Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Mangelndes Geld sollte niemals die Rechtfertigung für eine Schwarzkopie sein.
Und wenn kein Geld da ist, um sich bei Release einen EU-Key für ca 30€ anstelle für 50€ zu kaufen, frage ich mich wo das Geld für die Hardware herkommt.

Ich hasse solche Ausreden.

Steam Community :: Derelgamer[PPM-?]PCGHXNickles
Mein Steam ACC - fast 1000 Spiele. (zur kontrolle adden und im steam chat nachfragen.....)
Das kannst du also gleich Stecken lassen.
Lies dir nochmals das Beispiel durch, auf das sich auch meine Aussage ganz eindeutig bezog.

Allerdings bringt es wohl nichts mit Sozialdarwinisten wie dir zu reden.
Wenn das ausgestossene Kind sich dann in der Toilette erhängt holst du es wohl lachend runter, klopfst ihm auf die tote Schulter und bescheinigst ihm eine hohe moralische Standfestigkeit.

Wie ich solche Menschen abgrundtief hasse, so sehr dass es weh tut.
Den Rest spare ich mir da dem die Forenregeln eindeutig entgegenstehen...............

Und ja ich rechtfertige Raubkopien in der von mir aufgezeigten Situation.
Es nicht zu tun ist unmenschlich.

Edit: Hab mich zu PCGHNickles im hinteren Teil umbenannt dann kannst du dir das adden sparen...

Von den 100ten Euro die Valve für meinen Steam level 110 abbekommen hat fange ich gar nicht erst an...
:ugly:

Auch vergisst du dass wenn jemand 0 euro hat er auch 0 euro ausgeben kann.
Es gibt also keinen entgangenen Gewinn.
Aber lass mich raten nach deinem Empfinden soll der 13 jährige dann wohl neben der Schule noch Jobs machen argh
Am besten noch auf den Str... ok ich hör auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Weil ja auch jeder einen super teuren Pc hat, ne? Gibt z.B. auch Leute, die auf irgendwelchen alten Office-Gurken, die schon für den Schrott gedacht waren, spielen, also immer hübsch fair bleiben. ;)
Aber wenn der eigene Teller voll ist, fällt's natürlich schwer, drüber weg zu gucken...
Hier im PCGH Forum sieht man doch genügend Leute die sich für 700 und mehr einen PC zusammenstellen lassen und dann auf (teils illegale, da gefälschte CoA und/oder mehrfach verkaufte) eBay Windows Keys zurückgreifen, weil ihnen 100 Euro für ein Betriebssystem, welches sie dann 5+ Jahre Nutzen - größtenteils länger als die im zusammengestellten PC verbaute Hardware - zu viel ist (das sind gerademal 20 Euro / Jahr oder ca. 1,70 Euro / Monat).
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Solang gifts/keys aus der USA, UK und AT noch ohne probleme in Deutschland aktivierbar & spielbar sind, interessiert mich das ganze herzlich wenig.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein


Geht mich nix ein,aber ich muss trotzdem fragen,warum kaufst du dir soviele Spiele,wo du anscheinend kaum diese spielst ? o.O
Oder vieles im Offline Modus?
Aber selbst dann woher hat man die Zeit,dass alles zu spielen?
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Ist doch logisch, dass das soweit unterbunden wird bis es die Möglichkeit nicht mehr gibt.
Find ich gut, wenn man alleine sieht, dass selbst bei Cities Skyline (welches mit ca. 27,99 Euro am Erscheinungstag etwa halb so teuer ist wie andere Spiele) Leute noch in Gameshops russiche Keys kaufen um 8 Euro zu sparen. Ich kanns verstehen wenn man das bei nem AAA-Titel von EA für unverschämte 69,99 Euro macht, der dann auch noch voller Bugs ist und bei dem außer der Grafik das eigentliche Spiel vergessen wurde, aber bei Spielen von kleinen Entwicklern find ich das echt das Letzte.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Die Haltung der User zu diesem Thema hängt doch sehr davon ab, ob Sie diese Funktion nutzen oder nicht.
Ich bin aber schon etwas überrascht, ich hätte einen größeren Shitstorm erwartet.

Mich persönlich betrifft es nicht, da ich keine ausländischen Keys nutze und immer brav hier in Deutschland kaufe :D Ob diese Maßnahme jetzt zu mehr illegalen Spieledownloads führt? Glaube ich weniger. Wer für lau zocken will, der nützt auch keine Keys aus dem Ausland.

