Steam: VAC-Banns im Singleplayer von Diying Light

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: VAC-Banns im Singleplayer von Diying Light

Aktuell häufen sich die VAC-Bann auf Steam im Zusammenhang mit dem Singleplayer von Dying Light. Entwickler Techland hat VAC auch für die Kampagne aktiviert und wer dort experomentiert, riskiert ärger. Auch der Einsatz von Mods kann für Probleme sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: VAC-Banns im Singleplayer von Diying Light
 
ist doch Schwachsinn in einem Singleplayer einen Bann zu erhalten? Also mal ehrlich stellt euch vor ihr würden bei Skyrim, Fallout und Co nen Ban erhalten nur weil ihr entweder Mods installiert oder die Console geöffnet habt? In meinen Augen ein kompletter Witz im Multiplayer Ja im Singleplayer (solange er keine Auswirkung auf den MP hat) Nein.
Hoffentlich entsperrt Steam die Leute und die Entwickler entschuldigen sich hoffentlich bei den Leuten und entfernen VAC oder machen das zu 100% kenntlich und sie sollten die Steam Workshop schließen das ja auch zum Bann führen kann.
 
Toll. Ich hab das Spiel seit es rausgekommen ist und vor ein paar Tagen erstmals eine Sweetfx drauf gehauen. Und jetzt so was. Am besten wieder runter, ich kenne ja mein Glück. :schief:
 
Aber was bringt der VAC Ban denn letzten endes ? Ich meine du kannst das Spiel doch weiter spielen ?!? Zumindest im SP .
Ist bloß hässlich in seinem Profil so ein Ban angezeigt zu bekommen ^^
 
Kenn ich nur zu gut :motz: Bin auch ein gebrandtmarkter von VAC weil die herren von Infinity Ward ja keinen FOV regler eingebaut haben bei Ghost damals und die meinten man darf nen FOV Changer benutzen....zack Ban war kassiert und den Support juckt es nicht. :wall::wall::wall:

Die folge davon ist, dass ich nach jeder guten runde Profil gestalked werde und als hacker beschimpft werde.
 
Nun hat er die es als Singelplayer gestartet gibt ja auch 2 Online Einstellungen wo man entweder zusammen mit wem auch immer spielen kann oder sogar menschliche Gegner haben kann. Und dann macht das mit Anticheat schon wieder etwas sinn.
 
Kenn ich nur zu gut :motz: Bin auch ein gebrandtmarkter von VAC weil die herren von Infinity Ward ja keinen FOV regler eingebaut haben bei Ghost damals und die meinten man darf nen FOV Changer benutzen....zack Ban war kassiert und den Support juckt es nicht. :wall::wall::wall:

Die folge davon ist, dass ich nach jeder guten runde Profil gestalked werde und als hacker beschimpft werde.


Ja gut, das ist ja was anderes ... in wie weit das verdient ist lässt sich streiten^^ aber im SP einen Ban zu kassieren ist echt määh..
 
Ist bloß hässlich in seinem Profil so ein Ban angezeigt zu bekommen ^^
Zumal bei relativ bekannten Clans darauf geachtet wird.
Bei unseren BF 3/4 Clan der serverrangliste in den top 10 weltweit stand ist es ne Clanregel, wer erwischt wird fliegt aus dem Clan.

Erklär erstmal jemanden dass du ein VAC Bann durch ein Singelplayer spiel bekommen hast :ugly:
 
Zumal bei relativ bekannten Clans darauf geachtet wird.
Bei unseren BF 3/4 Clan der serverrangliste in den top 10 weltweit stand ist es ne Clanregel, wer erwischt wird fliegt aus dem Clan.

Erklär erstmal jemanden dass du ein VAC Bann durch ein Singelplayer spiel bekommen hast :ugly:

Seit wann läuft Battlefield über Steam ?!? oder war das nur als beispiel ?
Wie dem auch sei, du kannst doch sehen wo du den Ban gekriegt hast .. und wenn da steht "Dying Light" dann kann man da ruhig mal ein Auge zu drücken als Clanleader oder was auch immer ;)
 
Geil, wenn ich jetzt den "Dying Light Manager" verwende um mich der gruseligen im Spiel nicht abstellbaren "chromatischen Aberration" zu entledigen bekomme ich eventuell einen VAC-Bann...

Und da ich den Season Pass vor Ewigkeiten gekauft habe gibt es natürlich auch keine Gutschrift dafür. Lesson learned.
 
Da muss Valve was machen und den VAC-Status wieder zurücksetzten, es kann nicht sein das Workshop Objekte im SP eine Ban hervorrufen :hmm:.

Seit wann läuft Battlefield über Steam ?!? oder war das nur als beispiel ?
Wie dem auch sei, du kannst doch sehen wo du den Ban gekriegt hast .. und wenn da steht "Dying Light" dann kann man da ruhig mal ein Auge zu drücken als Clanleader oder was auch immer ;)
Er hat nicht gesagt, dass er einen Ban in Battlefield erhalten hat - er sagte wenn jemand als Cheater gilt. Und im Profil stehlt öffentlich nur VAC Ausgeschlossen nicht VAC Ausgeschlossen Dying Light.
 
Also das ist doch völlig pervers. :wall:
Das Spiel bietet doch extra einen Steam Workshop support, dessen einziger Zweck es ist, Mods zu nutzen. Welchen Sinn hat es, genau das zu verbieten?
Der Workshopsupport ist Entwicklerseitig festgelegt. Für die Nutzung von Mods VAC bans zu verteilen ergibt einfach keinen Sinn.
 
Seit wann läuft Battlefield über Steam ?!? oder war das nur als beispiel ?
Wie dem auch sei, du kannst doch sehen wo du den Ban gekriegt hast .. und wenn da steht "Dying Light" dann kann man da ruhig mal ein Auge zu drücken als Clanleader oder was auch immer ;)
Es ist ein Multigaming Clan, mit Hauptaugenmerk auf Battlefield ;)
.. Bin aber nicht mehr so oft in Battlefield :fresse:...
 
Kürzlich stand auf der Dying Light Shopseite ich wäre VAC gebannt (vor dem Kauf), während es in den Steam Registern stand das alles in "Good Standing" ist bei mir. Inzwischen hat das der Hersteller wieder behoben. Da wird wohl dran gearbeitet.
 
Ja gut, das ist ja was anderes ... in wie weit das verdient ist lässt sich streiten^^ aber im SP einen Ban zu kassieren ist echt määh..

Ja okay gebannt ist gebannt aber mach das mal den leuten ingame klar die dich reporten weil im profil "Entwickler auschluss" steht und man nicht mal nen wallhack oder etwas vergleichbares genutzt hat.
 
Und bei Multiplayern wie COD passiert rein garnix...da ist jeder depperte Cheater sicher und kann aimbotten bis der Arzt kommt!
Gruß Yojinbo
 
Zurück