Steam: Valve entfernt rund 1.000 Spiele aus dem Angebot

Ich habe eine zeitlang CS:Go Skins verkauft.
Ein hoher Steamlevel hat 2 Vorteile wenn man was verkauft.
1.-Man kann mehr Freunde zur Freundesliste(also mehr Kunden) hinzufügen,.
2.-Ein hoher Steam Level fördert das Vertrauen in potenzielle Kundschaft.


Und du mit deiner Antwort.:ugly:

steamlvl=gleich mehr leute in der liste? ich weiß nicht wo es da einen zusammenhang gibt. mir reichts wenn ein paar aktive darunter sind zum zocken.

wer steigt denn bitte bei 100+ kontakten durch wenn man zufaul ist wie ein spießer die zu gruppieren und feste namen zu geben?
 
Betrachte steam (und auch alle anderen drm launcher) auch eher als schlimme Krankheit.
Aber schau dir für das Problem doch einfach mal ein paar steam emus an. Da wirst du schon ne ältere Versionsnummer finden, die auch unter XP läuft.



Nein. Dir wird vielleicht ein Nutzungsrecht der Bibliothek eingeräumt. Das ist aber was anderes und kann dir von Valve auch wieder entzogen werden.
Kannst ja mal den Steam "Nutzungsvertrag" dem man zustimmen muss durchlesen. Da wird auch nur von einem Abonnement gesprochen. :) liest ja aber keiner.

Valve räumt Ihnen hiermit eine nicht-ausschließliche Lizenz und ein Recht zur Nutzung der vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen für Ihren persönlichen, ausschließlich privaten Gebrauch (soweit eine kommerzielle Nutzung nicht ausdrücklich durch die vorliegenden Vertragsbedingungen oder gemäß den einschlägigen Abonnementbedingungen gestattet ist) ein und Sie nehmen diese Lizenz hiermit an.

Quelle:
Steam-Nutzungsvertrag

Ob das alles nach dem letzten Gerichtsurteil in Frankreich weiter Bestand hat bleibt die Frage. Im Moment sieht sich Valve da aber noch im Recht.

gewerbliche nutzun=! privat
privat darfste auch weiterverkaufen solange du nicht deinen krempel in großer masse loswerden willst. ich trauer solchen auch nicht nach sich dutzende spiele immer im sale zu holen und diese nicht mal zu installieren geschweige den zu spielen. das mit dem urteil in frankreich geht in revision bzw. zum eugh und wird erst da final entschieden. und dann wirds auch etwas dauern bis valve eine gute idee zur umsetzung hat weil die im zwiespalt stehen wegen den lootboxen und folglich den skins. in frankreich z.b. oder niederlande/luxenburg muss der inhalt vor dem endgültigen öffnen angezeigt werden. zurzeit siehts so aus dass man einen xrayscanner hat und damit die lootbox sich anguckt was rauskommt ohne einen schlüssel zu benutzen. aber der xrayscanner ist folglich fest an der box dran und man muss erst diese öffnen bevor man die nächste öffnen kann.
 
Scheinen wohl nur diese Gratis Spiele gewesen zu sein, die man bei jedem Keyshop nachgeworfen bekommt, wenn man ein echtes Spiel kauft. Ich vermisse keins. :D
 
Es gibt jetzt schon Spiele die auf aktueller Hardware oder Windows nicht mehr laufen und die man nicht mehr spielen kann weil der Steam Client nicht mehr auf alten Win oder Hardware laeuft , dann ist ganz schnell aus die Maus und im gegensatz zu GoG wird da nicht mehr weiter auf kompatibilitaet gepflegt !
Dann liste doch mal bitte die Spiele auf, bei denen die GOG-Version "auf aktueller Hardware oder Windows" noch läuft, die Steam-Version aber nicht mehr.

Danke im Voraus.
 