Und was was soll eigentlich diese elende Disskusion darüber, wer sich Spiele leisten kann und wer nicht?
Jeder hat doch wohl das Recht zu zocken und nur weil jemand mal einen Key aus RU gekauft hat, muss er nicht arm oder knausrig sein, geschweige denn einen teuren PC haben. Solange Steam nichts dagegen unternommen hat, war es eine legale und legitime Möglichkeit, ein Spiel zu erwerben. Was spricht also dagegen?
Ich glaube manche sind einfach nur neidisch weil sie für Spiele den vollen Preis bezahlt haben und andere ihre Games für 2/3 oder die Hälfte des Preises im RU Keyshop gezockt haben.
Von mir aus soll sich auch der ärmste Schlucker ein Spiel für 60€ kaufen. Das ist jedem selbst überlassen ob er sein Geld verzockt oder es für seinen Lebensunterhalt ausgibt. Da sollte sich hier keiner ein Urteil anmaßen.

Ich verzichte sowieso freiwillig darauf Spiele direkt bei Release zu kaufen. Angesichts der Qualitätsvorstelungen der meisten Publisher ist man besser dran, wenn man ein paar Wochen oder Monate wartet. Zudem sind dann viele Spiele im Sale, was ein weiterer Vorteil der Geduld ist.
Ich habe es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht eilig :D
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Ist kein Geheimnis dass sich sehr viele "Zocker" die letzten Euros und Cent für nen PC zusammenkratzen, weil sie wissen dass sie nahezu alle Spiele für lau im Netz bekommen.
Und genau solche Leute haben den PC dorthin gebracht wo er heute steht - eine Plattform, die trotz stetiger Technik-Aktualität und neuester Hardware keine eigenen
AAA-Titel mehr bekommt mit High-End-Grafik, sondern nur noch Konsolenports und zigtausend Indie-Games auf Steam, die auf jedem Kühlschrank laufen.

Der Unterschied zwischen AAA und "normalen" Titeln ist meiner Erfahrung nach nur das Marketingbudget, in keinerlei Hinsicht (Technik, Story usw.) habe ich das Gefühl dass AAA besser ist.

Cities Skyline, Total War Attila, Asseto Corsa, Elite: Dangerous z.Bsp. sind Titel die ganz neu und zuletzt erschienen sind nur für den PC und technisch sehr gut sind und dieses komische Wort "Triple AAA" vielleicht verdienen, aber für mich steht dieser Begriff nur mehr für reinen Mainstream der mich mehr und mehr langweilt, auch wenn ich an einigen Titeln wie Far Cry 4 noch Spaß habe.

An "Indies" wie DayZ, Rust, Arma 3, Kerbal Space Programm, Stranded Deep, The Forest, Space Engineers, Divinity:Original Sin, Banished, Insurgency, The Vanishing of Ethan Carter, The Talos Principle usw. usf. habe ich viel viel viel mehr Spaß als diese komischen Triple AAA Titel die meist eine Spiellänge von nur ~8 Stunden haben, teuer sind und voll mit Mikrotransaktion und DLC's sind deren Umfang kaum bis nicht gegeben ist.

Außerdem gibt es auch sehr viele Keystores die vertraglich mit Steam gebunden sind wie GreenManGaming wo man Day 1 Spiele oft ziemlich billig bekommen kann (Dying Light bekam ich für ~36 Euro z.Bsp.).
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

auf der einen seite okay ,auf der anderen fühle ich mich ungleich behandelt :D


ich darf mich , !---> Meiner Finanziellen und Gesundheitlichen Lage kaum beschweren .Mir gehts gut . Na gut ,ich geh schwer arbeiten für mein Geld .

Dennoch dürfte es keine Unterschiede in verschiedenen Länder geben ! Wieso kostet etwas woanders weniger wie hier ? Sicherlich sollte man jedem etwas bereitstellen die sich das gerne Leisten wollen .
Ich kann doch nicht sagen das ein Hartz 4 Empfänger einen 50 % Steamsale Rabatt bekommt nur weil er weniger verdient/Besitzt ?
Dann soll er arbeiten gehen . (Nur ein Beispiel :D )

Auch wenn in einem anderen Land der Durschnittslohn unter 1000 euro fällt sollte ein Triple AAA spiel dort genauso viel kosten wie bei uns .

Wer das dann in Russland ;Turkey etc... nicht ertragen kann sollte dann mal schleunigs warten bis der Titel billiger wird . Es wird ja niemanden etwas vorenthalten .



