch noch irgendwo herumgeistern.
 
Also so wie ich das verstehe, bekommt man das spezielle Abzeichen nur, wenn man einen der ersten Accounts hat, ansonsten bekommt man das normale.

Irgendwie wird überall Half-Life 2 als erstes Exklusivspiel erwähnt, aber brauchte man nicht schon für CS1.6 Steam?
 
Also so wie ich das verstehe, bekommt man das spezielle Abzeichen nur, wenn man einen der ersten Accounts hat, ansonsten bekommt man das normale.

Irgendwie wird überall Half-Life 2 als erstes Exklusivspiel erwähnt, aber brauchte man nicht schon für CS1.6 Steam?
Nein, ich glaube zwingend brauchte man es erst mit Half-Life 2. Der Aufschrei war damals gross soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich erreiche am 14. Dezember 19 Jahre :) . Welche mit 20 Jahren noch aktiv auf Steam unterwegs sind wird es wohl nicht mehr geben. Also durchaus ein seltenes Abzeichen.
 
Nein, ich glaube zwingend brauchte man es erst mit Half-Life 2. Der Aufschrei war damals gross soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich erreiche am 14. Dezember 19 Jahre :) . Welche mit 20 Jahren noch aktiv auf Steam unterwegs sind wird es wohl nicht mehr geben. Also durchaus ein seltenes Abzeichen.

Bin seit dem 17.05.2004 dabei und habe somit die 19 Jahre erreicht, also leider die 20 Jahre verfehlt :schief:
(19,3 Jahre bis jetzt)

Screenshot 2023-09-13 124051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Ursünde der Spieleindustrie so lange vermieden, wie möglich. Als es Tropico 3 für 7,49€ gab konnte ich mich allerdings nicht mehr beherrschen.
Jap, war bei mir ähnlich. Gemieden so lange es ging, aber als es dann HL² fürn Schnapper gab, hab ich am 25.04.2009 die Orange-Box (für 9,99€) gekauft (und eigentlich auch erst dabei den Account erstellt). Allerdings, und ich weiß nicht warum, behauptet Steam, ich wäre seit dem 01.06.2007 "Mitglied".
 
Nein, ich glaube zwingend brauchte man es erst mit Half-Life 2. Der Aufschrei war damals gross soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich erreiche am 14. Dezember 19 Jahre :) . Welche mit 20 Jahren noch aktiv auf Steam unterwegs sind wird es wohl nicht mehr geben. Also durchaus ein seltenes Abzeichen.
... einige wenige Veteranen sicherlich - sie sind nur (nicht mehr) hier unterwegs =)

Bei mir war es auch die Orange Box, hab sie sogar noch liegen.
Aber die gab's zu ner Grafikarte dazu ... aber welche war es damals nur... :confused:
 
Nein, ich glaube zwingend brauchte man es erst mit Half-Life 2. Der Aufschrei war damals gross soweit ich mich noch erinnern kann.
Ich weiß nur noch, dass wir uns damals davor gedrückt und 1.5 gespielt haben, bis die WON-Server abgeschaltet wurden. Müsste auch vor Half-Life 2 gewesen sein. Ich bin damit dann nämlich auf CS:S umgestiegen, während die anderen in WoW versunken sind. Aber vielleicht ging 1.6 auch prinzipiell ohne Steam und es war nur einfacher so. 1.5 und 1.6 war gefühlt eine ganze Ära, aber es wird zusammen kaum viel mehr als ein Jahr gewesen sein. Irre, wie lange einem solche Zeiträume damals vorkamen.
 
Dauert bei mir noch bis zum 17.02., dann wird mein Account bei Steam auch 20 Jahre alt.
Habe das Dienstjahre-Abzeichen schon lange in meinem Profil, weil die älteren Accounts doch relativ selten sind.
Dürften damit wohl die seltensten Abzeichen sein, schade dass man da keinen Vergleich angezeigt bekommt, wie viel Prozent der Accounts das jeweilige Abzeichen haben, so wie das bei den Errungenschaften in Spielen ist.

1694527461289.png
 
Zurück