Da gehört noch viel mehr entfernt. Bei der letzten Rabattaktion bin auf ein Survival-Spiel gestossen, das mich vom Titel und den ersten Bildern interessierte. Das Spiel war noch in der Entwicklung EA, hatte bei den alten Bewertungen ganz gute Noten und wurde verbilligt angeboten. Erst nach einem Klick auf den Updateverlauf hab ich dann gesehen, das seit über 2 Jahren nichts geupdatet wurde. Was soll ich mit einem halbfertigen Spiel, auch wenn es noch so günstig angeboten wird? Ich kaufe kein EA Spiel mehr ohne den Updatenverlauf zu checken und die neusten Bewertungen zu lesen...
 
Es gibt jetzt schon Spiele die auf aktueller Hardware oder Windows nicht mehr laufen und die man nicht mehr spielen kann weil der Steam Client nicht mehr auf alten Win oder Hardware laeuft , dann ist ganz schnell aus die Maus und im gegensatz zu GoG wird da nicht mehr weiter auf kompatibilitaet gepflegt !
Bei GOG hast Du nur kein DRM, aber ob das Spiel unter Deinem OS läuft, darum kümmern die sich nicht. Valve nutzt Linux Namespaces, um alte Windowsspiele weiter ausführen zu können. So eine Containerlösung ist grundsätzlich auch unter Windows möglich und kommt dafür vielleicht auch noch.

Wenn es irgendwie geht kauf ich eh nur noch bei gog, da kann ich das Spiel laden und auf meinem Retro Rechner installieren und Gut ist und das auch ohne Medium !
Wenns nach Steam und Co geht hat sich das Thema Retro Gaming und Retro Rechner eh erledigt .

Verwendest Du dafür wirklich einen eigenen PC? Das wäre mir zu viel Aufwand. Finde Valves Lösung über Namespaces da deutlich sinnvoller. Siehe:

Steam for Linux client adds support for Linux namespaces :: Steam for Linux General Discussions

Wenns nach Steam und Co geht hat sich das Thema Retro Gaming und Retro Rechner eh erledigt .

Von wegen. Valve ist ja nicht bescheuert und weiß wie sehr die Leute an den alten Spielen hängen. Sie haben selbst einige davon im Portfolio (Half-Life, Portal, L4D2 und Weiteres).
 
Wenn die wirklich nur Trash-Spiele entfernen ist das ja ok.
Auf der anderen Seite müssen es aber auch nicht immer Triple A Titel sein.
Und andere Publisher verdienen auch eine Chance.
Z.B. habe ich auch die Spiele "Satellite Reign" und "Grim Dawn". Von kleineren Entwicklungsstudios.
Aber ich muß gestehen... bei der Shopsuche gucke ich meistens nach AAA Titeln.
Davon wurde aber meiner Erfahrung nach noch nichts auf Steam entfernt.
Ich bin da jetzt seit 10 Jahren Kunde und habe alle meine Spiele noch.
 
Steam ist am Ende, die Platform ist total überteuert und fast jeder kauft seine Steam Key außerhalb wenn überhaupt noch vorhanden.
Die Oberfläche ist ein Witz und unübersichtlich.
Komischen Gems System das keiner kapiert.
Lächerliche Spiele in den Charts.

Ein gutes Beispiel für einen EX-Marktführer der versagt hat weil er zu gierig war.

Außerdem liegt die Zukunft im Game Streaming und da spielt Steam nicht wirklich mit. Obwohl es eine Zeit lang so aussah.
Die Zukunft im Gaming liegt bei Microsoft, Google und Sony.
Ich glaube das PC Gaming nach und nach in das Streaming wandern wird.
 
Steam ist am Ende, die Platform ist total überteuert und fast jeder kauft seine Steam Key außerhalb wenn überhaupt noch vorhanden.
Die Oberfläche ist ein Witz und unübersichtlich.
Komischen Gems System das keiner kapiert.
Lächerliche Spiele in den Charts.

Ein gutes Beispiel für einen EX-Marktführer der versagt hat weil er zu gierig war.
Also das Steam am Ende ist glaube ich nicht und halte ich für ein Gerücht.
Die Oberfläche finde ich persönlich sehr gut.
Die Charts interessieren mich nicht.

Außerdem liegt die Zukunft im Game Streaming und da spielt Steam nicht wirklich mit. Obwohl es eine Zeit lang so aussah.
Die Zukunft im Gaming liegt bei Microsoft, Google und Sony.
Ich glaube das PC Gaming nach und nach in das Streaming wandern wird.
Wie gut Cloud-Gaming ankommt wird sich in der Zukunft zeigen.
 