Wie dem auch sei ! Das gleiche haben wir mit der Besch...ne EU ! Wer in der EU eintritt, hat gefälligs überall gleiche Preise bzw Sich einheitlich anzupassen .. Das sollte ja das Ziel sein ... Da werden auch Unterschiede gemacht wie Tag und Nacht .



Mein Steam ACC - fast 1000 Spiele. (zur kontrolle adden und im steam chat nachfragen.....)
Das kannst du also gleich Stecken lassen.
Lies dir nochmals das Beispiel durch, auf das sich auch meine Aussage ganz eindeutig bezog.

Allerdings bringt es wohl nichts mit Sozialdarwinisten wie dir zu reden.
Wenn das ausgestossene Kind sich dann in der Toilette erhängt holst du es wohl lachend runter, klopfst ihm auf die tote Schulter und bescheinigst ihm eine hohe moralische Standfestigkeit.

Wie ich solche Menschen abgrundtief hasse, so sehr dass es weh tut.
Den Rest spare ich mir da dem die Forenregeln eindeutig entgegenstehen...............

Und ja ich rechtfertige Raubkopien in der von mir aufgezeigten Situation.
Es nicht zu tun ist unmenschlich.

Edit: Hab mich zu PCGHNickles im hinteren Teil umbenannt dann kannst du dir das adden sparen...

Von den 100ten Euro die Valve für meinen Steam level 110 abbekommen hat fange ich gar nicht erst an...
s000.gif


Auch vergisst du dass wenn jemand 0 euro hat er auch 0 euro ausgeben kann.
Es gibt also keinen entgangenen Gewinn.
Aber lass mich raten nach deinem Empfinden soll der 13 jährige dann wohl neben der Schule noch Jobs machen argh
Am besten noch auf den Str... ok ich hör auf....



Deine Aussage gleicht einem 13 Jährigen ... Bitte Unterlasse solches oder Formuliere es anders ... Wir haben es Verstanden .

Nicht das du es falsch verstehst .. Ich finde es geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Hier im PCGH Forum sieht man doch genügend Leute die sich für 700 und mehr einen PC zusammenstellen lassen und dann auf (teils illegale, da gefälschte CoA und/oder mehrfach verkaufte) eBay Windows Keys zurückgreifen, weil ihnen 100 Euro für ein Betriebssystem, welches sie dann 5+ Jahre Nutzen - größtenteils länger als die im zusammengestellten PC verbaute Hardware - zu viel ist (das sind gerademal 20 Euro / Jahr oder ca. 1,70 Euro / Monat).

ach leute der punkt ist doch das valve spiele für einen preis in zb russland verkauft und damit valve, der publischer und die entwickler geld verdienen - sonst würden sie es nicht tun. jetzt hier mehr geld zu verlangen mag marktwirtschaftlich
gesehen richtig sein, aber hey als mündiger konsument/bürger will ich das spiel nicht mitspielen und fühle mich etwas abgezockt. nur weil ich evtl mehr habe (wobei es auch hier viele "verhältnismäßig" arme schweine gibt) bin ich doch kein depp der ihnen zuruft schlagt mich und dann nehmt mich aus.
aber es gibt genügend lemminge die valve in den himmel loben und über die klippe gehen. zugucken ja, mitmachen nein.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

aber hey als mündiger konsument/bürger will ich das spiel nicht mitspielen und fühle mich etwas abgezockt. nur weil ich evtl mehr habe (wobei es auch hier viele "verhältnismäßig" arme schweine gibt) bin ich doch kein depp der ihnen zuruft schlagt mich und dann nehmt mich aus.
aber es gibt genügend lemminge die valve in den himmel loben und über die klippe gehen. zugucken ja, mitmachen nein.
Niemand zwingt einen Spiele zu kaufen, wenn man findet, dass diese zu Teuer sind. Wie wäre es in dem Fall einfach mal mit Verzicht auf das Spiel?
Als mündiger Bürger sollte doch sowas möglich sein oder ist man als Gamer als Konsumopfer "geknechtet", weil einem die Werbung (darunter auch WerbeYouTubePlayer und SpieleVerkaufsZeitschriften) immer suggeriert man braucht Spiel X um Cool zu sein, weil es gerade der "Fette Shit" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

