Steam unter Windows mit welchem Controller?

oberzupp

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe Steam unter Windows 10 installiert, aber noch nichts gespielt. Den Steam Controller den ich gestern kaufte brachte ich schon heute zurück, weil ich das laute Klacken beim Bedienen inakzeptabel fand. Deshalb meine Frage:

Mit welchem Controller PS3 / PS4 / Xbox One lässt es sich kabellos am besten spielen???? Hat jemand Erfahrung?

Ich bin auf dem Gebiet absolut unwissend.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!!!

ps: Falls das OS eine Rolle spielt wäre auch eine Installation von W7x64Pro möglich

Ich zocke via "InputMapper" mit dem Dualshock 4 und bin zufrieden. Zocke allerdings keine Multiplayer, wo es auf Schnelligkeit/Genauigkeit ankommt, daher nochmal andere Meinungen abwarten...

Ich würde Portal, Space Engineers und The Long Dark spielen.

Der einzige Controller mit dem ich ein klein wenig Erfahrung habe ist der Dualshock 3+4. Über den Xbox One Controller las ich, dass der wegen der API im Vergleich zum Dualshock leichter (+und besser?) mit Windows arbeitet.

Also ist es bei meinen Ansprüchen nahezu egal welchen ich nehme? Wenn dem so ist würde der Preis das einzige Kriterium darstellen.

Wenn du mit dem Aufbau des Xbox Controllers klar kommst, würde ich diesen präferieren. Einfach weil ich bis jetzt so gut wie kein Spiel gefunden habe wo dieser nicht auf Anhieb funktioniert hat. Plug and Play.

Ich würde dir auch zum xbox 360 Controller für Windows raten hatte da bisher auch kein Probleme mit Spielen und der wird auch sofort komplett erkannt

Ich kann den One Controller nur empfehlen, habe auch noch eine 360 aber der neue liegt mir nochmal deutlich besser in der Hand.

Den Steam Controller den ich gestern kaufte brachte ich schon heute zurück, weil ich das laute Klacken beim Bedienen inakzeptabel fand.
Das "laute Klacken" ist das haptische Feedback (ForceFeedback, Rumble, whatever) und läßt sich in den Controller Optionen einstellen. Sowohl für die beiden Touchpads, den Lagesensor, sowie für Feedback vom Speil selbst...
Meiner Meinung nach ein Fehler, den Controller so schnell zurück zu geben.

Zurück