Steam ist am Ende, die Platform ist total überteuert und fast jeder kauft seine Steam Key außerhalb wenn überhaupt noch vorhanden.
Die Oberfläche ist ein Witz und unübersichtlich.
Komischen Gems System das keiner kapiert.
Lächerliche Spiele in den Charts.

Ein gutes Beispiel für einen EX-Marktführer der versagt hat weil er zu gierig war.

Außerdem liegt die Zukunft im Game Streaming und da spielt Steam nicht wirklich mit. Obwohl es eine Zeit lang so aussah.
Die Zukunft im Gaming liegt bei Microsoft, Google und Sony.
Ich glaube das PC Gaming nach und nach in das Streaming wandern wird.

:lol:

Anders kann man das gar nicht kommentieren. Oh, warte...

QAt1ujp.jpg

Aber mal im ernst: Weil Steam mal den Müll rauskarrt gleich den Untergang zu verkünden ist schon eher "unglaubwürdig".

Und wann und wie Steam in's Streaminggeschäft einsteigt, werden wir ja sehen. So gründlich wie Google den Start versaut hat, scheint man sich ja nicht ernsthaft beeilen zu müssen...
 
Hi,

"1000 Spiele von Steam entfernt". Abgesehen davon, dass der Größte teil Trash ist, ist dies das Szenario vor dem ich Angst habe. Ich bin eigentlich kein Freund mehr von Spielen auf Physischen Datenträger, aber die Spiele "gehören" mir, ich kann sie einsetzen wie und wann ich will und nicht wie lage es Steam und deren Partner möchte.
Ich habe Spiele, die Spiele ich seit 2004 immer mal wieder.

Viele Grüße, Alex

Es wurde nicht aus deiner BIbliothek gelöscht, sondern nur die Möglichkeit zu kaufen. Ist zwar auch störend, falls es doch mal Titel erwischt, die man haben will, aber immerhin gibts die Titel noch zum Runterladen (wenn auch ohne Support, so denke ich).
Aber natürlich ist das das Problem beim Runterladen. Deshalb ist mir GOG nach und nach lieber. Aber bei den heutigen "Wegwerfspielen" (nach 1x durchspielen will man es eh nicht mehr sehen) ist das eh fast egal. Drum bleib ich eher bei den Klassikern, da gibts auch immer wieder mal überraschend "frisches" Gameplay
 
Aber natürlich ist das das Problem beim Runterladen. Deshalb ist mir GOG nach und nach lieber.
Mitlerweile sehe ich das nicht mehr als Problem an.
Die meisten haben DSL mit 50 Mbit aufwärts.
Wie läuft das denn bei GOG ab? Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich habe lange auch nur Retail gekauft. Aber irgendwann wurde es nervig.
Keine Spieleanleitungen mehr in der Verpackung, zig DVDs zum installieren.
Und dann mußte man trotzdem noch runterladen.
Ne. Ich kaufe meine Spiele nur noch digital.:)
 
Mitlerweile sehe ich das nicht mehr als Problem an.
Die meisten haben DSL mit 50 Mbit aufwärts.
Wie läuft das denn bei GOG ab? Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich habe lange auch nur Retail gekauft. Aber irgendwann wurde es nervig.
Keine Spieleanleitungen mehr in der Verpackung, zig DVDs zum installieren.
Und dann mußte man trotzdem noch runterladen.
Ne. Ich kaufe meine Spiele nur noch digital.:)
Das ist nicht was ich meine: Beim "online Kopierschutz" hätte ich schreiben sollen.
Da ist man halt von dem Laufen des Services abhängig. Geht der in Konkurs oder löscht Zugriffe.... pech. Auch ich hab alles digital. Was meist praktisch ist (1 Gbit seit 2006). Im Haus hab ich sber nur 2 Mbit. Da wirds manchmal mühsam
 
kann das sein dass Steam einen nicht einmal darüber informiert? bei uns sind hier +400 Spiele weg wenn man auf Profil geht und auf den Zähler schaut....
 
Zurück