An "Indies" wie DayZ, Rust, Arma 3, Kerbal Space Programm, Stranded Deep, The Forest, Space Engineers, Divinity:Original Sin, Banished, Insurgency, The Vanishing of Ethan Carter, The Talos Principle usw. usf. habe ich viel viel viel mehr Spaß als diese komischen Triple AAA Titel die meist eine Spiellänge von nur ~8 Stunden haben, teuer sind und voll mit Mikrotransaktion und DLC's sind deren Umfang kaum bis nicht gegeben ist.
Das mag stimmen, aber rein technisch gesehen zeigt keiner dieser Titel auch nur annähernd, was am PC heute möglich wäre.
Einen PC kaufen sich 90% aller "Nerds" wegen aktuellster Technik/Grafik, und wenn keine auf den PC zugeschnittenen Spiele (wie damals Far Cry oder Crysis 1 mit neuer Engine usw.) mehr erscheinen mit TOP-Grafik, dann ist der (Haupt)Grund für einen PC-Kauf meiner Meinung nach ad acta gelegt.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Niemand zwingt dich Spiele zu kaufen, wenn du findest, dass diese zu Teuer sind. Wie wäre es in dem Fall einfach mal mit Verzicht auf das Spiel?

es geht nich um zu teuer. sondern darum das man mir (als deutscher) gerne ein sonderangebot macht, das international durch einen überhöhten preis heraussticht. sozusagen sonderbehandlung für den fetten überfressenen europäischen markt, nur ich bin der markt und ich hab keine lust applaus zu klatschen.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Das mag stimmen, aber rein technisch gesehen zeigt keiner dieser Titel auch nur annähernd, was am PC heute möglich wäre.
Einen PC kaufen sich 90% aller "Nerds" wegen aktuellster Technik/Grafik, und wenn keine auf den PC zugeschnittenen Spiele (wie damals Far Cry oder Crysis 1 mit neuer Engine usw.) mehr erscheinen mit TOP-Grafik, dann ist der (Haupt)Grund für einen PC-Kauf meiner Meinung nach ad acta gelegt.
Wer Spiele anhand der aktuellsten Technik/Grafik bewertet hat etwas nicht verstanden. Was nützt mir eine geile Grafik wenn man am Ende eh wieder die Kot** vom vorrigen Spiel wieder vorgesetzt bekommt mit dem AAA (Webe) Label und gehype in den Medien und Spielezeitschriften? Da sind mir Indiegames 1000x lieber. Ich mache seit Jahren schon um "AAA" einen Bogen, schau mir abundzu ein paar Lets Plays an, allerdings mit dem Fazit : Totgescriptet, keint man schon, billig.
Das es sich angeblich nicht rentiert die Spiele am PC zu spielen ist auch nicht so sagbar, aufgrund der höheren Auflösung, mehrere Eingabegeräte und etwas Modbar.

Hier haben sich die PC Spieler aber ihr eigenes Grab geschaufelt. Früher waren Leveleditoren, Mods und Dedicated Server und LAN Gaming Standard. Darauf haben aber viele Spieler freiwillig verzichtet und sind lieber den 08/15 Spiele von EA und Activision hinterhergehechelt. Nun heulen viele rum, dass ihnen das fehlen würde und stattdessen nun die kaufbaren DLCs vorgesetzt bekommen. Aber anstatt dann solche Spiele zu meiden wird trotzdem fleisig Spiele ohne Editor, nicht Modbar und kein Dedicated gekauft... nicht zu vergessen mit den dazugehörigen DLC samt den schreien wann die Fortsetzung folgt.

In dem Fall haben die PC Gamer deutlich gefailt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Niemand hat behauptet dass es nicht rentiert am PC zu spielen, sondern dass der PC ein System für Enthusiasten ist, die halt gerne das technisch bestmögliche sehen wollen.
Seit Crysis 1 von anno 2007 (!) ist da aber kein einziges Exklusiv-Projekt mehr mit Publisher (Star Citizen ist noch lange nicht erschienen, und ein Nischengenre) gekommen,
eben weil es sich finanziell nicht rentiert. Warum sollte ich z.B. eine Titan X kaufen, wenn eine GTX 970 sowieso fast alle Spiele mit Downsampling und AA schafft?
-> Vor allem die Konsolenports und Indie-Games.

Anders ausgedrückt: Ständig kommt neue, schnellere Hardware - aber die SPIELE fehlen.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Niemand hat behauptet dass es nicht rentiert am PC zu spielen, sondern dass der PC ein System für Enthusiasten ist, die halt gerne das technisch bestmögliche sehen wollen.
Seit Crysis 1 von anno 2007 (!) ist da aber kein einziges Exklusiv-Projekt mehr mit Publisher (Star Citizen ist noch lange nicht erschienen, und ein Nischengenre) gekommen,
eben weil es sich finanziell nicht rentiert. Warum sollte ich z.B. eine Titan X kaufen, wenn eine GTX 970 sowieso fast alle Spiele mit Downsampling und AA schafft?
-> Vor allem die Konsolenports und Indie-Games.

