AW: Steam: Valve schränkt Handel mit Geschenken drastisch ein
Ich denke, dass Unternehmen eher versuchen die Preise der Nachfrage anzupassen, nach dem Prinzip: wenn eine hohe Nachfrage besteht kann man ja mal testen das nächste Spiel noch teurer zu machen. Hier in Zentraleuropa hat sich einfach generell ein hohes Preisniveau eingependelt, völlig unabhängig vom Durchschnittseinkommen.
Nachfrage wird aber auch unter anderem durch das durchschnittliche Einkommen bestimmt ,wenn die Mehrheit Kunden bereit sind das Geld zu zahlen für diverse Produkte,dann pendelt sich nunmal jenes Preisniveau ein.
Wenn das Produkt zu teuer wäre,würde es auch keiner kaufen und dementsprechend müssen die Unternehmen ihre Preise regulieren,sonst verkaufen sie doch nichts,sie passen sich also dem jeweiligen Land an.
Wobei ich dir in dem Punkt teilweise recht gebe,das manche Produkte wirklich abnormal teuer geworden sind,wenn ich mir angucke wie viel man für ein Handy verlangt zb.
Wenn du Hardware aus dem Ausland kaufst,kannst du das aber gerne machen.
Ich sehe das nicht als falsch an,und ich bin auch niemand der pro Unternehmen (ich bin ja auch Kunde),man muss das aber auch aus beiden Seiten sehen.
Das Problem ist, dass sich Firmen erlauben dürfen, ihren Schrott in China für 10ct/h zu fertigen und dann von uns erwarten, dass wir den "Made-in-Dschörmeny"-Preis zahlen. Oder in anderen Worten: Die Firmen dürfen von der Globalisierung profitieren, wenn aber ein Kunde davon profitieren will, ist es auf einmal ganz schlecht.
Das Problem liegt einfach daran,dass einige Menschen in diversen hohen Führungspositionen der Unternehmen nicht den Hals voll bekommen.
Das gilt für sämtliche Branchen,man versucht immer weiter Profit zu maximieren,und wenn es auch bedeutet Menschen auszubeuten.....und dabei noch den Großteil des Geldes einzusacken...
Und dennoch man stelle sich mal vor,dass Polo schwarze Tshirt würde nicht mehr billig im Ausland produziert werden,sondern kostenspieliger hier,das würde die Preise in die Höhe schießen lassen,und dann ist die Frage,ob alle Kunden bereit sind diese zu zahlen.
Ein generell heikles Thema,
Zum Thema:
Ich kaufe keien Spiele mehr für mehr als 20.- pro Stück und zwar deshalb, weil ich in der Regel sowieso nur dreimal aufgekochten Mist in einem neuen Teller vorgesetzt bekomme. Das ist ganz einfach keine 60.- wert.
Wenn es jetzt nicht mehr möglich sein sollte, diese Preisschwelle durch ausländische Keys zu erreichen, dann wird eben länger gewartet. Mir egal, wenn ich dafür ein halbes Jahr warten muss. So bitter nötig habe ich es nicht. Wenn es eben nicht unter 20 fällt, dann gibt's andere Wege. Ob das der Industrie dienlicher ist, ist nicht mein Problem.
Wenn dir generell alle Spiele nicht mehr als 20€ wert sind,ist das deine Sache ,aber das klingt für mich nach nur maximal mittelmäßigen Spielen und die will ich sowieso nicht zu Release haben,eigentlich auch später nicht.