Razor2408
BIOS-Overclocker(in)
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein
Wenn ich einem Laien, also jemandem der sonst nie Spiele zockt (Oma, Mutter, Onkel etc.) ein Amiga-Spiel von 1990 zeige, und dann ein aktuelles PC-Spiel, dann erkennt der den Unterschied SOFORT.
Die Grafik ist mehr als deutlich besser.
Wenn ich einem Laien ein PS4- und ein PC-Spiel zeige (das gleiche Spiel), dann wird der niemals wissen welche Version für welches System gehört, weil bis auf Kleinigkeiten beide Versionen nahezu identisch aussehen. Und das wäre nicht der Fall, wenn der PC eigene Spiele bekommen würde, wo es eigene Engines und Assets gibt usw.
Es ist eben kein deutlicher Unterschied.Dein Beispiel mag bei herkömmlichen Monitoren/TV's noch stimmen, aber 4K hält in immer mehr Haushalte Einzug und es ist aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung (kann es nur ab 40" beurteilen, hab darunter keinen Vergleich). Es gibt zwar wirklich keine exklusiven Spiele für den PC, dafür sehen die aber am PC, die Hardware vorausgesetzt, deutlich besser aus (evtl auch durch Mods). An ner Konsole bekommt man schmale 900p und ab und an mal 60 fps. Am Pc kannste dir aber 1080p oder eben deutlich mehr gönnen, bei vll. 60 oder 100 fps.
Wenn ich einem Laien, also jemandem der sonst nie Spiele zockt (Oma, Mutter, Onkel etc.) ein Amiga-Spiel von 1990 zeige, und dann ein aktuelles PC-Spiel, dann erkennt der den Unterschied SOFORT.
Die Grafik ist mehr als deutlich besser.
Wenn ich einem Laien ein PS4- und ein PC-Spiel zeige (das gleiche Spiel), dann wird der niemals wissen welche Version für welches System gehört, weil bis auf Kleinigkeiten beide Versionen nahezu identisch aussehen. Und das wäre nicht der Fall, wenn der PC eigene Spiele bekommen würde, wo es eigene Engines und Assets gibt usw.
.
.
) sich von Current Gen ziemlich unterscheiden, gerade was LoD und Vegetation angeht:

Dann sollen die Publisher ihre halb garen Spiele behalten in dehnen ich als Beta-Tester unterwegs bin
Dann gebe ich halt nur noch 3-4 mal im Jahr 50€ aus und nur die großen Tripple A Titel haben etwas davon