Anders ausgedrückt: Ständig kommt neue, schnellere Hardware - aber die SPIELE fehlen.
Ich sehe das anders. Neue Hardware mit etwas höher Leistung (nicht viel), aber man kann auf Energiesparen setzen. Undervolting, weniger Stromverbrauch an Hardware, immer kleinere Hardware (ITX). Zum Spielen braucht man keine schnelle Hardware. Bei Videoschnitt, CAD mag das nötig sein, aber du siehst das von der Falschen Seite. Man kauft sich keine (Ultra-Extreme) Hardware und meckert weil die Spiele die Hardware nicht ausreizen, sondern man kauft sich die Hardware die man braucht damit man, die Spiele die man spielen möchte, flüssig Spielen kann.

Die (Ultra-Extreme Hardware) Enthusiasten, von denen du sprichst, wirst du eher selten finden. Die meisten wollen eher Spielen und sich nicht mit Details rumschlagen. Denen sind Sachen wie AA, Sampeling, DSR/VSR usw. ein Fremdbegriff und haben auch an OC kein Interesse. Gamer sind keine "Ultra Nerds" mehr, die gehen so langsam richtung Normal.
(Wobei wirkliche Otto-Normalos wohl mit einem Dualcore und 2 GB RAM zufrieden wären zum Surfen und Mailen... mehr wird kaum gemacht - das erklärt auch die Tabletverkäufe).

Seit Crysis 1 von anno 2007 (!) ist da aber kein einziges Exklusiv-Projekt mehr mit Publisher (Star Citizen ist noch lange nicht erschienen, und ein Nischengenre) gekommen, e
ben weil es sich finanziell nicht rentiert.

Wobei Star Citizen auch nicht Windows exklusiv/eingeschränkt ist, wie es Crysis 1 war. Das erscheint auch für Mac und Linux. Viele Entwickler springen auf den "mehr Betriebssysteme" Zug auf und unterstützen eben die beiden vorher genannten, was auch eine gute Entwicklung für den PC und dessen Freiheiten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Hm, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ich verstehe nicht ganz, warum Steam da jetzt so proaktiv dagegen vor geht. Bisher hat man ja dem Publisher/Entwickler die Möglichkeit gegeben, das per IP-Lock zu verhindern. Warum man da jetzt noch einen drauf setzen muss, ist mir ein wenig schleierhaft. Entspricht auch nicht wirklich der bisherigen Philosophie von Steam/Valve, sich nur als "neutrale Plattform" zu sehen, und dem Publisher/Entwickler alle Entscheidungen zu überlassen...
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Was viele hier beim Vergleich Hardware VS Software Preis vergessen...

Bei Software hat man durch die günstigen Stores die Wahl was man zahlen will. Bei Hardware eben meist nicht!
Wenn es dafür genauso einen Markt geben würde, würden es die Leute genauso machen. :D

Tut man doch hier teilweise schon. Siehe Korea Displays! Also fasst euch mal an die eigene Nase. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

Niemand hat behauptet dass es nicht rentiert am PC zu spielen, sondern dass der PC ein System für Enthusiasten ist, die halt gerne das technisch bestmögliche sehen wollen.
Seit Crysis 1 von anno 2007 (!) ist da aber kein einziges Exklusiv-Projekt mehr mit Publisher (Star Citizen ist noch lange nicht erschienen, und ein Nischengenre) gekommen,
eben weil es sich finanziell nicht rentiert. Warum sollte ich z.B. eine Titan X kaufen, wenn eine GTX 970 sowieso fast alle Spiele mit Downsampling und AA schafft?
-> Vor allem die Konsolenports und Indie-Games.

Anders ausgedrückt: Ständig kommt neue, schnellere Hardware - aber die SPIELE fehlen.

Dein Beispiel mag bei herkömmlichen Monitoren/TV's noch stimmen, aber 4K hält in immer mehr Haushalte Einzug und es ist aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung (kann es nur ab 40" beurteilen, hab darunter keinen Vergleich). Es gibt zwar wirklich keine exklusiven Spiele für den PC, dafür sehen die aber am PC, die Hardware vorausgesetzt, deutlich besser aus (evtl auch durch Mods). An ner Konsole bekommt man schmale 900p und ab und an mal 60 fps. Am Pc kannste dir aber 1080p oder eben deutlich mehr gönnen, bei vll. 60 oder 100 fps.
 
AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein

hmm steam wird ja immer beschissener..und dann wundern die sich das immer mehr ausm netz geladen wird.
 
Zurück