Was mich etwas stört ist so was :
"[...]Valve räumt Ihnen hiermit ein
beschränktes, kündbares, nicht exklusives Nutzungsrecht in Bezug auf die Software zu Ihrer persönlichen Nutzung gemäß diesem Nutzungsvertrag und etwaigen Abonnementbedingungen ein. Sie akzeptieren das Nutzungsrecht in diesem Umfang.
Hinsichtlich der Software wird Ihnen ein Nutzungsrecht eingeräumt, sie wird Ihnen nicht verkauft. Ihr Nutzungsrecht umfasst keine weitergehenden Eigentumsrechte oder sonstigen Rechte an der Software.[...]"
Bei sehr günstigen Spielen, und /oder Sonderangeboten mag das noch gehen, aber wenn ich mir ein Spiel >50 € kaufe, möchte ich schon, dass es mir gehört...
"[...]Auf Basis der Valve-Datenschutzerklärung, auf die in Abschnitt 1 oben verwiesen wird, räumen Sie Valve ausdrücklich das
umfassende und
unwiderrufliche Recht ein, die
Nutzerinformationen zu verwenden, vervielfältigen, bearbeiten, darauf basierende Werke zu erschaffen, sie zu verbreiten, übertragen, zu senden und anderweitig zu übertragen sowie die Nutzerinformationen und darauf beruhende abhängige Werke aufzuführen und öffentlich darzustellen, ohne dass dies einer räumlichen Beschränkung unterliegt, ohne Hinweis oder
unter Hinweis auf Sie, und
ohne Verpflichtung zu einer Vergütung oder
einer Benachrichtigung an Sie.[...]"
Und die Datenschutzrichtlinie gibts nicht auf deutsch....
Da fallen mir die Kobolde bei HP ein: von Kobolden gefertigte Dinge werden nicht verkauft, sondern gegen eine Gebühr verliehen. Nach dem Tod des Entleihers sollte das von Kobolden gefertigte Ding wieder in den Besitz des Erschaffers zurückkehren. Das menschliche Konzept des "erbens" ist in den Augen der Kobolde nichts anderes als Diebstahl..