Reißerischer Titel... jo passt doch, was ist denn bitte der größte Reiz an Steam wenn nicht die Sales?
Und ich kanns gut nachvollziehen, ich nutze Steam jetzt auch schon mehrere Jahre, die Spiele liste steht bei 196 (davon 7 installiert, davon werden 3-4 mehr oder weniger aktive gespielt).
Inzwischen jucken mich die Sales auch nicht mehr so sehr da ich das meiste schon habe was ich halt mal für 2,50€ mitnehmen wollte, einfach nur um es zur Verfügung zu haben.
Das waren vorallem Sachen die ich irgendwann irgendwo mal gespielt hatte und selber nie gekauft hatte.
Aber inzwischen sind 2 Winter und Sommer Sales durch wo ich so gut wie nichts gekauft habe, da packt man ja sonst normal richtig ein...
Hinzu kommt das Steam mit Early Access und dem ganzen Indie Kram + Greenlight System inzwischen so viel ROTZ auf der Frontseite hat das ich kaum noch unterscheiden kann ob es sich da um ein echtes Spiel handelt oder eben um so halb fertiges Early Access oder um billig gemachten Greenlight Rotz der die Qualität von Mobile games noch unterschreitet.
Aber das Steam sich mal Mühe geben würde die großen Tripple AAA Games wieder alle mit ins Boot zu holen... nope, seh ich nix davon.
Die Tendenz ist eher das alle die es Können versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Für Battlefield 4 brauch ich Origin, für Far Cry brauch ich Uplay... für GTA5 bald wieder Rockstar Social Club. usw.
das ist nicht Sinn der Sache, ich will alles an einem Ort haben, gemütlich, faul und schöne große Sammlung an EINEM Platz,
dazu kommt noch wenn einer von denen Pleite geht, was passiert dann mit den Spielen?
Wenn Valve insolvenz anmeldet (haha) dann wären sofort 10 Firmen da die Steam kaufen und weiter melken würden, da hab ich keine Angst mein Sammlung zu verlieren. Aber wenn Ubi Soft Insolvenz anmeldet (wenn die so weiter machen wie 2014 kanns nicht mehr lange dauern) glaubt ihr irgendwer würde Uplay kaufen wollen? ...oder Rockstar Social Club??? Games for Windows Live und GameSpy sind schon ersatzlos verschwunden und haben einige (alte) Spiele mit sich gerissen.
Der PC als Gaming Plattform
braucht eine große Vorzeigeplattform wie Xbox Live oder PSN... und das ist STEAM, nicht Origin, nicht Uplay, nicht Games for Windows Live ... STEAM!
(bin ich irgendwie vom Thema abgekommen?... ach egal...

)